Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelmann am 09.06.2017, 16:16 Uhr

Ptosis - Lidhebeschwäche

Hallo zusammen!
Mein Sohn hat seit der Geburt sein rechtes Auge geschlossen. Anfangs meinten die Ärzte es wäre eine Schwellung und gibt sich wieder. Mittlerweile waren wir in einer Augenklinik und haben die Diagnose Ptosis erhalten. Er ist jetzt 2,5 Monate und wir kleben das gute Auge täglich 1-2 Stunden ab.
Er kam per saugglocke zur welt.

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit einer Ptosis bei seinem Baby hat? Ob sich die Ptosis von selbst wieder gegeben hat oder sich nicht besserte? Ob operiert wurde und wenn ja in welchem Alter?

Würde mich sehr über antworten freuen!! Vielen Dank!!

 
2 Antworten:

Re: Ptosis - Lidhebeschwäche

Antwort von salzstange am 09.06.2017, 17:53 Uhr

hast du auch im Forum Kranke und Behinderte Kinder gefragt, könne sein
das dir dort geholfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ptosis - Lidhebeschwäche

Antwort von Sybille G am 16.06.2021, 10:48 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat auch seit der Geburt eine Ptosis auf dem rechten Auge. Er kam natürlich zur Welt, jedoch war die Geburt sehr schnell und er hatte massiv Druck auf der rechten Seite (auch ein Hämatom am Köpfchen).
Sind sind bei der Aufgenklinik in Behandlung und müssen das "normale" Auge 30 Minuten am Tag abkleben.
Ah, unser Kleiner ist gerade 3 Monate alt.
Würde mich interessieren, wie es bei euch jetzt so aussieht und wie eure Erfahrungen damit waren/sind.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.