Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 15.10.2016, 21:17 Uhr

Die Insel der besonderen Kinder

Ist nix für Kinder... Er ist frei ab 12 und die " Kinder" sollten dann auch 12 sein und NICHT 6 mit Mama und Papa...
Nur so als Tipp, Fluch der Karibik ist dagegen eine Sandmännchengeschichte, was so die Monster angeht. Von daher, auch wenn Kinder im Titel sind, es ist KEIN. Kinderfilm...

 
9 Antworten:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Blüte am 15.10.2016, 21:22 Uhr

Tim Burton ist ja generell recht finster. Fandest du den Film den selbst gut und empfehlenswert? Hab grade meinen Mann vorgeschlagen uns den zusammen anzugucken in Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Steffi528 am 15.10.2016, 21:30 Uhr

Für Erwachsene und auch für Jugendliche okay, aber er ist ganz zu Recht freigegeben ab 12 Jahren.
Ich war mit der Großen heute in dem Film, sie wird in drei Wochen 12 Jahre und ja, das war grenzwertig. Im Saal waren jedoch auch noch mehr Familien mit deutlich jüngeren Kindern, einige mussten dann auch den Saal verlassen, weil es dann doch etwas zu hart war. meine so gut wie Zwölfjährige hatte so Momente, bei denen ich dachte, ja, wir müssen auch gleich gehen...
Also deutlich jüngere Kinder, die ja in Begleitung der Eltern da rein dürfen, würde ich NICHT mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Tai am 15.10.2016, 21:36 Uhr

Genau das hat mein Mann heute auch wieder gesagt!
Er fand es unmöglich, dass Eltern mit ihren kleinen Kindern in dem Film waren.

Er war letzte Woche mit unserer 13-Jährigen in dem Film. Beide fanden ihn toll, aber auch recht gruselig.

Wobei meine jüngere Tochter das gut als Filmmärchen sehen kann und sich gut unterhält.
Hingegen wäre der Film wahrscheinlich für meine Ältere nichts gewesen, die kann so etwas gar nicht haben. Es muss wohl irgendeine schreckliche Szene mit herumliegenden Augen geben, die gegessen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Spoiler

Antwort von Steffi528 am 15.10.2016, 21:41 Uhr

Ähm ja, es geht vermehrt um Augen, das ist das Heftige dabei.
Wie schon gesagt, bei uns war es grenzwertig (hätte nicht damit gerechnet), aber es waren einige deutlich jüngere Kinder mit im Kinossaal (UND wir auch nur in 2 D), eine FSK von 14 wäre angemessen, vielleicht auch erst am 16, dann hätten wir den Film gemieden.
Fluch der Karibik ist echt dahingehend eine Gute-Nacht-Geschichte und viel lustiger...

Sie wird es "überstehen", ist ja auch so gut wie im Bereich, aber jünger? Neee, lieber nicht...

Gott sei Dank war die Lütte nicht dabei, sie ist aber erst neun und hat in solchen Filmen GAR NICHTS zu suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Spoiler

Antwort von PoisonLady am 15.10.2016, 21:49 Uhr

Ich bin selbst großer tim burton fan und fand aber schon die Vorschau heute im tv definitiv nicht für Kinder geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von EarlyBird am 15.10.2016, 21:56 Uhr

Mal abgesehen von der FSK, war der Film gut? Denn ich möchte ihn gerne anschauen (ohne Kinder ;) ..).

Zoomania (glaub ich war es, ich war nicht dabei) war bei uns so ein Film. Kind ist 6 und wollte am liebsten aus dem Kino raus. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von Steffi528 am 15.10.2016, 22:05 Uhr

Ohne (kleine) Kinder ist es okay, kann man sich ansehen, ist jetzt nicht nur "niedlich" ;-), schon unheimlich, habe vergessen mein Getränk auszutrinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von EarlyBird am 15.10.2016, 22:07 Uhr

Ah okay ;) klingt gut, ich schau mir den auf jeden Fall an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 22:10 Uhr

! Achtung Spoiler !

Hatten wir bei Zoomania auch.
Als der Tiger (?) böse wurde weil er diese Blume angefasst/gegessen hat fand er das gar nicht witzig.
Sohnemann hatte ewig Angst das er auch Böse wird wenn er diese Blume anfässt. Sie gehen in der Kita gerne im Wald spazieren, da hatte er Angst das er diese Blume dort versehentlich anfassen könnte....
Dabei war der Film stellenweise so schön und lustig. Ich bin seither großer Fuchs Fan



Die Insel der besonderen Kinder wollte ich eigentlich auch total gerne gucken. Dachte das wäre ein ganz schöner Film. Aber das klingt nicht nach meinem Geschmack. Ich bin kein Freund von gruseligem, ich arbeite Nachts draussen und in verlassenen Gebäuden... da will ich kein Kopfkino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.