Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 22.02.2016, 22:07 Uhr

baby tagesablauf...wer hat tips????

bekomme bei meinem baby einfach kein rhytmus rein :(

hallo,
Im Gegensatz zu seiner Schwester damals ist der Kleine ein kleiner Dickkopf. Sage ich einmal ..nein.. oder er bekommt nicht sofort was er will, dann schreit er, notfalls auch zwanzig Minuten. Ich gebe dann nach, weil er ja noch ein Baby ist. Habe heute einfach mal grob mitgeschrieben , wie unser Tag so ablief. Evtl habt ihr Tips für mich. der Kleine ist schon 85 cm gross und hat ein kg Übergewicht....Er schläft nachts kaum und ist ein sehr unruhiges Baby. Evtl gibt es ja auch einen Fehler in meinem Ablauf.


1.00 Uhr bis 5.20 Uhr Baby ist wach will nicht schlafen. Ich spiele mit ihm da er sonst schreit.
2.00 Uhr 125 ml Pre Milch
4.00 Uhr 125 ml Pre Milch
5.00 Uhr 200 ml Melissentee

5.20 Uhr bis 9.30 uhr schlafen

9.30 Uhr bis 10.00 Uhr kuscheln

10.00 Uhr bis 10.30 Uhr Frühstück 90 Gramm Milchbrei und 60 ml Melissentee

10.30 Uhr bis 11.30 Uhr mit Mama toben.

11.30 Uhr mit Mama im Kiwa spazieren gehen ( auf Rückweg Schwester von der Schule abholen).

13.00 Uhr Mittagessen verweigert. nur 10 ml Pre Milch. Kuscheln mit Mama

13.00 Uhr bis 13.50 schlafen

13.50 Uhr wach werden. 100 ml Pre Milch. weiter schlafen.

15.00 Uhr wach werden. Mit Mama und Schwester ganz viel toben und lachen.

17.30 150 ml pre Milch

19.00 Uhr Abendessen 130 Gramm Milchbrei und 50 ml Tee

nach laaaaangem Geschrei nachgegeben und ihm um

20.00 Uhr noch mal 250 ml pre MIlch gegeben.

20.15 Uhr noch mal 15 min gebadet, eingecremt, Pjama an. gesungen, hingelegt.

Wie immer hat er sofort geschrien will nur auf mir einschlafen. Momentan schläft er, aber denke, er müsste bald wieder wach werden .....

!!!!! ACHTUNG!!!!! Wenn jemand denkt, der kleine trinkt viel zu viel Milch, der Kinderarzt sagte( wegen dem Übergewicht) ich solle nur die Hälfte des eigtl Pulvers rein machen. Es ist also normal das er mehr verlangt :)

Vielleicht habt ihr Tipps. Ich weiss dass ich hier sicher noch viel von euch lernen kann.

LG

Tausend Dank auch für die letzten Tips. Mein kleiner bekommt nun keine 2 er Nahrung mehr sondern ausschliesslich pre.

 
26 Antworten:

wie alt ist er denn???

Antwort von wesermami am 22.02.2016, 22:11 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es nicht viel Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von dee1972 am 22.02.2016, 22:12 Uhr

Ich bin mal neugierig und frage: wieviel ist "1 kg Übergewicht" bei eine Größe von 85 cm. Vermutlich off-topic, interessiert mich aber.

Mein Kind hat im 1. Jahr übrigens keinerlei Rhythmus. Hat gegessen, geschlafen, gelacht oder geweint: grundsätzlich nur dann wann es ihr beliebte.

Warum bekommt das Baby diese Unmengen von Melissentee???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von Fredda am 22.02.2016, 22:13 Uhr

Wie alt ist es? Pre Milch nach Bedarf. Was soll der ganze Melissentee??? Scheint mir noch aus der ganzen Vorgeschichte zu resultieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von mamabianca am 22.02.2016, 22:14 Uhr

Das ist NICHT zu viel Milch. Ich würde sie weder so stark verdünnen noch diese Mengen an Tee geben. Und warum muss er nach dem Abendbrei so lange schreien, bevor er sich satt trinken darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erinnere mich... Acht Monate alt...

Antwort von Malefizz am 22.02.2016, 22:24 Uhr

Und hatte deutlich mehr als nur ein Kilo Übergewicht. Aber egal.

Gut, dass du jetzt ausschließlich Premilch gibst. Schlecht ist, dass er trotzdem nur verdünnte Plörre kriegt, und viel zu viel Tee. Er hat einfach HUNGER, und braucht die Milch zum wachsen. Tee verschafft ihm nur leere Kalorien, nichts, was er wirklich in Energie verwandeln kann.

Bitte fang auch an, ihm öfter einfach mal Fingerfood anzubieten. Er soll selbst essen dürfen. Selbst entscheiden, wieviel von dem was du ihm an gesunden Optionen gibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von mamabianca am 22.02.2016, 22:27 Uhr

Mein Jüngster hatte auch deutliches Übergewicht, hat seeehr viel Milch getrunken. Der Kinderarzt hat damals gesagt, alles bis 1 Liter ist ok, es darf auch mal mehr sein, allerdings nicht auf Dauer. Nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Nieren.

Brei, bzw. feste Nahrung war gar nicht sein Ding, das hat die anschließend verlangte Milchmenge nicht im geringsten reduziert. Erst mit gut einem Jahr hat er sich ernsthaft fürs Essen interessiert, vorher wollte er einfach nur Milch.

Er ist heute kerngesund, von Übergewicht keine Spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erinnere mich... Acht Monate alt...

Antwort von dee1972 am 22.02.2016, 22:31 Uhr

Fizzi, jetz wo du es sagst, hab ich auch wieder Daten im Kopf. Definitiv mehr als 1 kg zu viel, aber was solls.

Irgendwie erinnert mich diese Schreibe an eine andere (frühere) Userin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 22:34 Uhr

sry...ein PAAR kilo Übergwicht.....den melissentee hat der kia uns bei durst empfohlen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleich kommt wieder das Bild von dem Kind

Antwort von DantesEi am 22.02.2016, 22:35 Uhr

mit Leuchteaugen....

erst mästet sie den Jungen und jetzt bekommt er quasi nichts mehr. Da wäre ich an seiner Stelle auch unruhig!!!!

Die Hälfte der Löffelzahl habe ich noch NIE gehört!!!!!! Pre darf ja nach Bedarf gegeben werden. Und ganz im Ernst: er soll ja nicht hungern, oder????

Meiner hat in dem Alter Wasser und Milch bekommen. Und zwar so viel er jeweils wollte.

Aber ich habe nicht das Gefühl, als dass es hier wirklich um Ratschläge geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von nest118 am 22.02.2016, 22:39 Uhr

Und ich kann mich nur wiederholen:

SUCH DIR EINEN GESCHEITEN KINDERARZT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich kommt wieder das Bild von dem Kind

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 22:40 Uhr

ich habe hier einfach nur freundlich gefragt. habe nach euren ratschlägen die 2 er milch doch auch sofort auf pre umgestellt.

werde seine milch dann erstmal nicht mehr verduennen und mich bei einem anderen kinderarzt morgen mal vorstellen.

danke für die anderen tips :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich kommt wieder das Bild von dem Kind

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 22:40 Uhr

ich habe hier einfach nur freundlich gefragt. habe nach euren ratschlägen die 2 er milch doch auch sofort auf pre umgestellt.

werde seine milch dann erstmal nicht mehr verduennen und mich bei einem anderen kinderarzt morgen mal vorstellen.

danke für die anderen tips :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von ösitina am 22.02.2016, 22:41 Uhr

Ich würde meinem Kind Premilch und Wasser geben (keinen Tee)

Und so wie Malefizz vorgeschlagen durchaus auch fingerfood..-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich kommt wieder das Bild von dem Kind

Antwort von ösitina am 22.02.2016, 22:42 Uhr

Du weißt schon dass Kinderärzte keine Ernährungsberater sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich kommt wieder das Bild von dem Kind

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 22:42 Uhr

ganz ehrlich auch wenn man hier mitliest...hier sind so viele liebe mamis und dann gibt es die, die sich im ton vergreifen. ich habe ich nicht gemästet....und er hungert auch nicht. der kia hat es so...genau so gesagt,,werde morgen einen zweiten arzt fragen. finde es schade das man jemanden gleich so angreifen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich kommt wieder das Bild von dem Kind

Antwort von ösitina am 22.02.2016, 22:45 Uhr

Doch, natürlich hat er Hunger, du hast ihm bisher mehr und andere Milch gegeben, das ist wie wenn du von heute auf morgen weniger isst, und so geht es deinem Kind auch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einige kennen dich offenbar als leicht beratungsresistent...

Antwort von Malefizz am 22.02.2016, 22:48 Uhr

Obwohl ich bisher jetzt NICHT diesen Eindruck von dir habe.

Du hast eben einen Depp zum Kinderarzt (soll vorkommen, die Brüder (und durchaus auch Schwestern!) studieren schließlich KinderKRANKHEITEN und nicht Kinderernährung.

Damit du beruhigt bist: viele Babys im Alter deines Sohnes trinken die meiste Milch abends/nachts als Teil eines Rituals zum Runterkommen bei Mama UND weil sie tagsüber vor lauter Toben nicht zum Essen kommen.

Bitte such dir einen besseren Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von dee1972 am 22.02.2016, 22:48 Uhr

Deine Angaben sind halt widersprüchlich. Ein paar Kilo (und wenn ich mich jetzt nicht total täusche sprechen wir eher von 5 als von 2 kg) sind halt in dem Alter schon ne Hausnummer. Aber anscheinend ist das Kind auch in 2 Wochen um rasante 4 cm gewachsen?

Hatte die große Schwester auch Probleme mit dem Essen? Oder ist sie ein eher pflegeleichtes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige kennen dich offenbar als leicht beratungsresistent...

Antwort von ösitina am 22.02.2016, 22:49 Uhr

Wäre Ernährungsberatung in dem Fall nicht sinnvoller?

Ich fürchte ein anderer Kinderarzt wird ihr auch sagen Kind soll weniger essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.02.2016, 22:50 Uhr

Ich versuche jetzt noch mal es dir zu erklären. Pre kannst du so wie Muttermilch füttern. Wenn du sie verdünnst, dann bekommt dein Kind nicht genug und hat Hunger! Kinderärzte kennen sich oft nicht wirklich gut mit der Ernährung von Babys aus habe ich festgestellt. Wenn das Kind Durst hat bekommt es Wasser.
Wasser brauch es aber erst wenn es 2 Mahlzeiten ohne zusätzliche Milch bekommt.

Reiß dich jetzt zusammen und versuch es besser zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige kennen dich offenbar als leicht beratungsresistent...

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 22:51 Uhr

so, mein kleiner ist wach. ich bin dann man weg. danke fuer eure antworten. mache ihm jetzt seine flasche pre ( in zukunft unverdünnt). vielleicht schlaeft er ja noch mal ein .

Danke euch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 22:51 Uhr

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige kennen dich offenbar als leicht beratungsresistent...

Antwort von Malefizz am 22.02.2016, 22:52 Uhr

Stimmt. Sie sollte sich in jedem Fall bei ihrer Krankenkasse schlau machen - die haben teils wirklich tolle Angebote!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige kennen dich offenbar als leicht beratungsresistent...

Antwort von dosenkeks am 22.02.2016, 23:00 Uhr

danke dir. rufe morgen direkt mal bei der barmer gek an. thx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von moon* am 23.02.2016, 7:55 Uhr

Hallo,

da die anderen soviel zu Milch geschrieben haben, sag ich mal was zum
Tagesablauf.
Auf keinen Fall würde ich nachts mit ihm spielen!!! Tagsüber ihn aber dann
so richtig müde machen. Ist bei meinen Jungs heute noch nicht anders, sie
brauchen viel Bewegung.
Nachts hab ich dann nur noch Tee/Wasser angeboten, etwa mit 10 Monaten.
Da kam dann mein Mann ins Spiel, da ich gestillt habe und er konsequenter
ist wie ich.
Durch die Schreierei kann dein Baby sich ja schon prima durchsetzen ;-)

LG und sie werden alle größer
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tagesablauf...wer hat tips????

Antwort von Brischi am 23.02.2016, 8:02 Uhr

Also,eigentlich wurde schon alles gesagt,das mit dem kinderarzt find ich auch...er kann ja gut sein was kinderkrankheiten usw betrifft ,aber in thema ernährung sind erfahrungsgemäss die meisten am holzweg.bei uns hier schon 2.der eine hat meiner freundin auch empfohlen die kalorien am tag zu erhöhen und ihm soviel beikost reinzustopfen wie geht(!!)und in der nacht die pre milch so lange zu verdünnen bis nur mehr wasser in der flasche ist damit er durchschläft!
Und nachdem ich meiner ärztin gesagt hab dass er nicht durchschläft(war da 4 monate)hat sie gemeint jetzt sollte ich anfangen brei zu füttern damit er durchschläft,und ob ich noch nerven hätte!!
Wenn du das machen würdest was auch mütter in ländern machen wo es die möglichkeit NICHT gibt zuzufüttern,nämlich stillen,kannst du ja auch die milch nicht verdünnen oder die natürliche ernährung die ja so wichtig für ein gutes gedeihen deines kindes ist ,einfach manipulieren!
du solltest dir wirklich tipps zur ernährung von anderen anlaufstellen holen als vom kinderarzt!vor allem BEVOR du solche "probleme "bekommst.
alles gute
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.