Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 10.06.2017, 8:07 Uhr

Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Ich suche ja ganz ganz dringend eine Wohnung. Habe hier 2 Anzeigen vor mir liegen und würde am liebsten sofort anrufen. Ab wieviel Uhr ist es nicht zu früh? 9 Uhr? Doofe Frage, ich weiß.

 
49 Antworten:

Jetzt

Antwort von Zero am 10.06.2017, 8:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 8:19 Uhr

Nein Defintiv jetzt noch nicht. Am WE nicht vor 9uhr,evt sogar Richtung halb zehn.
Es ist nicht jeder Frühaufsteher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von mama-nika am 10.06.2017, 8:31 Uhr

Geht ja um was geschäftliches. 9Uhr fänd ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Mialee am 10.06.2017, 8:47 Uhr

Ab 8:00Uhr würde ich anrufen. Wer eine Anzeige aufgibt, rechnet ja auch damit und plant nicht unbedingt seinen Langschläfersamstag.

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 10.00

Antwort von LaLeMe am 10.06.2017, 8:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 08Uhr ist ok

Antwort von salzstange am 10.06.2017, 9:17 Uhr

wenn jemand eine Anzeige aufgibt kligelt es sicher schon ab 7 Uhr
damit muss man dann ageb rechnen, dass man nicht bis 10 Uhr schlafen
kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von kattta am 10.06.2017, 9:22 Uhr

da klingelt sicher schon seit 7 das Telefon. ruf an, die bist nicht di erste
wer eine Wohnungsanzeige aufgibt, die Samstag in der Zeitung steht, rechnet doch nicht ernsthaft damit, nicht gestört zu werden. bei dem Wohnungsmarkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Hubbeldubbel am 10.06.2017, 9:23 Uhr

Wenn ich eine Anzeige aufgebe, rechne ich nicht mit Anrufern um 23 Uhr oder 7 Uhr, ich gehe davon aus das Interessenten etwas Anstand haben. Bisher hat es auch nie vor 9:30 Uhr geklingelt.

Ich würde jetzt anrufen und sinngemäß sagen:

"Entschuldigen Sie die frühe Störung aber ich hatte Sorge mir kommt jemand zuvor, dabei bin ich doch so interessiert." ;-)

Viel Erfolg Dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 11:24 Uhr

Kommt drauf an. Bei Firmen und je nach Region ab 7 (komme vom Land, da braucht man auch bei Firmen nicht vor 9h anrufen, hier, ostdeutsche Großstadt, sind viele vor 7 schon am Telefon).

Bei Privatpersonen am Samstag auf keinen Fall vor 10h. Dadurch finde ich ehrlich gesagt unverschämt! Es ist eben Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von kattta am 10.06.2017, 11:48 Uhr

Ich verstehe Eure Haltung schon und sehe das auch so im privaten Umfeld.
Aber in Ballunsgzentren auf Wohnungssuche werden oft nur die ersten Anrufer zu einer Besichtigung geladen. Ich habe es schon erlebt, daß bei Anruf um halb neun
entweder keiner mehr abnahm oder gesagt wurde, das die ersten 30 schon zur Besichtigung kommen und jetzt keiner mehr zu kommen braucht.
Das ist sicher regional sehr verscheiden. In Großstädten stürzen sich hunderte auf jede Wohnungsanzeige und stehen ab früh morgens mit Einkommensnachweisen, Arbeitsverträgen und Bonitäten in den Startlöchern. Das wissen auch die Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 11:53 Uhr

Das kann man aber auch von einem anderen Blickwinkel sehen.
Wir haben vor knapp zwei Jahren unser Mietshaus neu vermietet. Hätten da welche um 7 Uhr angerufen wäre diese Dreistigkeit genau der Grund wieso ich diese Leute im Leben nicht genommen hätte. Wie du schon sagtest,man kann sich die Leute aussuchen,da hätten wir zum Beispiel nie Leute genommen die so früh am WE anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salzstange, ab 08 Uhr ist es zu früh an einem Samstag

Antwort von RoteRose am 10.06.2017, 12:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salzstange, ab 08 Uhr ist es zu früh an einem Samstag

Antwort von wesermami am 10.06.2017, 12:39 Uhr

Das ist völlig normal wenn man in einer Samstagszeitung eine Anzeige aufgegeben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wesermami

Antwort von RoteRose am 10.06.2017, 12:42 Uhr

Aber nicht jeder steht am Wochenende auch früh auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wesermami

Antwort von wesermami am 10.06.2017, 12:48 Uhr

Dann gebe ich dann auch keine Anzeige auf;) oder ignoriere das klingeln...damit rechnen muss man dann aber halt auf jeden Fall!
Und wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von bea+Michelle am 10.06.2017, 13:18 Uhr

Wenn ich so eine Anzeige aufgebe, muß ich damt rechnen das um 8:00 das Telefon geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Normalfall würde ich zustimmen, aaaaber

Antwort von Pebbie am 10.06.2017, 13:26 Uhr

Wenn ich so eine Anzeige in der Zeitung inseriert habe, sollte ich damit rechnen das Leute sich früh melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Brischi am 10.06.2017, 13:26 Uhr

also wenn man eine derartige anzeige aufgibt muss man schon so früh mit anrufern rechnen!ich persönlich würde ab 8 anrufen.
wenn man wirklich vorher seine ruhe haben möchte kann man ja das handy erst um 8 oder 9 einschalten.
würde das nicht einsehen dass jemand der eine wohnung inseriert hat erst ab 10 erreichbar ist...egal ob stadt oder land!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von rotblau am 10.06.2017, 13:31 Uhr

da würd ich mir keine gedanken machen. ich hätte ab acht schon angerufen. wenn die leute da noch schlafen werden sie eh nicht rangehen. und ansonsten pech gehabt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Normalfall würde ich zustimmen, aaaaber

Antwort von Port am 10.06.2017, 13:32 Uhr

So sehe ich das auch. Was nützt es mir, wenn ich mir ein Auto kaufen will und aus Rücksicht auf den Verkäufer bis 10 Uhr warte, um dann zu erfahren, dass bereits vor einer halben Stunde einer da war, der die Karre gekauft hat...

Ohne Not würde ich allerdings niemals um 8 Uhr samstags bei irgendwem anrufen. Also privat. Ich selber würde das Telefon um die Zeit gar nicht hören, denn das Telefon ist im EG und ich schlummere noch im DG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 08Uhr ist ok

Antwort von kati1976 am 10.06.2017, 13:37 Uhr

Ich finde 8:00 Uhr in so einen Fall okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 13:50 Uhr

muss ich überhaupt nicht darauf reagieren, wenn jemand samstags 8h anruft! Das ist zwar persönliche Meinung einiger, aber Gesetz ist es nicht. Klar kann man damit rechnen, aber erreichbar sein muss man nicht. Ja, ich würde erst an frühestens 9h das Telefon/ Handy auf laut stellen.

Ich sitze, mal ganz blöd gesagt, doch am längeren Hebel! Hat jemand ernstes Interesse und mich vor 9 / 10h nicht erreicht, ruft er nochmal an.

Ich sehe es auch so wie eine Vorschreiberin. Wer am We so dreist ist, fliegt als potentieller Mieter eher raus.
Wenn ich nicht erreichbar sein möchte, bin ich es nicht und wenn mich keiner erreichen kann, hat auch in Ballungszentren keiner davon einen Nachteil.

Es ist ganz allein Sache dessen, der die Anzeige aufgibt, wann er erreichbar ist, und wenn das von 22-22.15h sein sollte.

Am Wochenende gehört es für mich zum guten Ton, zeigt Respekt und Rücksicht (so wie Ruhe ab 22h und von 12-15h), nicht vor FRÜHESTENS 9h (und selbst das finde ich schon früh) irgendwo anzurufen, sofern es kein Notfall ist. Vollkommen wurst, ob andere täglich um 5 aufstehen oder ich ich persönlich Langschläfer bin...

Geht doch mal nicht von Euch und Euren (ggf. durch Kinder, Tiere, Arbeit gezwungenermaßen angemommenen) Schlafgewohnheiten aus! Viele müssen in der Woche sehr früh raus (ich z.B. 5.30h, das ist für mich persönlich total unmenschlich, andere finden das normal, aber es ist früh). Da möchte ich am Wochenende ausschlafen (das ist bei mir auch mal gut und gerne bis 11h). Bis dahin wäre ich als Anzeigenverfasser nicht erreichbar. Andere sind zwar um 6 oder 8 schon wach, möchten aber in Ruhe mit der Familie frühstücken.

Ja, ihr habt recht, man kann mit frühen Anrufern rechnen, erreichbar sein muss man aber definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Danyshope am 10.06.2017, 14:03 Uhr

Dann wäre ich als Mieter auch froh dich nicht als Vermieter zu haben. Sorry aber ehrliche Meinung.

Wer eine Anzeige aufgibt der rechnet absolut damit das spätestens um 8.00 Uhr die ersten Leute anrufen. Wer da keinen Bock drauf hat der gibt keine Telefon-Nr an sondern Chiffre. In dem Moment bin ich eben KEIN Privatmensch, sondern es ist eben geschäftlich. Und da sind solche Uhrzeiten absolut üblich.

Davon ab, bei einem Vermieter der mit solch einer "laschen" Einstellung daran geht und auf "Sein" Wochenende pocht - da rechne ich dann auch damit das er ebenso lasch bei Renovierungen und Co ist. Kann mir das gut vorstellen, Freitag Abend 20.00 Uhr Wasserdurchbruch und Vermieter meint, melden sie sich morgen ab 10.00 Uhr wieder, es ist Freitag abend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 14:47 Uhr

Gut das in den meisten Gebieten sich die Eigentümer die Mieter aussuchen können und nicht auf solche Mieter angewiesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 14:53 Uhr

Ein Wasserrohrbruch ist ein Notfall. Das Melden auf eine Anzeige wohl kaum. Sorry, der Vergleich hinkt! Auch ein Vermieter hat, man mag es kaum glauben, ein Recht auf Wochenende und kann sehr wohl entscheiden, wann er erreichbar sein will. Und wer als Mieter zu erst den Vermieter anruft bevor er die entsprechende Firma (Notdienst bei Wasserschaden etc.) verständigt, ist wohl auch kein besonders gern gesehener Mieter, wenn er für jeden Pups den Vermieter anruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe um 9 angerufen und

Antwort von Helena83 am 10.06.2017, 15:41 Uhr

habe die Wohnung heute um 12 Uhr schon besichtigt. Die Frau hat damit gerechnet so früh angerufen zu werden, sagte sie. Die Wohnung ist total schön, zwar nicht so groß, aber sehr gut geschnitten und ne Küche ist auch schon drin. Preislich passt es auch. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich die Wohnung bekomme. Drückt mir die Daumen, Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe um 9 angerufen und

Antwort von dee1972 am 10.06.2017, 15:50 Uhr

Ich drücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe um 9 angerufen und

Antwort von kati1976 am 10.06.2017, 16:17 Uhr

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe um 9 angerufen und

Antwort von salzstange am 10.06.2017, 16:45 Uhr

dann drücke ich dir die Daumen. wenn man eine anzeige mahct , kann man
auch rein schreiben ab 9 Uhr -20 Uhr kann angerufen werden.
ansonsten ist es doch klar das sich viele darum reißen.

wenn keiner ab nimmt nehme ich dann an. das schon so viele Interesenten sind
und das Telefon wurde leise gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Danyshope am 10.06.2017, 17:16 Uhr

Ähmm, ich hatte bisher noch nie einen Vermieter der das überhaupt zugelassen hätte. Immer hieß es, erst Bescheid geben, Vermieter kümmert sich selbst drum. In der Regel haben die nämlich ihre Leute an der Hand. Zudem, der Auftraggeber zahlt. Daneben ist es auch eine Versicherungsfrage. Wenn da nämlich einfach wer vorbeikommt ohne das der schaden vorher entsprechend gemeldet wurde, zahlen manche Versicherungen nicht mehr.

Und es ist echt so schlimm mal einen Tag den Arsch um 8.00 Uhr aus dem Bett bewegen zu müssen. Zumal man ja selbst was will - nämlich einen neuen Mieter. Hier ist es eher so in vielen Gegenden das die Vermieter sich für gute, verlässliche Mieter anstrengen müssen. Die haben also ein entsprechendes Eigeninteresse daran.

Mag natürlich anders aussehen wenn alle paar Monate einem die alten Mieter weglaufen und man ständig neue suchen muss. Dann kann das wirklich arg übel sein wenn man dauernd den Samstag dafür opfern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Danyshope am 10.06.2017, 17:21 Uhr

Hier auch nicht. Da man sich hier in bestimmten Gegenden schon um "gute" Mieter bemühen muss, würden die Vermieter da auch nicht auf die Idee kommen. Und wem das wie gesagt zuviel "Aufwand" ist, der kann einen Makler einschalten oder arbeitet über Chiffree. Hier sind gute Wohnungen auch rar, aber die Vermieter haben auch gar nicht den Wunsch in die Richtung "Assi" oder so abgeschoben zu werden. Da ist es selbstverständlich zu de üblichen Geschäftszeiten erreichbar zu sein bzw wenigstens die Möglichkeit zu bieten das man wo auf Band oder so spricht. Und jemand der bei schalten einer Anzeige meint da erst auspennen zu müssen - wäre schnell in dem Stempel versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe um 9 angerufen und

Antwort von Danyshope am 10.06.2017, 17:24 Uhr

Spitze, hört sich doch gut an. Und wie gesagt, ich hätte mich auch gewundert wenn ein guter Vermieter nicht damit rechnet das sich Interessenten so früh melden. das ist üblicher Standard und zeigt IMO auch, da nimmt wer die Sache ernst und bietet nicht mal eben nebenbei was an....

Und klar drücke ich dir die Daumen. Das klappt sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wieviel Uhr würdet ihr anrufen?

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 18:13 Uhr

Ist in großen beliebten Städten defintiv anders.
Mieter und gute Mieter stehen Schlange,jedenfals beim entsprechendem Objekt.
Und klar möchte man vernünftige Mieter,aber die gibt es für Objekt was wir angeboten haben,wie Sand am Meer. Da hat der Vermieter die Wahl und das ist in vielen Städten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Brischi am 11.06.2017, 8:08 Uhr

seh ich wie danyshope...wenn ich eine wohnung loswerden will geht das eindeutig vor meinen langen schlaf...so wie kinder oder hunde...ist nun mal in der (kurzen)zeit wichtiger.
ausserdem ist es total anstrengend find ich ,wenn zw.8 und 9 zb schon 10 leute angerufen haben ,die richtig "einzusortiern"also ,wer hat als erstes angerufen,usw....
uns ist mal was ähnliches ganz blödes passiert.
wollten unbedingt ein bestimmtes auto kaufen(privat)und haben gleich angerufen.der verkäufer sagte ja können einen besichtigungstermin ausmachen,er wäre aber grade im ausland und kommt übermorgen zurück.morgen wäre er tel.sehr schwer erreichbar also bitte per mail (name,adresse,wunschbesichtigungstermin)
wir haben dann noch betont dass wir dieses auto UNBEDINGT haben möchten und er bitte fair sein soll.er ja kein problem .
wir haben uns dran gehalten.was war?als er wieder im land war haben wir ihn sofort angerufen.keine reaktion.später kam dann eine sms:"das auto wurde heute verkauft"
hat jemand am folgenden tag angerufen und gesagt er würde das auto ohne besichtigung kaufen!!DAS finde ich richtig dreist!
haben ihm dann noch eine defrtige nachricht geschickt hilft uns zwar nix mehr aber viell.denkt er beim nächsten geschäft drüber nach an welche regeln man sich hält.

seitdem sehe ich die anrufgeschichte noch lockerer.
wer zuerst kommt ,malt zuerst!nimmt man rücksicht,ist man zweiter!

halte dir die daumen dass du die wohnung bekommst!!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Danyshope am 11.06.2017, 8:25 Uhr

Genau das kann ich bestätigen. ist recht so bei Leuten welche auf "Privatmensch" pochen. Hatten so etwas wie wir ein Kinderbett kaufen wollten. Hatten abgemacht das ich ab einer bestimmten Uhrzeit komme. Nicht UM, sondern ab da es sich nicht genau sagen lies wie es klappt. War auch OK laut Verkäuferin. Standen dann 5min nach der angegebenen Uhrzeit auf dem Hof, niemand da. Nachbarn meinten dann die Frau wäre jetzt gerade los Kinder abholen vom KiGa/Schule. Dann kam ein paar Minuten später die Meldung Bett wäre schon weg, wir wären ja nicht pünktlich vor 5min da gewesen. Und wir hätten ja anrufen können. Blöde wenn besagte Dame nicht mal eine Telefon-Nummer in die Anzeige packt und diese auch auf Nachfrage verweigert! Zudem, selbst wen wir 5min vorher da gewesen wären, sie hätte ja kaum die Zeit gehabt das wir was mit dem Bett managen wenn sie dringend die Kinder dann abholen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 8:40 Uhr

Naja, klar ist es so, dass der, der zu erst kommt, auch zu erst mahlt (kommt von Getreide mahlen nicht Bilder malen) aber gerade heute ist es doch so, dass Telefone (auch Festnetz und meins ist 10 Jahre alt) die eingegangen Anrufe in der richtigen Reihenfolge Speichern, da muss ich nur die Rückruftaste drücken. Da sehe ich also keine Mühe!
Mit dieser Geschichte hast Du gerade selbst alle Argumente im Sinne von "wer zu erst kommt mahlt zu erst, selbst zerschlagen. Ihr ward zu erst aber ein weniger "komplizierter" Interessent (eben der, der keine Besichtigung wollte) der NACH Euch anrief, hat das Auto bekommen. Und, naja, so wie du schreibst habt ihr euch auch nicht an die Abmachung gehalten. Es wurde gesagt ihr sollt per Mail am nächsten Tag einem Termin ausmachen, Ihr habt aber am übernächsten Tag wieder angerufen, was der Verkäufer nicht wollte. Da hätte es mich ehrlich gesagt auch an seiner Stelle geörgert und ich hätte Euch nicht unbedingt bevorzugt behandelt, auch wenn ihr die ersten gewesen seid. Außerdem verstehe ich (auch wenn ich bis jetzt nur kleinere Dinge über ebay Kleinanzeigen verkauft/ verschenkt habe) dass man es nicht so ernst nimmt, wenn jemand sagt, er wolle etwas unbedingt. Das habe ich schon 1000 Mal gelesen/ gehört/ gesagt bekommen, geht es dann um den Preis/ durchaus vorher ausgewiesene Selbstabholung etc. Machen viele ganz schnell einen Rückzieher und aus "unbedingt haben wollen" wird, dass ich nie mehr etwas gehört habe.

Ich denke, wenn ich eine Wohnung vermieten wollte, gingen die Zeiten der Besichtigungstermine zwar nach dem Eingang der Anrufe, aber nicht der erste der anrief, wäre der bevorzugte Mieter. Da geht es ja auch noch um ganz andere Dinge (Bonität, Sympathie, wann kann eingezogen werden etc.). Da macht mein Ausschlagen wollen nun wirklich nichts aus.

Und nein, für mich ginge mein Schlaf bei einem Sachobjekt wie einer Wohnung auf jeden Fall vor und ich würde nicht vor frühestens 9h erreichbar sein. Kinder, Haustiere, Familie, Notfälle, gehen immer vor und da springe ich auch gern nachts um 3 aus dem Bett, aber nicht für Dinge, die man auch später ausmachen kann (wie eine Wohnungsbesichtigung).
Das hat für mich nichts mit Arsch aus dem Bett kriegen zu tun. Schlaf wird von vielen unterschätzt! Viele prahlen mit wenig Schlaf und ach so vielen Aufgaben jeden Tag. Das ist in meinen Augen die falsche Einstellung und ein, je nach gesellschaftlichem Umfeld, gesellschaftliches Problem. Wenig schlafen um zu funktionieren (Egal ob als Mutter, Manager...) ist nicht cool, gesund und (wie in diesem Fall) nicht immer nötig. Schlaf ist wichtig und meine persönliche Entscheidung. Egal wie viele Anzeigen ich aufgebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 8:44 Uhr

Das ist ein Kommunikationsproblem und kann auch mit Firmen passieren. Das hat nichts mit Privatpersonen/ Uhrzeit zu tun. Und diese Erwartungshaltung, jeder müsse ab dann und dann und immer uns überhaupt zu erreichen sein finde ich ganz furchtbar! Das muss man nämlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Danyshope am 11.06.2017, 9:26 Uhr

Und noch einmal, warum dann nicht Kontaktaufnahme per Chiffree? Oder übern Makler? Oder einfach nur einen Anrufbeantworter?

Für mich ist ein Vermieter der zu den üblichen Geschäftszeiten nicht erreichbar ist eben nicht seriös. Du bist in dem Moment eben kein Privatmensch, sondern Geschäftsmann/-frau. den du bietest eine Dienstleistung an - nämlich Deine Wohnung bzw die Besichtigung dieser zwecks Vermietung.

Und mit Sicherheit bekommt man keinen Schlafentzug oder ähnliches nur weil man mal einen Samstag schon ab 8.00 Uhr telefonisch erreichbar ist. Wir reden nicht von 7.00 Uhr oder gar 6.00 Uhr in der Frühe, sondern um 8.00 Uhr an einem Samstag. Danach kommt dann sogar noch der Sonntag als "Ruhetag". Der Samstag gilt vielerorts als "Werktag". An dem sogar stellenweise heutzutage schon Behörden arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von kati1976 am 11.06.2017, 10:07 Uhr

Wenig Schlaf weil man ab 8:00 uhr angerufen werden kann? Da übertreibst du aber.

Wer kleine Kinder hat schläft kaum noch um diese Zeit.

Ab 8:00 Uhr anrufen ist eine völlig normale Zeit wenn man eine Anzeige aufgibt.

Meine Tante ist auch Vermieterin und wenn sie eine.Anzeige aufgibt dann rechnet sie mit Anrufen ab 8:00 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 11:40 Uhr

Hm, Geschäftszeiten und ab wann diese sein sollten, unterscheiden sich aber auch. Und ob ich den Schlaf brauche isr immernoch meine Sache. Samstags ist hier (sächsische Großstadt) längst nicht überall 8h schon Geschäftszeit. Aber ist ja auch wurst. Ich persönlich fände es unverschämt wenn jemand Samstags um die Uhrzeit anruft und wäre nicht erreichbar. Ja, dann würde ich über Chiffre gehen (Makler kostet Geld...). Hier geht vieles über Hausverwaltungen, nicht über den Vermieter. Die haben samstags oft überhaupt garkeinen Ansprechpartner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von kati1976 am 11.06.2017, 11:58 Uhr

In den Fall war sicher eine Privatperson als Vermieter.

Hier öffnen am Samstag einige Geschäfte schon um.7:00uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 12:42 Uhr

Ja, hier öffnen auch einige Geschäfte um 7 und haben bidirektionale 22h geöffnet. Auch Sonntags gibt es hiet teilweise geöffnete Geschäfte. Aber als Privatperson muss ich das eben nicht;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Malefizz am 11.06.2017, 14:46 Uhr

Wenn man als Privatperson Geschäfte machen will, muss man u.U. aufhören, die eigene Bequemlichkeit in den Vordergrund zu stellen.

Ich hätte nichts gegen Anrufe ab 8 Uhr, einfach weil ich mit Interesse RECHNE (rechnen darf, Gottseidank!). Wenn Mietwohnungen wie Sand am Meer zu haben sind, wird auch sicher niemand auf die Idee kommen, meinen Schönheitssschlaf zu stören, den ich dann aber auch sicher wegen der aus mangelnden Einkünften entstehenden Sorgenfalten benötigen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:04 Uhr

Ist sicher auch abhängig von dem, was man verkaufen will und wo man lebt.

Hier leisten sich Makler folgendes (ich rief an um zu sagen, was wir suchen) Antwort: Na gucken sie im Netz welche Wohnung da passt, ich bin doch nicht dafür zuständig Ihnen das raus zu suchen. Ähm DOCH! Das ist ihre Job. Im Netz geeignete Wohnungen suchen kann ich ja selbst, beauftrage aber einen Makler, um es eben nicht selbst machen zu müssen.

Ist hier aber (noch) üblich. Sprich, hier muss man als Mieter was tun, nicht als Vermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Danyshope am 11.06.2017, 16:42 Uhr

Tja, wir haben jeden Samstag das Problem mit Kunden die meinen Samstags erst späten Nachmittag aufstehen zu müssen, dann in Ruhe erst zu frühstücken und dann mal irgendwann meinen Einkaufen zu müssen.

Die stehen dann um 13.00 oder 13.30 im Laden, meckern weil spezielle Sorten Brot, Kuchen und anders was sie gerne noch hätten nicht mehr da ist - wohlgemerkt, Laden schließt um 14.00 Uhr und dann kann man sogar noch vom Glück reden das sie nur darüber meckern. oft genug wird dann erst noch herumgeklönt/gesessen und um 14.15-1.30 fällt denen dann ein, och wir sollten noch einkaufen oder bezahlen.... Warum sollten die Verkäufer auch pünktlich Feierabend machen dürfen wenn man doch sein Wochenende noch genießen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 16:47 Uhr

Das ist ja dann mein Pech, wenn es das nicht mehr gibt, so jemand bin ich aber auch nicht.
Da kann man als Verkäufer aber auch mal den Mund aufmachen;). FREUNDLICH darauf hinweisen, dass um 14 H Ladenschluss ist! Ist hier irgendwie kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Danyshope am 11.06.2017, 17:12 Uhr

Doch, ist ein Problem. lesen ist heutzutage immerhin nichts was man noch können muss. Das da Leute im laden rumlaufen die aufräumen ist doch ausreichend Grund noch in Ruhe seinen Einkauf beenden zu müssen.

Ich kenne Läden da steht Heiligabend und Co Sicherheitspersonal an der Eingangstüre wenn geschlossen wird weil es für viele Kunden unmöglich ist innerhalb der Öffnungszeiten ihre Einkäufe zu erledigen. Und das ist echt kein Witz. Sprüche wie Servicewüste Deutschland und Kunde ist König ist da noch das humanste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Brischi am 11.06.2017, 20:00 Uhr

nala da hast du etwas falsch verstanden.
wir haben angerufen und gesagt wir wollen das auto unbedingt.dann die aussage von ihm bitte morgen mail.das haben wir dann auch gemacht.anruf erst am übernächsten tag wieder.war so ausgemacht!
der andere hat an dem tag angerufen an dem er angeblich tel.nicht erreichbar war.da hätte er eigentlich sagen müssen dass es andere interressenten gibt und er dann 2.wäre.
ist eigentlich so üblich.
und ...ja wer zuerst kommt ,mahlt zuerst...in dem fall waren WIR die ersten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Privatperson

Antwort von Brischi am 11.06.2017, 20:20 Uhr

übrigens sind wir selbst private vermieter und kämen nie auf die idee samstags nicht ab 8 erreichbar zu sein.
wenn manche das nicht wollen weil ihnen der chönheitsschlaf wichtiger ist ,müssen sie entweder nicht davon leben oder haben schlicht keine ahnung was am wohnungsmarkt abläuft.
ich selbst habe übrigens jahrelang samstags von 8 bis 13 uhr (17 uhr)im geschäft gestanden und musste mir so wie danyshope genug mist anhören zb.warum wir nicht schon um halb 8 da sind oder warum man10 min vor schluss nicht mehr drankommt.
es gibt wirklich eine menge an dreistigkeiten die es eine "privatperson"(die sie ja nicht mehr ist als vermieter)am samstag um 8 uhr anzurufen übertrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.