Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 10.06.2017, 7:43 Uhr

Bikini für Kleinkinder

Guten Morgen,

meine Tochter (2,5) wünscht sich einen Bikini... hat sie bei meiner Nichte gesehen und findet ihn so toll.
Es ist aber so, dass sie noch nicht trocken ist.
Wisst ihr, ob es so kleine Bikinis auch mit integrierter Schwimmwindel gibt?

Oder wie habt ihr das gemacht?

Danke und VG
Sandra

 
23 Antworten:

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von xIntirax am 10.06.2017, 7:55 Uhr

Schwimmwindeln an und Hose drüber...fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von jackiedesnoo am 10.06.2017, 8:01 Uhr

Ich habe die schon mit schwimmwindeln gesehen, feag mich aber nicht wo... Ich mache es genau so, schwimmwindel an und hose drüber. Meine Tochter ist in feb. 2 geworden. Allerdings geht sie zuhause auf der Dachterasse ohne alles planschen und (meistens) brav aufs töpfchen. Lediglich im Schwimmbad ziehe ich ihr das dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von Philomena0303 am 10.06.2017, 9:09 Uhr

Mit integrierter Schwimmwindel? Wie geht das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Albern...

Antwort von Andrea6 am 10.06.2017, 9:25 Uhr

Was gibt es denn bei Minimädchen "obenrum" zu verdecken?
Nicht jeder Wunsch Muß erfüllt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern...

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 11:27 Uhr

Naja, das ist doch wurst. Es gibt sich genug Mädchen, die lange vor Beginn des Brustwachstums Bikinis/Bustiers etc. tragen. Nur weil man (noch) keine Brust hat, muss man doch nicht zwangsläufig oben ohne rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern...

Antwort von schubuduu am 10.06.2017, 11:59 Uhr

Ich gehe sogar noch weiter und sage das ich einen Bikini für Kinder total unangemessen finde! Ich ziehe meinem Kleinkind auch keinen BH an. Es suggeriert das etwas verdeckt werden muss was einfach mal nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern...

Antwort von kaktuuss am 10.06.2017, 12:18 Uhr

Finde ich auch albern. Eine Badehose reicht doch. Mich nervt schon , dass ich für meine 9jährige, die keine Badeanzüge mag nur noch klassische Bikinioberteile finde, die für ein Kind ohne Busen nicht geeignet sind. Schaut schräg aus. Zum Glück habe ich im Internet einen netten Tankini gefunden. Einem Kleinkind wurde ich nicht einmal den anziehen. Hier sind auch gerade niedliche Schwimmkleider für die ganz Kleinen in, die armen Kinder! Können sich kaum bewegen im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind ist 2,5

Antwort von Pebbie am 10.06.2017, 12:49 Uhr

nicht 6 oder 7 Jahre. In dem Alter könnte ich Deinen Einwand verstehen. Aber bei einem Kleinkind ?
Die Vorstellung ist witzig: Windelpopo in der Hose, aber Hauptsache das Oberteil
sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern...

Antwort von Sandra1501 am 10.06.2017, 12:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Aber ob ihr das albern findet oder nicht, war nicht die Frage ;-)
Natürlich "muss" man da noch nichts verdecken! Ist ja aber auch kein Push-up-Oberteil, sondern ein kürzeres Hemdchen (fast wie ein Tankini).
Kann ich jetzt nix falsch dran finden.

Wie auch immer, online hab ich jetzt was ähnliches gefunden.

Schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ernstings family hat auch Bikinis/tankinis für Kleinkinder:)

Antwort von wesermami am 10.06.2017, 13:05 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von Sandra1501 am 10.06.2017, 13:16 Uhr

So was ähnliches meine ich:

https://www.amazon.de/NAME-Zweiteiler-Nitzelma-Mehrfarbig-Beetroot/dp/B01A6XAJEM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1497093296&sr=8-6&keywords=bikini+name+it+98

Diese Badehosen, die einen Windeleinsatz haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 2,5

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 14:57 Uhr

Ist doch aber wurst. Wieso ist es mit 6/7 verständlicher als mit 2,5? Ich lasse das Kind doch nicht durchgehend überall oben ohne, weil noch nix zu verdecken ist. Es gibt da doch wirklich niedliche und Kindgerechte, vollkommen unsexy oder sonst wie anstößige Sachen. Da finde ich es viel anstößiger, Kinder überall (See, Strand, Freibad, einsehbarer Garten...) nackt rum zu laufen als einen Bikini für Kleinkinder zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern...

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 15:00 Uhr

Es ist doch einfach nur ein Kürzeres Trägershirt, kein Push up BH mit Ausschnitt! Da wäre ja jedes T- Shirt bei Mädchen bis einsetzen des Brustwachstums unangemessen, weil es etwas verdeckt was noch nicht da ist. Und nackte Kinder in der Öffentlichkeit (hier zum Teil auch im Sommer in Parks, Freibad, am See...) sind wohl angemessener, weil man nichts verdeckt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern... @ Nala

Antwort von schubuduu am 10.06.2017, 15:20 Uhr

Nackte Kinder sind anstößig?! Wie krank ist das denn...wer bitte sexualisiert denn ein nacktes Kind so dermaßen? Wohl die die meinen das nicht sexuelle müsste bedeckt sein (wohlgemerkt etwas was meilenweit von einem weiblichen Merkmal entfernt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern... @ Nala

Antwort von dee1972 am 10.06.2017, 15:35 Uhr

Nicht aufregen, nur wundern :)

Lass Nala erst mal Kinder bekommen, dann schläft sie vermutlich auch nicht mehr samstags bis 11 Uhr, kann ihre Kinder aber in all die putzigen Babybikinis, Tüllkleidchen und niedliche Lederhöschen stopfen, damit das arme Kind ja nicht nackt rumrennen muss.

Ich sehe schon einen eklatanten Unterschied zwischen dem durchaus vorhandenen Schamgefühl einer 6 oder 7-jährigen und dem ich-will-meine-große-Schwester-nachahmen einer 2-jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von pauline-maus am 10.06.2017, 16:19 Uhr

in dem alter ist es doch dass schönste , nackt und frei am strand rumlaufen zu können , ohne einen gedanken an scham zu verschwenden.
meine maus ist bis 2 nackt, bis ca 8 nur mit badehose rumgerannt. mit 10 hat sie zwar auch noch nicht die andeutug eines busens aber die scham ist gewachsen und sie trägt ein oberteil.gut, wird akzeptiert, sie soll selber ihre grenzen setzen.
ach nur mal so, am strand ist die wahrscheinlichkeit, einen pädophielen gaffer zu treffen sehr gering. und mei , wenn er schauen mag, soll er schauen, wir sehen aus , wie der rest der menschheit auch ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von sungirl82 am 10.06.2017, 20:47 Uhr

Die gibt's, wir hatten einen geschenkt bekommen. Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ist schon weiter verschenkt worden. Wir hatten nur die Schwimmwindel an. Oberteil lag im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 21:04 Uhr

Windelbadehose habe ich nur in kleinen Gr gesehen als Bikini nicht.Aber schwimmwindel und normale Badehose geht ja auch.
Bikinis gibt es für Kleinkinder fast überall.Habe das Problem eher anders herum.
Suche einzelne Badehosen. Gibt nur Bikinis überall oder Badeanzüge. Finde ich aber Quatsch da sie ja auch noch uv Shirt drüber hat und dann zwei nasse Schichten muss auch nicht sein.und Jungenhosen sind fast immer Shorts.
Bikinis gibt es überall. Mit integrierter Windel habe ich einzelne gesehen ohne Oberteil aber nur bis 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albern...

Antwort von luna8 am 10.06.2017, 22:30 Uhr

So Miniwünsche nicht zu erfüllen ist genauso albern.

Manchmal muss man sich doch echt wundern, wie eine simple Frage so bewertet wird.

Jemand anders schrieb noch, sinngemäß... die Kleine rennt bis sie 2 Jahre ist nackt am Strand. Muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

Ich bin nicht so pervers und bekomme da irgendwelche abartigen Gefühle, aber ich weiß, dass es solche Menschen gibt.

Ich bewerte da nix, jedem das seine ( den Perversen natürlich nicht), aber es war eine harmlose Frage.

Ne Antwort hab ich leider nicht an die AP, ich würde auch ne Schwimmwindel und die Badehose drüber nehmen und wenn meine Tochter nen Bikini will, bekommt sie den auch, warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von Brischi am 11.06.2017, 8:12 Uhr

bei uns im möbelhaus in der babyabteilung gibts schwimmwindeln die wie badehosen aussehen!für jungs und mädchen im eigenen design...aber ohne oberteil
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von Danyshope am 11.06.2017, 8:30 Uhr

Anstößig sehe ich das nicht.

ABER, wir haben hier auf dem ehemaligen Landdesgartenschaugelände auch einen Wasserspielplatz. Mitunter lassen dort Eltern ihre Kinde auch nackt spielen, sprich die haben nicht mal mehr eine Windel an, geschweige denn Badezeug. Es werden dort oft von anderen Leuten Fotos gemacht, es laufen dort Pädos und "Kindernacktbilder-Macher" rum und machen Bilder und ab und zu gibt es sogar "Blitzer.

Wer da meint er möchte sein nacktes Kind gerne als "Rubbelvorlage" haben, der mag da wenig Wert drauf legen es erst so weit kommen zu lassen. Alle anderen ziehen den Kindern etwas an, auch als Sonnenschutz. Und sei es eben nur das Höschen - was bei Babys und Kleinkindern ja völlig ausreicht auch für die Mädchen. Und wenn diese älter werden, werden die das schon ganz alleine dann eben bei den Eltern "einfordern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini für Kleinkinder

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:48 Uhr

Danke, genau das meine ich! Ich sexualisiere nichts, wie oben jemand meinte.
Wenn das alles ok ist, was ist dann schlimm an einem "Bikini". Kinder im Garten/ zu Hause nackt sein zu lassen ist super! Ob das in der Öffentlichkeit sein muss, nur weil die Kinder kein Schamgefühl haben, stelle ich aber in Frage. Warum man persönlich werden muss, weiß ich nicht, wohl Neid auf meine Möglichkeit noch am We mal so lange schlafen zu können, wie ich möchte. Auf ungewollter Kinderlosigkeit mit Unsachlichkeit zu reagieren finde ich ganz schön armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt krass...

Antwort von Sandra1501 am 11.06.2017, 19:28 Uhr

... was ich mit meiner harmlosen Frage so an Diskussion ausgelöst habe....

So. Ich habe gefragt, weil ich darüber nachdenke, meiner Tochter ihren Wunsch zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Prinzipiell finde ich eine Hose auch ausreichend in dem Alter. Zu Hause natürlich auch mal ohne, in der Öffentlichkeit nicht. Dafür gibt es mir zu viele Bekloppte.

Ich sexualisiere auch nichts mit einem Tankini-Oberteil, finde ich zumindest.

Wie auch immer, ich danke euch für die vielen Antworten. Mal sehen, ob ich einen kaufe oder nicht.

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.