Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushilicious am 29.08.2023, 12:50 Uhr

Baby 11 Monate momentan krasse Schlafprobleme

Hallöchen,
Ich hätte gerne mal euren Rat, bzw. Würde gerne wissen, ob es jemanden genauso geht.
Also meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und hat momentan abends echt Schwierigkeiten zu schlafen. Diese Nacht lief so ab, dass sie , nachdem sie endlich eingeschlafen war, ca ner Stunde.. wirklich jede Stunde wach wurde und weinte. Das frustrierendste ist, dass ich alles probierte, dass sie wieder einschläft, kuscheln zu mir ins Bett, Schnuller, singen, leise zureden. Es ließ sie alles unbeeindruckt . Sie schlief nur durch die Flasche ein.. jedes Mal trank sie paar ml und schlief dann wieder ein für eine Stunde und das ging den ganzen Abend, bzw. Die Nacht so. Das ist ziemlich frustrierend, weil ich weiß , dass sie ja eig nachts gar keine Milch mehr bräuchten. Ich gebe ihr Pre und die verdünne ich auch noch damit ich es ihr iwann langsam abgewöhnen kann . Aber dieses paar mal Nippen ist ja kein Hunger oder Durst… kennt das jemand? Bzw. Hat jemand tips was ich machen kann?
Oder ist das eine Phase die sich wieder einpendelt?
Momentan ist sie auch sehr anhänglich und sehr skeptisch fremden gegenüber.. will kaum abgesetzt werden .

 
2 Antworten:

Re: Baby 11 Monate momentan krasse Schlafprobleme

Antwort von Soltom am 29.08.2023, 12:53 Uhr

Der verfluchte elfte Monat…
Keine Ahnung was da genau bei den Kleinen im Kopf abgeht, aber hab ich schon häufiger gelesen/gehört und war bei uns auch so schlimm, dass wir diesen Monat bewusst verdrängt haben…
Geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate momentan krasse Schlafprobleme

Antwort von Rachelffm am 29.08.2023, 17:18 Uhr

das ist in der zeit normal.da passiert sehr viel im gehirn. synapsen werden neu gebildet und es gibt viel zu verarbeiten. da sind die nächte und auch die tage oft anstrengend. es geht vorbei und du kannst eigentlich nix machen.

änder nix an deiner routine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.