Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.06.2017, 17:24 Uhr

Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Hallo ihr,
das man durchs Stillen schneller seine Pfunde wieder los wird, ist mir bekannt. Aber so schnell (mach keine Diät, esse ganz normal bzw eher etwas mehr)? Hab während meiner Schwangerschaft nur 11 kg zugenommen, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, waren 8 kg schon wieder weg. Mittlerweile hab ich noch 5 kg abgenommen. Kann das wirklich so schnell vom Stillen kommen (Geburt ist erst drei Wochen her)? Und wo soll das noch hinführen??? Hab eigentlich vor, ein halbes Jahr zu stillen...
Zum Glück hatte ich eh schon immer ein paar Pfunde zu viel drauf, sodass es bisher noch ok ist mit dem Abnehmen. Oder kann man nach denn Abstillen mit einem JoJo-Effekt rechnen und es geht wieder rasant bergauf?
Geht's jm. ähnlich???

 
6 Antworten:

Re: Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Antwort von Brischi am 09.06.2017, 17:39 Uhr

ja ich hab auch sehr früh viel abgenommen.hab dann mehr gegessen und irgendwann hat es sich eingependelt.das mehr essen muss ich jetzt wieder lassen da ich wieder zugenommen habe
mein kleiner ist bald 22 monate und ich stille ihn noch beim einschlafen und nachts.
keine sorge das geht nicht so weiter
es pendelt sich wieder ein
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Antwort von Hanna140616 am 09.06.2017, 18:48 Uhr

Sei froh . Ich konnte nur ein paar Wochen stillen u kämpfe nach fast 1 Jahr noch mit 20 kilo :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Antwort von Lovie am 09.06.2017, 19:59 Uhr

Innerhalb 18 Monate hab ich 22kg abgenommen ohne was dafür zu tun, mit naschen ohne Sport usw.

Rückblickend ist das echt gut, aber ich hatte mir tatsächlich mehr erhofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Antwort von lillyfee2007 am 09.06.2017, 20:13 Uhr

Du Glückliche!

Ich habe 1 1/2 Jahre gestillt und bin in der Zeit noch nichtmal auf mein Anfangsgewicht vor der Schwangerschaft gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Antwort von lymue92 am 09.06.2017, 20:24 Uhr

Hallo,

Wenn es so weiter geht, würde ich bei der Nachuntersuchung beim gyn die Hormone und Schilddrüse überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr durchs Stillen auch so ab???

Antwort von Bauchschlumpf am 10.06.2017, 18:36 Uhr

Ich hab beim Stillen gar nicht abgenommen, eher etwas zugenommen... Kenne auch andere Frauen, die nicht durchs Stillen abgenommen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.