Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadrud97 am 29.08.2023, 16:56 Uhr

Baby schreit untertags bei Stuhlgang

Liebe Community,

Meine Tochter, 6 Wochen und 2 Tage jung, schreit seit einiger Zeit untertags beim Stuhlgang. Oft schläft sie und wacht dadurch auf, schreit wie am Spieß, man merkt es geht was in die Windel und sie schläft oft wieder weiter, manchmal aber auch nicht und das Prozedere geht 4-5 Mal bis alles in der Windel ist. Ich stille voll, Stuhl und Stuhlmenge laut Hebamme bilderbuchmässig, sie nimmt super zu etc etc.
nachts schreit sie komischerweise davon nie.
Beim Stillen gehts auch oft lautlos mit nur etwas pressen in die Windel.

ombe Dropchen, antiflat etc erfolglos.

 
2 Antworten:

Re: Baby schreit untertags bei Stuhlgang

Antwort von Sonnenblume. am 29.08.2023, 18:41 Uhr

Probier es mal mit abhalten. Vielleicht mag dein Kind sich nicht schmutzig machen. Wer kackt sich denn gerne freiwillig ein.

Tropfen, Zäpfchen etc. würde ich erstmals lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit untertags bei Stuhlgang

Antwort von bumi2000 am 29.08.2023, 20:19 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte im ersten Jahr immer mal wieder Phasen in denen er geschrieen hat während was in die Windel ging obwohl der Stuhlgang ansich normal war, also regelmäßig und nicht fest oder hart. Mein Kinderarzt hatte mir erklärt, dass es auch einfach mit der Entwicklung zusammen hängen kann. Für die Kleinis ist ja alles neu, alles kann zwicken oder mal kneifen, mit der Gewöhnung an diese körperlichen Vorgänge geht dann auch das Schreien weg. Hat sich bei uns bestätigt. Wir hatten es nochmal als er plötzlich mehr Beikost gegessen und weniger gestillt hat - da hat es sich dann sicher für ihn wieder ungewohnt angefühlt. Ich würde auch keine Medikamente geben sondern erstmal beobachten und etwas abwarten. Ansonsten mit dem Kinderarzt abklären. Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.