Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auf der Reise am 29.08.2023, 13:54 Uhr

Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml? Habt Ihr Euch dafür extra Meßbecher gekauft, und trinken Eure Kinder die komplett aus? Oder gibt es andere Tips/Tricks?

 
17 Antworten:

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von misses-cat am 29.08.2023, 14:03 Uhr

Wir ziehen es in eine spritze auf, kind bekommt die spritze in die Hand gedrückt und spritzt es selber in den Mund, klappt auch bei der 2 jährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von Mamamal4 am 29.08.2023, 14:04 Uhr

Ich benutze spritzen,die entleeren sich viel besser,im becher bleiben immer Reste(man bekommt bei Tedi z.b.kleine bunte schnapspinnchen mit strichen,die sind genauso wie die Medizinbecher im Krankenhaus wenn du lieber Becher nehmen möchtest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von miss_spicy am 29.08.2023, 14:04 Uhr

Mit einer Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von JakobsMutti am 29.08.2023, 14:05 Uhr

Also bei dem Ibuprofen-Saft (Ibuflam bspw) ist eine Spritze dabei und eine genaue Dosierungsanleitung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von M und Ms am 29.08.2023, 14:06 Uhr

Wir ziehen es per Spritze auf und dann kommt es mit etwas Saft in ein Glas/Tasse - was auch immer Madame nach einer halben Stunde überreden und vielen Tränen akzeptiert :) Ich weiß nicht wieso, aber sie hasst das Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von Cpt_Elli am 29.08.2023, 14:33 Uhr

Wir haben den Saft Gott sei Dank noch nicht oft geben müssen, aber meine Kinder hassen ihn auch. Was seltsam ist, weil sie selbst Zwiebelsaft freiwillig und gerne trinken .
Zur Ausgangsfrage: Wir benutzen auch einfach die mitgelieferte Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von Cafe2go am 29.08.2023, 14:40 Uhr

Hallo,

Wir ziehen in der Spritze auf (sowohl Nureflex, als auch BenURon Fiebersaft hat eine perfekt passende Spritze, die steckt man auf die Flasche, dreht die Flasche auf den Kopf und zieht auf). Die Kinder lieben den Saft, sind immer unglücklich, wenn das andere Kind den Saft kriegt und nicht sie. Wir verwenden aber deutlich stärker konzentrierten Fiebersaft. Da kriegen die Kinder dann 2,5ml...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von M und Ms am 29.08.2023, 14:54 Uhr

Wie lustig ^^ Zwiebel-Honig geht hier euch wie Süßkram, aber bei diesem Saft tut sie so, als würden wir sie vergiften wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von Tini_79 am 29.08.2023, 15:57 Uhr

Wenn die Dosierung so hoch wurde, dass ich zwei Becher geben musste, bin ich umgestiegen auf ein höher dosiertes Medikament.

Falls es um Ibu geht, es gibt auch 4%/ 40MG Saft oder halt Schmelztabletten mit 200MG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von kaempferin am 29.08.2023, 16:06 Uhr

Weil ich Dich hier gerade "erwische" - ich habe Dir bereits am 18.08.23 eine PN geschrieben, welche Dir wohl entgangen ist, weil Du sie noch nicht geöffnet hast.

Zum Thema selbst hast Du ja bereits etliche Tipps erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von Rachelffm am 29.08.2023, 16:35 Uhr

da ist entweder n messlöffel, oder ne spritze dabei. also keine notwendigkeit es anders zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von TanteMine am 29.08.2023, 17:36 Uhr

Ich hatte noch nie einen fiebersaft, bei dem nicht irgendein Messbecherchen oder Ähnliches dabei war. Meist steckten die auf dem Verschluss.

Ansonsten habe ich kleine Messlöffel zuhause fürs Backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2023, 18:22 Uhr

Ist da heutzutage keine Dosierhilfe mehr bei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von auf der Reise am 29.08.2023, 22:51 Uhr

Danke. Unseren Saft hat die Apotheke mit größter Selbstverständlichkeit selbst angemixt, da hatte 8ch geglaubt, das sei normal. Da kam keinerlei Dosierhilfe mit. Ich habe ihn erst einmal gebraucht, da habe ich mit zwei alten Hustenmeßbechern improvisiert (einer mit brauchbarem Maß, aber zu klein... der andere größer, aber mit "5,4ml" als Maß! :-)). Die Idee mit der Spritze klingt besser. Wie groß etwa ist denn die Öffnung? Und wie reinigt Ihr die? Denn unser "Saft" ist ein ziemlich zäher "Sirup". Eurer auch?

(@Kämpferin: Oha, tut mir leid! Ich schreibe gerade von einem sehr ruckeligen Handy, aber melde mich morgen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?/@Auf der Reise

Antwort von kaempferin am 29.08.2023, 23:18 Uhr

"(@Kämpferin: Oha, tut mir leid! Ich schreibe gerade von einem sehr ruckeligen Handy, aber melde mich morgen!)"
Oooh - danke! Endlich! Dachte schon, das kann doch nicht sein, dass Du mich sooo penetrant ignorierst?! Denn es ist doch überhaupt nichts vorgefallen und ich habe auch nichts verbrochen!? Aber gut und OK... dann freue ich mich auf morgen, wenn Du meine PN liest und sie dann auch beantwortest.
Und "ruckeliges"(!) Handy - da muss ich doch gerade lachen! Na, da muss dann doch sehr bald ein neues her.
Und ich wollte auch nicht und auf keinen Fall drängeln, aber über eine Woche ist schon etwas lang und man schreibt ja auch keine PNs aus Spaß und Dollerei oder weil man zu viel Zeit und sonst nichts zu tun hat... Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall!
Also, dann freue ich mich auch morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von Cafe2go am 30.08.2023, 9:24 Uhr

Hallo,
Die Spritze kann man einfach auseinander ziehen und unter fließendem Wasser reinigen.
Wir hatten mal den Mexalen-Fiebersaft - der hat auch einen Messbecher dabei und einen Tropfaufsatz. Da unsere Kinder aber klein sind und wir wenig Saft brauchen, war mir das mit Messbecher zu ungenau. Ich hab dann zuerst etwas in den Becher gekippt und dann mit einer Spritze die richtige Menge aufgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meßt Ihr Fiebersaft ab? Also zB 10ml?

Antwort von TanteMine am 30.08.2023, 11:06 Uhr

Naja, das hättest du vielleicht im Ausgangspost erwähnen müssen, denn normal sind Dosierhilfen dabei ;-)

Für diesen Zweck habe ich sowas in der Art, allerdings "vor Ort" gekauft. Gilt nur als Beispiel:

https://www.amazon.de/Messl%C3%B6ffel-Kunststoff-Mess-Set-trockenen-fl%C3%BCssigen-Zutaten-Perfekt/dp/B01NAHJNE7/ref=sr_1_33?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=U6EFA4B0NFQ2&keywords=Messl%C3%B6ffel+k%C3%BCche&qid=1693386281&sprefix=messl%C3%B6ffel+k%C3%BCche%2Caps%2C116&sr=8-33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.