Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 19.03.2018, 11:41 Uhr

Auf den hinterkopf gefallen..

Was ich mal gehört habe, darauf achten, ob das Kind gleich losbrüllt oder erst benommen ist. Damit ist nicht gemeint ob das Kind den Eltern den Schrecken ansieht und deswegen verspätet los weint, sondern ob das Kind vielleicht kurz abgetreten war. Dann sofort zum Arzt.
Ansonsten ggf gucken, ob die Pupillen sich gleichmäßig bei Licht verändern, ob das Kind dir oder einem Spielzeug mit dem Blick folgen kann und sich normal verhält.
Wenn es sich übergibt, auch zum Arzt!
Ansonsten denke ich auch, Tendenz eher beobachten.
Kinder halten, insbesondere wegen der ersten Gehversuche etc, relativ viel aus. Es kommt natürlich auf die Kante an, und es ist schwer von außen zu urteilen, was genau passiert ist. Daher ist es schwer zu sagen, "nein, geh nicht zum Arzt". Vermutlich ist nichts passiert, und dein Mutterinstinkt hat dich ja auch abwarten lassen. Wenn es dir absolut Angst macht und dir dein Kind ggf komisch vorkommt, geh lieber zum Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.