Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

An die Hundehalter...

Thema: An die Hundehalter...

... habt ihr eine Flexi Leine? Wenn ja welche? Wir haben einen Jack Russell und bisher eine normale Lederleine. Schwiegis hätten gern eine Flexi da sie ihn auf dem Feld nicht los machen wollen(sie massen oft auf Kinder und Hund auf). In Frage kommt die Basic, die Comfort und die Long der Größe 1(alles andere ist für meine Hand zu groß).

von Princess01 am 13.11.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Princess01

auf jeden Fal die mit dem runden Band/Schnur nehmen..wir haben im Moment die mit dem breiteren Band,nie wieder,die verhakt sich oft..Größe selbst geht ja nach Kilozahl..achso und rutschfesten Griff haben wir,also so gummiartig und 5 m lang

von Pelle am 13.11.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wie alte ist der Jacky denn? Denn eine Flexileine verleitet alle Hunde dazu, an der Leine zu ziehen, denn er lernt: Je mehr ich ziehe, desto mehr Leine bekomme ich! Aber wenn der Hund schon super an der Leine läuft dann eine mit runder Schnur.

von FashionStyle am 13.11.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Er ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben ihn sei August. Er zieht schon, es ist nur für die Schwiegis und wenn wir mal länger draußen sind uns dabei aber nicht wirklich bewegen. Er wiegt 7kg, also passt die 1er. Ja, bei dem Band hab ich auch gesehen das sich das so komisch eindreht. Der Comfort Griff ist schon toll, aber für meine Hand zu groß. Ich hab ab Herbst immer starke Handprobleme und komme dan garnicht mehr klar(grad zum Stoppen verdreh ich meine Hand so weil der Griff eben so groß ist).

von Princess01 am 13.11.2013, 20:50