Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P2109 am 29.08.2023, 8:11 Uhr

Gelbsucht bei 5 Wochen altem Baby

Hallo zusammen,

wir sind seit Sonntag mit unserem Sohn wieder im KH. Er war nach der Geburt schon etwas gelb, was dann auch zugenommen hat, dann aber weniger wurde. Vor ein paar Tagen ist uns dann aufgefallen, dass er wieder gelber wurde. Sind dann ins KH, der Wert lag gestern bei 16, heute bei 17. Die Ursache konnte bisher noch nicht gefunden werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit erhöhtem Bilirubin in dem Alter oder vll noch älter?

 
2 Antworten:

Re: Gelbsucht bei 5 Wochen altem Baby

Antwort von Sonnenblume. am 29.08.2023, 11:23 Uhr

Du kannst mal in den expertenforen bei den kinderärzten nachfragen. Die können dir bestimmt fragen dazu beantworten.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei 5 Wochen altem Baby

Antwort von Mamamal4 am 29.08.2023, 11:24 Uhr

Ich bilde Blutgruppenantikörper deshalb haben meine Kinder am Anfang sehr zu kämpfen gehabt, allerdings ist bei uns der Wert von Anfang an sehr hoch gewesen,sie waren bis zum 12.Lebenstag und länger unter der Lampe weil es nicht besser wurde

Der Professor der uns betreut hat hat aber gesagt ab dem 7.Lebenstag ist der Wert nicht mehr gefährlich für das Baby,meine waren nur deshalb so lange therapiert weil sie sich sehr klein und leicht geboren waren und dann noch super viel abgenommen haben(die dritte von 2345g auf unter 1900g,sie war einfach zu müde zum trinken)um sie zu unterstützen

Die beiden waren bestimmt 3 Monate lang noch sichtbar gelb ,wir waren halt so viel es geht draussen und sie haben sich ganz normal entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.