Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.10.2016, 22:22 Uhr

Arbeit und Kind(er)

Ich habe mit 25-30 Std angefangen da ist unser gerade 1 Jahr geworden. Bin dann Mo-Fr jeden tag arbeiten. Er ging dann für 2 Jahre zur Tagesmutter mit 35 Std Betreuung (wegen Arbeits-Fahrweg). Mit 3 Jahren ist er in den KiGa gewechselt, dort auch für 35 Std die Woche in die Betreuung. jetzt mit 4 Jahren konnte ich dann auf 45 Std aufstocken udn arbeite jetzt 30 Std in der Regel.

Die ersten 3 Jahre waren echt stressig weil eben sehr eng vom Zeitplan. Nun ist es etwas lockerer und ich haben auch mal die Option Arztbesuche, Friseur usw ohne Kind zu machen.

Urlaub bei der TaMu war ein Problem, da die immer ihren in die Ferien gelegt hat - verständlicherweise. ich aber eben nicht immer frei bekommen habe das Eltern mit schulpflichtigen Kindern eher bevorzugt werden. Bis 2015 konnte da dann Schwiegermutter einspringen, die ist dann aber schwer erkrankt und auch verstorben. Und mein Mann konnte da auch nicht einspringen - gesundheitlich bedingt. Das wird hoffentlich in Zukunft besser. Allerdings haben wir jetzt einen KiGa der nur zwischen Weihnachten und Neujahr schließt, plus etwa 3-5 Tage wegen Fortbildung, Brückentage usw. Das kann man recht gut dann planen.

20 Std halte ich für gut machbar. Wüsste nicht warum das nicht klappen sollte. Problem könnte halt eher sein das die Kleinen gerade am Anfang oft krank werden, da muss man dann schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.