Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 02.04.2017, 20:52 Uhr

Krimi-Dinner

War schon mal jemand bei so einem "Krimmi-Dinner"?
Habe es per Zufall gefunden,gibt es wohl mittlerweile in vielen Städten.
Der Saal in dem man isst,ist quasi die Bühne.man ist mitten im "Fall" drin.
Bin am überlegen,das meinem Mann zu schenken.
War schon mal jemand dort? Und wenn ja wie war es? Ist es wirklich real?

 
9 Antworten:

Re: Krimi-Dinner

Antwort von Nala1987 am 02.04.2017, 21:24 Uhr

Ja, wir waren schonmal dort. In unserem Fall war es recht unterhaltsam, aber immer wieder wurden Leute aus dem Publikum mit einbezogen, das mag ich nicht. Wenn ich Schauspieler/ Komiker hätte werden wollen, hätte ich das gemacht. Bei uns war was essen leider sehr schlecht (Instant, Dose, TK). Wir wurden eingeladen. Selbst dafür bezahlen würde ich nicht wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von Mariechen2015 am 02.04.2017, 21:26 Uhr

Ok danke für deine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von Zornmotte am 02.04.2017, 21:41 Uhr

Bei uns war das Essen hervorragend. Der Krimi war nett, aber an mehr kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Mitmachen musste niemand, der nicht wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von Conny_89 am 02.04.2017, 22:19 Uhr

Also wir haben das selbst gemacht, uns das Spiel gekauft und Freunde eingeladen, war ein mega unterhaltsamer Abend und alle waren begeistert.
Haben zum Essen dazu Raclette gemacht, ist nicht aufwendig und für jeden was dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von sissi77 am 02.04.2017, 22:34 Uhr

Das haben wir auch gemacht. Mit passender Verkleidung dazu. Alleine das hat schon für sehr viel Spaß gesorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von ak am 02.04.2017, 23:45 Uhr

Wir waren bei uns direkt im Dorf in einem Schloß..

Tolles Ambiente, tolles Essen... einfach grandios...

Zwar teuer, aber bei uns passte einfach alles. Viel gelacht, und selbst ich, die nie gerne im Mittelpunkt steht, musste ( trotz intensiven Wegschauens ) auf der Bühne mitwirken.
Das mochte ich zwar nicht... aber man möchte sich auch nicht querstellen.. dann macht man halt mit.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von desireekk am 03.04.2017, 0:45 Uhr

Hallo,
Es gibt zwei verschiedene Arten:
1.) das interaktive Krimi Dinner. Da übernimmst du quasi auch als Gast der essend daran teilnimmt eine Rolle. Das ist vor allem dann recht unterhaltsam wenn sich quasi die ganze Gruppe von circa 10-15 Personen kennt.
2.) Das Theaterstück Krimi Dinner. Da ist es so das man in der Regel als Gast keine Rolle hat, oder nur wenige vergeben werden, es quasi ein Theaterstück ist halt immer zwischendurch ist… Oder eben umgekehrt….

Es kommt also immer darauf an was man machen möchte.

Ich habe für mein Das Theaterstück Krimi Dinner. Da ist es so das man in der Regel als Gast keine Rolle hat, oder nur wenige vergeben werden, es quasi ein Theaterstück ist halt immer zwischendurch ist… Oder eben umgekehrt….

Es kommt also immer darauf an was man machen möchte.

Ich habe für mein team in der Arbeit mal die erste Variante gebucht, das war echt super hat total Spaß gemacht und wir waren unter uns. Jeder hatte eine Rolle.

Aber wie gesagt mach dich vorher schlau was das Angebot beinhaltet, und was ihr eigentlich haben wollt.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von allwa am 03.04.2017, 12:29 Uhr

Ja ich wer auf eins und habe ein Musical-Dinner mal verschenkt.
Ich fand es richtig, richtig toll. Es gibt verschiedene Hotels oder Gastronomien die ihre Location dafür zur Verfügung stellen. Wir waren damals im Alcatraz in Kaiserslautern. Essen war toll und lecker und reichlich.
Und Theater sehr unterhaltsam. Bei uns wurde das Publikum mit einbezogen, aber nur die die wollten. Man kann dies vorher bei der Buchung angeben, ob mit oder ohne Einbindung.
Das MusicalDinner soll auch total schön gewesen sein. Ich hatte es für meine Eltern ohne Einbindung in die Geschichte gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krimi-Dinner

Antwort von Mariechen2015 am 03.04.2017, 13:08 Uhr

Das ist natürlich auch eine super tolle Idee,schaffe ich leider aber nicht mehr vorzubereiten.
Ich denke wir gern dann erstmal dahin und dann evt mal selber eins gestalten wenn es uns zusagt.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.