Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motchen81 am 17.11.2016, 22:29 Uhr

bin so stolz auf meine kleine große

Heute abend hat sie ihre Milch aus der Tasse getrunken, ohne zu weinen und ohne Zicken.
Hab mit ihr vorher darüber geredet, das sie jetzt schon so groß ist und das man abends auch seine Milch aus der Tasse trinken kann.
da hab ich mir mehr sorgen gemacht als es nötig war.
bin mal auf morgen Abend Gespannt. Euch noch einen schönen abend.

 
27 Antworten:

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von nest118 am 17.11.2016, 22:37 Uhr

Wie alt ist denn die "kleine Große"?

Meine Kids haben alle die Flasche verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 22:38 Uhr

Super.!

Aber was mich schon stark wundert: Bist du denn vorher tatsächlich nicht auf die Idee gekommen mit ihr mal darüber zu sprechen? Na anscheinend war ja mehr nicht nötig

Finde ich komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 22:41 Uhr

7 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 22:43 Uhr

Hm?! Hat nicht jedes Kind sein eigenen Entwicklungsschritt? Warum wolltest du denn das sie schon unbedingt aus der Tasse trinkt? Wie alt ist deine Tochter überhaupt?

Kenn mich gerade nicht aus, aber trotzdem: Super. Das sie es schon kann.

(Meine Tochter (2 Jahre) trinkt auch schon seit gefühlte 3 Wochen aus der Tasse, aber nicht weil ich sie dazu drängte, sondern weil sie schon bereit dazu war und es selbst wollte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 22:44 Uhr

7 Jahre?! Ganz blöde Frage jetzt, aber warum erst so spät? Wollte sie es nie probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 22:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Motchen81 am 17.11.2016, 22:46 Uhr

Wollte vor einem Jahr das schon mal angehen, aber da ist sie völlig ausgeflippt. Dann war ich zu feige. Egal jetzt klappt es. Viele würden mich als Helikopter Mutter beschreiben, ich kann ihr kaum einen wunsch abschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von mf4 am 17.11.2016, 22:49 Uhr

Das ist aber nicht Heli sondern der Weg des geringsten Widerstandes... Kind tickt aus, Mutter gibt auf. Einfach die Babyflasche weg hätte gereicht. Das Kind verdurstet sicher nicht aus Trotz freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Motchen81 am 17.11.2016, 22:49 Uhr

Seit froh. Meine ist 7 Jahre alt habe den Absprung verpasst, aber heute geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von mf4 am 17.11.2016, 22:51 Uhr

Nicht wahr oder? Ich hatte gedacht 2, maaaaximal 3 Jahre.
Und du bist stolz? Auf was genau? Ein Schulkind trinkt aus einem Becher... wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 22:52 Uhr

?????

Jetzt verstehe ich noch weniger als vorher. Sorry. Aber mir scheint als hätte deine Tochter dich im Griff und nicht du sie. ?!?!?!?


Und das hat nichts mit Helikoptermutter zu tun. Denn ungesund, wegen der Zähnen ist es schon Kinder immer aus einer Trinkflasche trinken zu lassen. Eine Helikoptermutter würde alle Hebel der Welt in Gang setzen um dies zu verhindern, wenn ich dieses Prinzip richtig verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trolle machen immer gern viel Wind um nichts...

Antwort von Malefizz am 17.11.2016, 22:54 Uhr

Das geilt sie wohl auf.

Ich finde die dauernde Auslutscherei von Reizthemen eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolle machen immer gern viel Wind um nichts...

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 22:59 Uhr

Also ich muss ja sagen, das ich das jetzt schon wieder ultra witzig fand, als "mama..." das mit ihrer 2 jährigen Tochter schrieb ohne zu wissen das es sich hierbei um ein 7jähriges Kind handelt.

Ich fand das witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolle machen immer gern viel Wind um nichts...

Antwort von mf4 am 17.11.2016, 23:03 Uhr

Ich finde eher, dass uns da jemand verarscht... das Kind sitzt doch nicht mit der Babyflasche im Klassenzimmer oder? Ich trau mich nicht zu fragen, ob es noch Windeln trägt, weil die Helimami dem Kind das warme Gefühl weiterhin gönnen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist das eindeutig...

Antwort von Malefizz am 17.11.2016, 23:06 Uhr

Schreibt blindlings am Thema weiter, genau wie eine bekannte Trolltante, und setzt voraus, dass man ganz genau weiß wovon sie redet, genau wie eine bekannte Trolltante, lutscht ewig an einem Reizthema rum, genau wie eine bekannte Trolltante, und hat keine Ahnung, was bestimmte Schlagworte eigentlich bedeuten, genau wie eine bekannte Trolltante!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolle machen immer gern viel Wind um nichts...

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 23:07 Uhr

Na klar verarscht die uns, versucht es zumindest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolle machen immer gern viel Wind um nichts...

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 23:08 Uhr

Nunja, lustig fand ich das jetzt nicht, es war mehr ein Missverständnis, denn hättest du schon vorab geschrieben das deine 7 jährige Tochter jetzt erst gelernt hat aus der Trinktasse zu trinken, wäre ich wahrscheinlich nicht verdutzt gewesen, denn ich dachte ehrlich gesagt dein Kind wäre weitaus jünger und du wolltest sie mehr oder weniger dazu zwingen endlich aus der Tasse zu trinken.

Ich hätte wahrscheinlich gar nicht erst kommentiert, wenn ich gewusst hätte wie alt dein Kind ist, sondern eher still mitgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das eindeutig...

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 23:10 Uhr

Jetzt wird mir auch bewusst das sich hierbei nur um einen Troll handeln kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolle machen immer gern viel Wind um nichts...

Antwort von EarlyBird am 17.11.2016, 23:12 Uhr

Mein Kind? Meinst du mich??

Nein ich fand es witzig das du es nicht wusstest, weil "die Trolltante" damit sicherlich nicht gerechnet hat. Daher fand ich das jetzt richtig amüsant - hat im Grunde nichts mit dir zu tun, sondern mit der Art und Weise wie sie diesen "neuen" Thread erstellt hat, als müssten alle wissen um was es geht und wer sie ist und das als angebliche "Neuuserin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 23:16 Uhr

Ich habe gerade den Nicknamen vertauscht! Du warst nicht gemeint, sondern die TE! Verzeihung bitte.

Die "Neue" wird sich hoffentlich angetextet gefühlt haben von mir. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von dee1972 am 17.11.2016, 23:24 Uhr

Ob "die Neue" das vor lauter Glückseligkeit heute noch rafft? Vor lauter Stolz ob dieser unglaubliche Leistung. Fraglich, die ist ja nicht die hellste Torte auf der Kerze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 23:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oopsi

Antwort von dee1972 am 17.11.2016, 23:26 Uhr

Kerze auf der Torte natürlich

Ganz unauffällig graben die Trolltanten hier immer wieder Themen aus, die es erst kürzlich gab. Gaaaanz unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Zornmotte am 18.11.2016, 8:33 Uhr

Wenn du das Forum schon so ernst nimmst, um so lange eingefahrene Dinge zu überdenken, warum reagierst du nicht auch auf die Trollvorwürfe im ersten thread? Brauchst die wohl nicht ernst nehmen, weil du selbst weißt, dass sie stimmen? Jemand "Neues" hier hätte das nicht wortlos überlesen, sondern zumindest nachgefragt oder versucht zu widerlegen. Für dich ist das wohl Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Motchen81 am 18.11.2016, 9:40 Uhr

Bin schon länger stille mitleserin, und mir ist aufgefallen das es öfter bei bestimmt usern:Trollts, Tanten und Werners. Da braucht man nicht drauf ein gehen, mit ignorieren fahrt man da ganz gut, alles andere ist zeit Verschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Mutti69 am 18.11.2016, 9:53 Uhr

ja, da hast du recht! Die cleveren User ignorien dich auch...aber nur eine Weilchen...im Moment wird einfach nur über dich gelacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so stolz auf meine kleine große

Antwort von Malefizz am 18.11.2016, 10:13 Uhr

is klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.