Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kakosandra am 02.04.2017, 23:25 Uhr

3 Wochen ohne Urlaub

Hi ihr Lieben ich würde gerne von euch wissen ob hier irgendjemand Erfahrung hat sein Kind (18 Monate oder jünger oder älter) 3 Wochen bei Oma und Opa zu lassen. Mein Mann hat uns einen Urlaub gebucht für 3 Wochen im Sommer. Im Internet liest man Sachen wie; Die Bindung zwischen uns und unserem Kind geht kaputt oder schlimmere Sachen. Andere wiederum schreiben das wir das machen sollen und danach wieder Kraft haben für unser Kind. es ist so das unser Kind ihre Oma liebt (manchmal denke ich das sie Oma mehr liebt wie Mama :D) so das sie sich wohl fühlen wird aber ich Frage mich ob sie irgenwann ihre Mama vermissen wird ? was meint ihr dazu ich bin verzweifelt. so ein Urlaub wäre echt schön Nur wollen wir unseren Kind die Hitze noch nicht antun sonst würden wir sie mit nehmen
Danke für eure antworten

 
45 Antworten:

wieso drei Wochen Urlaub ohne Kind?

Antwort von Steffi528 am 02.04.2017, 23:33 Uhr

Das verstehe ich nicht. Kostet doch nicht viel mehr mit Kind. Und auf Abenteuertripps in den Dschungel kann man doch ein paar Jahren verzichten. Für einen Pärchenurlaub sind drei Wochen zu lang.
Von daher verstehe ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Mimi987 am 02.04.2017, 23:39 Uhr

Wär mir viel zu lang... ICH möchte nicht so lange von meinen Kinder getrennt sein, schon überhaupt nicht in dem Alter. Lieber fahr ich nicht in Urlaub.

Ihr seid doch eine Familie.

Und wenns der kleinen zu heiss ist fahrt halt wo hin wo es nicht so heiss ist...

Sorry keinerlei Verständnis meinerseits.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso drei Wochen Urlaub ohne Kind?

Antwort von kattta am 02.04.2017, 23:41 Uhr

ich hätte das gar nicht gewollt... wir reisen total gerne mit unseren Kindern und haben
dafür gesorgt, daß die ziele für uns alle verträglich waren. es geht sicher viel. geht ja auch bei not und Krankheit. aber genießt man das? und wieso bucht der partner, ohne daß diese fragen vorher geklärt sind und ihr das paar gemeinsam wollt? also ohne zweifel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von ak am 02.04.2017, 23:41 Uhr

Also.. Sorry... Das hätten wir uns nie gebracht.

Wofür hast Du Dir denn das Kind angeschafft...und dann gleich 3 Wochen

Ich wäre verrückt geworden.. ( und mein Mann ebenfalls )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso drei Wochen Urlaub ohne Kind?

Antwort von Steffi528 am 02.04.2017, 23:42 Uhr

Katta, das mit dem Buchen ohne wirkliche Absprache wundert mich auch. Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Nala1987 am 02.04.2017, 23:50 Uhr

Warum darf das Kind denn nicht mit? Wollen denn Oma und Opa das Mind 3 Wochen haben (egal wie groß die Liebe ist, das ist was ganz anderes als mal ein Abend oder ein Wochenende).
Wieso besprecht ihr (zumindest wirkt es so) Urlaubspläne nicht? WOLLT ihr den drei Wochen auf Euer Kind verzichten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von dee1972 am 03.04.2017, 0:24 Uhr

Meine Stiefschwester hatte ihr damals 5 Monate altes Kind für 10 Tage zur Oma gegeben, um in den Urlaub zu fahren. Sie gibt selbst zu, dass sie anfangs so gut wie keine Bindung zum Kind hatte, das hat sich erst Jahre später etwas gebessert.

Für mich käme ein Urlaub ohne Kind, zumal so ein langer, vermutlich auch noch eine Fernreise?, absolut nicht in Frage. Und meinen Mann hätte man sowieso nur mit Gewalt so lange von seinem Kind trennen können. Never ever wäre er auf die Idee gekommen, ohne Absprache und vorallem ohne Kind (die sind doch so zuckersüss in dem Alter und lernen jeden Tag was neues), zu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Klara2015 am 03.04.2017, 4:55 Uhr

Mein grosse mit gerade 2 jahren hat bis jetzt nur eine Nacht bei Oma verbracht weil die kleine zur welt kam.
Neben eher solange. Dein Kind kann sich noch garnicht klar äußern wenn ihr die mama fehlt. Vor allem wollt ihr zurück fliegen wenn was ist?
Die Oma nervt das sie mal einen Tag die kurze haben will aber mein mann und ich geben Sie nicht her. Dafür liebe ich meine Kinder viel zu sehr auxh wenn ich auch mal hundemüde bin oder wenig geschafft kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Maiglück2015 am 03.04.2017, 5:58 Uhr

Ähm. Ich würde keine 3 Wochen ohne mein Kind verreisen. Erst Recht nicht, wenn es noch so klein ist. Wir verreisen in 4 Wochen ohne den Kleinen (knapp 2). Allerdings nur 4 Tage. Und da hab ich schon ein mega schlechtes Gewissen. 3 Wochen? Never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub ohne Kind ja, aber KEINE drei Wochen!

Antwort von wesermami am 03.04.2017, 6:03 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von lubasha am 03.04.2017, 6:06 Uhr

Jeder soll es selbst wissen.

Ich kenne Familien, wo Oma die Kinder aufzieht, nicht empfenswert. Ich kenne sehr liebevolle Familie mit 4 Jungs (damals noch drei), die ab und an in den Wanderurlaub fahren und nur die Kinder ab 5 mitnehmen (1 Woche). Die junger en Geschwister bleiben bei der Oma. Ich kenne Familien, wo Großeltern die Enkel ab 2 mit in den Urlaub für 2 Wochen nehmen, um die Pause für die Eltern zu ermöglichen. Die wohnen in der Nähe und Kind ist oft bei Oma mit Übernachtung, das kennen und lieben sie so.

Wenn es euch passt, warum nicht.

Ich würde es nicht machen, liegt aber wahrscheinlich an fehlenden liebevollen Großeltern... weder meine Eltern, noch sein Vater mit der Schwiegermutter wären passende Gesellschaft für die Kinder bis 10. Zwischen 10 und 12 vielleicht, danach auch nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 6:14 Uhr

drei Wochen ohne Kind und dann noch bei so einem kleinen Never?

Kann sein dass das Kind damit Probleme hat oder auch nicht, keine Ahnung...

Ich bin mittlerweile schon so weit dass ich mich mal auf alleinige Urlaube freue, aber dann bitte erst wenn die Kinder groß sind, selbst meine 8jährige würde ich nicht drei Wochen bei den Großeltern lassen, das würde ich gar nicht ertragen...

Ich frag mich auch warum dein Partner Bucht ohne genaue Absprache und drei Wochen ? Wow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Susanne.75 am 03.04.2017, 6:45 Uhr

Für eine Urlaubsreise hätte ich mich damals nichtmal von meinen Hunden so lange getrennt, weil ich sie als Familie betrachte.
Von meiner Tochter wäre es nun noch undenkbarer. Ein verlängertes Wochenende als Paar, wenn ein Kind etwas älter ist, sowas kann ich nachvollziehen. Aber 3 Wochen? Für mich wäre das überhaupt kein Urlaub.
MUSS man denn unbedingt in den paar Jahren, wo ein Kind noch zu klein für die Hitze ist, SO eine Reise machen? Da kann man doch die kurze Zeit seines Lebens mal verträglichere Ziele wählen. Und das sollte kein Opfer sein, sondern der eigene Wunsch.

Ein 18 Monate altes Kind kann die Zeit nicht ansatzweise einschätzen. Für das Kind sind Mama und Papa weg! Das wird ne schwierige Zeit für das Kind, Oma und anschließend dann für euch. Kind muss ja immer damit rechnen, von Mama und Papa wieder verlassen zu werden. Urlaub bedeutet also Zeit ohne Mama und Papa. Das wird es erst in Jahren verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von linghoppe. am 03.04.2017, 6:54 Uhr

ohne mein KInd hätt eich 1 Woche Urlaub genommen, aber 3 Wochen
hhätte ich mich nicht von Ihr trennen wollen.
mit 18 Monaten würde ich mein Kind mit nehmen.
Ob sich dein Kind nach 3 Wochen entffremdet , keine Ahnung jedes Kind ist
anderest. Ich vermute du könntest die 3 Wochen nicht genießen.
wegen deinen Ängsten, dein Kind könnte dich nicht mehr erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von mischischel am 03.04.2017, 7:02 Uhr

3 Wochen? Ein klares Nein.
Ich bin aber auch der Meinung egal wie sehr ein Kind (erstrecht in dem Alter) seine Großeltern liebt, irgendwann will es Mama&Papa wieder.
Würde mein Freund ankommen und sagen "ich habe 3 Wochen Urlaub für uns allein gebucht", hätte er die Wahl das Kind (meins ist 13 Monate) dazuzubuchen oder allein zu reisen.
Ach und Kinder können meist (bei richtiger Kleidung und genug trinken) ganz gut mit der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von darfichauch am 03.04.2017, 7:12 Uhr

3 wochen Urlaub ohne Kind nie und nimmer, nicht mal mein Mann könnte
sich von unserern Kindern so lange trennen. Bis es Sommer ist wird euer
Kind 2 Jahre alt sein. Dann müsst Ihr euch an den Rythmus der Sonne richten,
dort leben bestimmt auch Kinder, wenn die Sonne am höchsten ist bleibt man drinnen
macht Siesta, geht dann Abends raus..
Mein Mann würde nie Urlaub Buchen ohne mich zu Fragen.

Will er alleine dort hin? er hofft wohl , dass du sagt, nein ohne mein KInd
musst du alleine Fliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von HSVMarie am 03.04.2017, 7:53 Uhr

Nein. Ich fahre auch nicht für 1 Woche mit meinem Mann auf Kreuzfahrt (machen sie alle 2 Jahre von der Arbeit aus und wir müssten nur für mich bezahlen), weil ich finde, dass unsere Jüngste mit dann fast 20 Monaten noch zu klein ist, um so lange bei Oma zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von lalelula am 03.04.2017, 8:04 Uhr

ohne jetzt die anderen Postings gelesen zu habe ICH 8und auch mein Mann) würden niemals unsere Kidner so lange bei den Großeltern lassen.. egal wie innig die Beziehung zu ihnen ist

wir hatten immer unsere Kidner dabei (erste Auslandsreise mit 9Monaten).. alles andere wäre für uns absolut nicht vorstellbar..

mein Mann wäre niemals auf die Idee gekommen, alleine für mich und sich eine so lange Reise zu buchen.. Mama-Papa WE .. ok.. aber so lange.. NEVER..

ich nenne das puren Egoismus von ihm(euch) ich an deinere Stelle hätte keine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet, überhaupt darüber nachzudenken zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Asia. am 03.04.2017, 8:08 Uhr

Mhhh... Müsst ihr im Endeffekt selber entscheiden...

Wenn ihr das alle Jubeljahre mal macht, geht die Bindung nicht kaputt. Aber ihr müsst zuvor schon sicher gehn, ob 3 Wochen nur bei Oma klappt. Also zuvor n testlauf machen. Sonst wird die Zeit für alle nicht schön. Oma hat n heulendes enkelkind und ihr könnt dann euer Urlaub gar nicht genießen wenn ihr wisst dass kind in,Deutschland nur rum heult. Auch wenn augenscheinlich kind oma vergöttert, kann sie nur schlecht die eigenen Bezugspersonen ersetzen.

Ich persönlich würde nach dem kind gehen. Einige hängen stark an die mama/den Papa. Andere weniger. Und würde je nachdem so oder so lange mit Partner allein verreisen. Aber fast n kompletten monat würde bei mir erst in frage kommen, wenn kind 16 ist und ich den vertrauen kann. Gibt auch Kinder die erst mit 19/20 so lang allein zu Hause sein können.
Zuvor kann es problematisch sein. Entweder weil das Kind einfach nicht versteht dass Mama und Papa nach knapp nen monat zurück kommen oder das Kind versteht es und nimmt es sehr persönlich. Aber es gibt auch Kinder die das verstehen und es klappt.

Solange würde ich kind mitnehmen, wenn es anders nicht geht und auch hohe Temperaturen sind nicht problematisch. Ab n halben Jahr halten die sowas aus. Geht zuvor nur zum Kinderarzt und klärt das ab. Die sagen euch dann auch worauf ihr aufpassen müsst. Oder ich würde ab und an n pärchen-Wochenende machen. Muss ja nicht in den Tropen sein. Es reicht ja schon zum strand zufahren oder zum Bodensee oder im nachbarland. Zuerst 2 tage weg, dann mal 3 tage und vielleicht nach und nach auf eine Woche steigern. Aber wenn ich ne Woche weg wäre, dann auch nur einmal im Jahr. Öfters wäre meiner Meinung zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von 3wildehühner am 03.04.2017, 8:25 Uhr

Auch wenn ich hier jetzt wahrscheinlich zerfleischt werde:
Als meine Große 19 Monate und die kleine 6 Monate alt war, sind mein Mann und ich für zehn Tage nach Ägypten auf Hochzeitsreise geflogen und die Kinder waren bei meinen Schwiegereltern (neben denen wir gewohnt haben und die sie zuvor täglich sahen und auf die sie aufgepasst haben, wenn ich sie nicht mit zur Uni nehmen konnte). Die Mittlere wurde damals sogar noch gestillt (aß zwei Mahlzeiten Brei) und ich hatte genug Muttermilch im Tiefkühlschrank.
Das hat super geklappt! Die Kinder haben auch keinen Schaden davon getragen. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Stillen eventuell nicht mehr klappen könnte, aber auch das war kein Problem. Die Mittlere hat sofort wieder begeistert angedockt und sich erst mit zehn Monaten selber abgestillt.
Ab dem Moment, an dem wir wieder zu Hause waren, war es, als seien wir nie weg gewesen. Die Kinder und unsere Bindung haben da keinerlei Schaden von getragen-sie sind jetzt 17 und 16. Sie sind ein Jahr später auch für eine Woche mit Oma und Opa in Campingurlaub gefahren-und später auch zu dritt mit Oma und Opa weg. Das haben die Kinder so genossen.
Mein Bruder war mit drei Jahren für vier Wochen mit meinen Großeltern auf Kururlaub wegen seiner Allergien-auch da hat die Bindung zu meiner Mutter nicht gelitten. Allerdings sah auch er die Großeltern täglich und hatte auch dort schon oft übernachtet.
Ich denke. Voraussetzung, dass es ohne Belastung der Eltern-Kind -Beziehung funktioniert, ist, dass bereits eine sehr enge Bindung zu den Eltern, aber auch zu den Großeltern besteht, möglich sollten die Großeltern zum Alltag der Kinder dazugehören. Und, dass man als Eltern dahinter steht und es den Kindern auch erklärt und sie darauf vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von FrauStorch am 03.04.2017, 8:36 Uhr

Ich würde es niemals machen. Auch keine Woche. Auch keine 3 Tage. Nicht in dem Alter. Ich frag mich auch ob die Schwangerschaft eigentlich gewollt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von FrauStorch am 03.04.2017, 8:38 Uhr

Achja, das mit der Hitze halte ich für eine sehr faule Ausrede... Kinder können die gut ab. Für mich klingt das so als wolle unbedingt der Mann Kinderfreizeit und setzt dich unter Druck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von DanieMami am 03.04.2017, 8:43 Uhr

Ganz einfach niemals.

Für mich ist gerade Urlaubszeit absolute Familienzeit. Und immer wieder wunderwunderbar. Würde niemals mein kleines Kind so lange weggeben. (Auch nicht mein großes Kind!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von bea+Michelle am 03.04.2017, 8:52 Uhr

Warum macht man sowas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Lewanna am 03.04.2017, 8:54 Uhr

Ich schließe mich an. ICH würde auch keine 3 Wochen von meinen Kinder getrennt sein wollen.

Mein Kinder sind 5 und 2 und schlafen einem die Woche bei meinen Eltern.
Das klappt gut, aber manchmal weint die Kleine auch nach Mama. Zum Glück lässt sie sich dann schnell ablenken.
Aber 3 Wochen? Nie im Leben.
Am nächsten Tag war sie immer froh, wenn Mama wieder da war.
Sie hängt auch sehr an den Großeltern, fragt auch täglich nach Oma und Opa. Aber ohne Mama und Papa ist doch was anderes.

Könnte mir mal ein (verlängertes?) Wochenende vorstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von +sumsebiene+ am 03.04.2017, 9:02 Uhr

Ohne weiter darüber nachzudenken.. niemals würde ich ich darauf einlassen..

ansonsten würde mich interessieren ob die APlerin sich bei der eindeutigen allgemeinen Meinung hier nochmals dazu äußert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drei Wochen ist aber doppelt so lange;-)

Antwort von wesermami am 03.04.2017, 9:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Häsle am 03.04.2017, 9:23 Uhr

Naja, mein Bruder und seine Frau haben ihren Sohn, damals knapp über ein Jahr alt, auch für drei Wochen bei den Großeltern gelassen. Er war aber sowieso auch unter der Woche den ganzen Tag bei den Großeltern, weil beide noch in der Ausbildung waren.
Er ist jetzt 13 Jahre alt und man merkt weder einen Schaden noch fehlende Bindung. So dramatisch würde ich das also nicht sehen.

Ich persönlich würde es aber trotzdem nicht machen. Meine Kinder sind im Urlaub eh so viel einfacher als daheim, und Hitze stört sie überhaupt nicht. Sie waren beide schon als Babys im Sommer in Florida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von Flora61 am 03.04.2017, 9:28 Uhr

Ohne die anderen Meinungen gelesen zu haben...
Nie und nimmer hätte ich eines meiner Kinder,vor allem in dem Alter,3 Wochen alleine gelassen.
Unser ältester Enkel war von Baby an sehr oft bei uns.
Mit ca.1,5 Jahren hat er auch oft am WE hier übernachtet,beruflich bedingt.
Meistens ging alles ohne Probleme.Allerdings hatte er auch Phasen wo es ohne Mama nicht ging.Wenn er Sehnsucht hatte oder kränkelte.
Mir persönlich wäre es viel zu heikel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kakosandra - liest Du hier überhaupt noch mit, oder...

Antwort von Bonnie am 03.04.2017, 9:43 Uhr

.... ist das wieder so eine "Karteileiche"...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin sprachlos...

Antwort von Hubbeldubbel am 03.04.2017, 9:46 Uhr

Was für eine (Entschuldigung) billige Ausrede - das Wetter, die Hitze...

In Ländern mit extrem viel Sonne werden ja auch gar keine Kinder geboren...

A) Man fährt dann eben mit dem Kind "nur" an die Ostsee oder nimmt es B) einfach mit in die Karibik ...

Variante C) man schickt es 3 Wochen zu Oma ist schon fast einen Anruf beim Jugendamt wert, die sollten mal Hilfestellung bei der Eltern-Kind-Bindung geben... Wenn es Euch als Eltern so mies geht, dass ihr 3 Wochen Auszeit vom Kind braucht, braucht ihr definitiv Hilfe...

Wie um alles in der Welt, kommt man darauf DREI WOCHEN ohne sein Kind in den Urlaub zu fliegen? Ist doch nicht sauber! Könntet ihr das denn genießen? Abschalten? Weil wenn ja, dann solltet ihr als Familie daran arbeiten. Normal wäre das bei einem 18 Monate altem Kind nicht....

Meine Meinung. Du hast ja gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sprachlos...

Antwort von Tan_Sop2016 am 03.04.2017, 9:57 Uhr

Ich kann dir nur recht geben.
Auf so ne Idee, ohne mein Kind in den Urlaub zu fahren, käme ich nie im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen...

Antwort von Flora61 am 03.04.2017, 10:00 Uhr

Hast du schon mal erlebt wie ein so kleines Kind völlig ängstlich und hilflos nach Mama oder Papa weint und sich durch nichts beruhigen lässt?
Da machen dann auch Oma und Opa nichts mehr...
Unverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur die Ruhe. Für mich ist das ein Trollbeitrag.

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 10:12 Uhr

Gut um Stimmung zu machen, nichts weiter. Kein normaler Mensch kommt a) auf so bekloppte Ideen und b) stellt sich damit freiwillig als Depp an den Pranger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen...

Antwort von PaulaJo am 03.04.2017, 10:18 Uhr

So ein Blödsinn. Ich habe bis jetzt noch nie erlebt dass sich eins meiner Enkelkinder nicht von mir beruhigen läßt. Es ist sogar so dass, wenn meine Tochter/Schwiegertochter nicht da sind, ich "erster alles" bin und und sie sich nur von mir trösten lassen.

Wobei MIR 3 Wochen auch zu lange wären, nicht weil es für das Kind zu lange wäre ( Eltern überschätzen oft ihre Wichtigkeit, die meisten Kinder kommen prima zurecht wenn sie liebevoll versorgt werden) sondern weil ich als Mutter das Kind zu sehr vermissen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Ruhe. Für mich ist das ein Trollbeitrag.

Antwort von Tini_79 am 03.04.2017, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen...

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 10:27 Uhr

ich glaube auch dass das kind sich sicher beruhigen ließe, je länger es dauern würde desto besser, kinder vergessen in dem alter doch oft und schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Ruhe. Für mich ist das ein Trollbeitrag.

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 10:28 Uhr

na ich weiß nicht...

ob die AP wirklich so weit gedacht hat? ich glaube kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Ruhe. Für mich ist das ein Trollbeitrag.

Antwort von omagina am 03.04.2017, 10:28 Uhr

das..wars für mich von anfang an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 10:37 Uhr

Mit dem Denken haben es hier ja so einige nicht.

Jedenfalls scheint die AP mittlerweile gemerkt zu haben, was von so einem Gedanken allgemein gehalten wird, und hält sich jetzt lieber bedeckt.

Mich und meinen Mann hätte man von unserem Kind in dem Alter für so lange Zeit nur trennen können, wenn wir sterbenskrank gewesen wären, und es hätte uns trotzdem in der Seele wehgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 10:42 Uhr

---Mit dem Denken haben es hier ja so einige nicht

eben, eben...

--Jedenfalls scheint die AP mittlerweile gemerkt zu haben, was von so einem Gedanken allgemein gehalten wird, und hält sich jetzt lieber bedeckt.

abolut verständlich und nachvollziehbar, alles andere wäre lebensmüde

--
Mich und meinen Mann hätte man von unserem Kind in dem Alter für so lange Zeit nur trennen können, wenn wir sterbenskrank gewesen wären, und es hätte uns trotzdem in der Seele wehgetan.

hier ebenso, mir reichte es ja schon wenn ich drei tage im KH war wegen der geburten meiner anderes kinder

selbst jetzt wo die jungs so groß sind fehlen sie mir unglaublich wenn sie alleine mit der schule weg sind, glucke halt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von merrie85 am 03.04.2017, 11:00 Uhr

3 Wochen Urlaub ohne Kind? Ist das dein Ernst? A lso erstens würde ich meinem Mann was husten, wenn der einfach so Urlaub buchen würde. Und ohne meine Kinder würde ich so lange nie im Leben verreisen. Finde ich richtig mies. Ein Wochenende - ok. Aber ich könnte in den drei Wochen keinen einzigen Tag genießen. Armes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ja auch an einen Trollbeitrag, aber falls doch nicht:

Antwort von Sille74 am 03.04.2017, 11:21 Uhr

3 Wochen ohne Kind und dann auch noch relativ weit weg finde ich bei dem jungen Alter des Kindes VIEL zu lang. Je nachdem, wie das Kind so drauf ist, wie es mit den Großeltern zurecht kommt und diese ihrerseits mit einem kleinen Kind zurechtkommen (trauen sie sich eine länger dauernde 24 h -Betreuung zu?) wäre für mich eine Woche das allerhöchste der Gefühle ... Wir waren das erste Mal EINE Nacht weg, da waren die Kinder 4 3/4 und 1 3/4 und für den Kleinen war das schon eine gewisse Herausforderung (und ich bin wahrlich keine Glucke, die klammert und Klammern des Kindes begünstigt ...).

Ein gesundes Kind, selbst ein Baby, kommt (normalerweise) mit heißem Klima gut zurecht, gerade Kinder sind i.d.R. sehr kreislaufstabil, sie trinken dann onstinktiv mehr und essen leichter/weniger. Womit ein Kind in dem Alter aber bestimmt nicht unbedingt so gut zurecht kommt, ist eine längere Trennung von der Mutter/den Eltern wobei ich gerne einräume, dass das auch Erziehungs-/Gewöhnungssache ist. Chinesische Bekannte haben eine mehrwöchige, mind. 6 Wochen, eher mehr, Europareise gemacht, ohne ihr 1-jähriges Kind, das bei den Großeltern geblieben ist. In China ist aber insgesamt die "Kinderaufzucht" viel weniger elternzentriert. Da erziehen die Geoßeltern, Onkeln, Tanten viel mehr mit von ganz Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen ohne Urlaub

Antwort von ak am 03.04.2017, 13:24 Uhr

Habe das mal heute mit einer Kollegin besprochen...

Die hat keine Kinder... aber auch sie empfand das viel zu lang, und fragte mich, wofür denn Kinder in die Welt gesetzt würden ? Das sollte man sich doch vorher überlegen, ob man bereit ist, seinen Lebensstil aufzugeben.

Wenn nicht, sollte man die Finger davon lassen.

Meine Meinung ist auch... ich weiß vorher, dass ich mein Leben umkrempeln muss und werde.

3 Wochen ??? Never ever...sie gehören nun mal dazu... man wollte die Kids doch...Was hat Dein Mann sich denn bloß dabei gedacht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war der Fall das die Oma uns im Urlaub angerufen hat...Kind war verletzt und musste

Antwort von wesermami am 03.04.2017, 14:00 Uhr

zum röntgen und wollte das nur mit mir. Für mich verständlich in dem Alter. Wir waren zum Glück nur 2 Std Autofahrt entfernt und sind hingefahren. Werde ihr schluchzen nie vergessen! Obwohl es mittlerweile schon 14 Jahre her ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.