Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von otti1412  am 13.11.2013, 21:17 Uhr

Alzheimer

Ich vermute fast, dass deine Mutter selber den Verdacht von Alzheimer oder Ähnlichem hat und sich dafür bisschen schämt, vermutlich weil sie weiß, dass sie dann auf Hilfe angewiesen ist....

Bei der Oma meines Freundes ist es änhlich. Sie leidet aber seit Jahren an Parkinson und nimmt daher Medikamente, die solche "Zustände" hervorrufen.
Problem war, dass diese Entgleisungen sehr ausgeartet sind und der Opa seine Frau kaum noch allein lassen konnte. Er hat aber immer eine Schmiede zu führen und muss deswegen auch mal weg. Da die ganze Sache zu gefährlich wurde, ist die Oma nun in ein Pflegeheim und Opa ist so oft wie es nur geht bei ihr. Dort kann auf ihre Krankheit eingegangen werden und sie ist unter "Kontrolle".

Bei euch wäre ja der Opa immer da, der auf sie aufpassen kann oder?
Vielleicht solltet ihr wirklich gemeinsam noch einmal mit ihr reden und versuchen ihre Scham/Ängste zu nehmen....ich weiß, nicht immer ganz einfach, aber sicher kann ihr geholfen werden, wenn die Ursache gefunden wird, bevor es wirklich mal zu einer gefährlichen Situation kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.