Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 16.10.2016, 8:47 Uhr

Arbeit und Kind(er)

Ich bin mit 2 vollen Tagen (16h) wieder eingestiegen. Dazu kam 3h Fahrt täglich, da wir in der Elternzeit 100km vom AG weg gezogen sind. Es war holprig am Anfang, da mein Mann genau zu der Zeit mehrere Wochen ins Ausland musste, aber danach lief es ganz gut. Er hat die kinder um 16.30 abgeholt. An meinen freien Tagen waren sie nur bis mittags im Kindergarten (oder auch mal gar nicht).
Nach zwei Jahren bin ich gewechselt und arbeite seitdem jeden Tag bis 13.45 (35-45 min Fahrt zusätzlich), die Kinder waren/sind bis 14.30 in der Schule. Der große ist mittlerweile 5. Klasse und mittags eine halbe Stunde allein zu Hause. Es gibt natürlich auch Tage, wo es mal nicht gut läuft und ich muss mich mittags sehr beeilen, pünktlich an der Grundschule zu sein, aber es ist ok. Nur um Puffer zu haben, wollte ich sie nicht täglich bis 15.30 in die Schule schicken. Für den Chef ist es ok, das ich immer so pünktlich gehen muss, mache dafür in Ferien oft länger, wenn die Kinder von Papa oder Oma betreut werden.

Ich arbeite jetzt seit sechs Jahren wieder, nach insgesamt 5 Jahren Elternzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.