Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma2905 am 22.02.2016, 19:32 Uhr

ist das normal ???

Meine kleine ist fast 9 Monate... sie war bei der Geburt sehr klein und zierlich... hat sich aber super raus geputzt... mittlerweile hat Emma 4 Zähne und isst sowie trinkt super...

ABER... sie leckt ständig und alles an... egal wo wir sind alles wandert in den Mund... Ich finde es mittlerweile echt bisschen fraglich...
NOCH DAZU... wackelt sie häufiger heftig mit dem Kopf hin und her

Machen eure Minis das auch?
Oder könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

Danke schon einmal...

Liebe Grüße
Emma & Jule

 
7 Antworten:

Re: ist das normal ???

Antwort von Marilla am 22.02.2016, 19:40 Uhr

Schau mal bei amazon, das Buch heißt BABYJAHRE, es ist von R. Largo und sollte in jedem Elternhaus stehen, finde ich.
Dort stehen essenzielle Dinge.
Ein Kind erkundet seine Welt anfangs mit dem Mund.
Zum Wackeln würde ich gern mehr hören.
Es kann nicht schaden dem etwas mehr Beachtung zu schenken.

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ???

Antwort von MayasMama am 22.02.2016, 20:36 Uhr

Das Ablecken/Ertasten/Erkunden mit dem Mund ist völlig normal.

Das Kopfwackeln kann viele "normale" Ursachen haben. Ist es eine Imitation? Also macht das einer von euch regelmäßig, im Sinne von "Nein, nein" zum Beispiel? Oder schenkt ihr dem Kopfwackeln besondere Aufmerksamkeit, die sie damit wiederholt einfordert? Macht sie es scheinbar aus Spaß? Falls du eine der Fragen mit JA beantworten kannst, würde ich es als normal abhaken.

Falls nein, und falls sie es z.B. unkontrolliert, zur Selbstberuhigung, sehr exzessiv macht, würde ich das mal dem KiA zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ???

Antwort von Emma2905 am 22.02.2016, 20:44 Uhr

Danke ich schau gleich mal nachdem Buch :)

Sie scheint es aus Spaß zu machen... zumindest tritt es im Zusammenhang mit heftigem lachen bei ihr auf und auch nicht so oft aber es sieht schon komisch aus wenn so ein kleines baby so dolle mit dem Kopf wackelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ???

Antwort von Emma2905 am 22.02.2016, 20:47 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort... jetzt bin ich schon beruhigter irgendwie :)

Wie ich oben schon beantwortet habe tritt dieses Kopf wackeln nicht so oft auf aber dafür immer mit heftigen lachanfällen... und ja klar mit Sicherheit mach ich auch "nein-nein" mit dem Kopf auch sehr häufig in letzter Zeit... da Schubladen und Wäsche so unheimlich interessant sind...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ???

Antwort von Christine70 am 22.02.2016, 21:05 Uhr

Das Anlecken ist normal, haben meine drei Kinder auch gemacht.
Mit dem Kopf gewackelt haben sie immer, wenn sie in die Windel gepinkelt haben. Oder wenn sie irgendwo Musik hörten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ???

Antwort von swiss-mom am 22.02.2016, 21:26 Uhr

Meine Tochter ist am 5.5 geboren, also etwa gleich alt.

Jeute sass sie neben der Badewanne, weil meine grössere Tochter (3) badete und hat die Fliessen angelutscht. Das fand sie super.

Babys erfühlen alles mit der Zunge, da sie dort mehr Gefühl und Fertigkeit haben, als in den Fingern.

Meine nimnt alles in die Hand, schaut es 2 Sekunden an und dann wandert es richtung Mund :-)

Auch wackelt sie mit dem Kopf, sieht aus, als sagte sie nein nein nein... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal ???

Antwort von Emma2905 am 22.02.2016, 21:35 Uhr

SUPER ICH DANKE EUCH FÜR DIE HILFREICHEN ANTWORTEN


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.