Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 02.04.2017, 21:50 Uhr

Umfrage

Weil es mich beschäftigt: Dürften eure Kinder an ihrem eigenem Geburtstag auf die Geburtstagsfeier eines anderen Kindes?

Hintergrund: mein Sohn war letztes Jahr und auch dieses Jahr an seinem Geburtstag nicht Zuhause, sondern besuchte die Geburtstagsfeier von Freunden. Meine Familie findet es okay, ich ecke damit eher bei meinen Freunden an. Sie finden es unmöglich! Schliesslich möchte man doch mit seinem Kind feiern. Mein Sohn ist 13 geworden und es war sein Wunsch. Der Junge, bei dem er eingeladen war, durfte meinen Sohn zu erst nicht einladen. Seine Eltern fanden es ebenfalls befremdlich ^^

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von anouschka78 am 02.04.2017, 21:58 Uhr

Komische Umfrage denn die Situation ist schon eher ungewöhnlich und ist mir noch nicht vorgekommen.

Am eigenen Geburtstag feiert man doch eher daheim im Kriese der Familie zumindest bis man im Teenie Alter ist.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mischischel am 02.04.2017, 22:04 Uhr

Mein Sohn ist ja noch nicht in dem alter, aber ich finde jeder sollte an SEINEM Tag das tun, was er möchte, wenn das Kind nunmal lieber den.Geburtstag von xyz feiert wäre das für mich auch okay.
Außerdem gibt es ja noch ein.vorher und nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 02.04.2017, 22:12 Uhr

Ist er doch ^^ Wie gesagt, sein eigener Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 02.04.2017, 22:20 Uhr

Dürften sie wenn es ihr Wunsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 02.04.2017, 22:25 Uhr

Danke, das denke ich auch. Ich hätte hier nur ein miesgelauntes Kind gehabt. SO wäre der Geburtstag dann sicherlich eine Katastrophe gewesen.
Bei XY kannten die Eltern es auch nicht, dass andere es so locker sehen. Hab kurz mit ihnen gesprochen, bei uns findet der Familienkaffee immer am Sonntag nach dem Geburtstag statt. Von daher kein Thema für uns. Sehr lieb fand ich, sie hatten doch glatt eine Kleinigkeit für ihn besorgt, das gab es heute mit(Feier inkl. Übernachtung).

Meine Freunde machten da eher den "Aufstand", teilweise mit Kindern im selben Alter wie meine. Ich möchte meine Kinder nicht zwingen, Zuhause bleiben zu müssen, wenn sie lieber Spaß haben und mit ihren Freunden zusammen sein möchten. Es gab gestern ein tolles Geburtstagsfrühstück, sein Geschenk und damit war er vollauf zufrieden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maroulein am 02.04.2017, 22:48 Uhr

Natürlich dürften sie, meine waren da auch schon ganz weg(Kita fuhr 3Tage auf den Ponyhof, Klassenfahrt),am letzten Geburtstag(12) meiner Mittleren war ich noch mit unserem Baby im Krankenhaus,da sie ihre kleine Schwester nicht an den Schläuchen ertragen könnten sind sie lieber mit Papa auf die Rolle gegangen und wir haben nach der Entlassung daheim einen Extra Tag eingelegt
Es spricht doch eigentlich für dein Kind das es solche Entscheidungen Fällen kann,es wird auch später im Leben so sein das man Mal gar nichts machen kann,Mal kann jemand nicht der einem vielleicht wichtig wäre,und ehrlich gesagt auch wenn unsere Kinder unsere Freunde mögen so sind sie trotzdem langweilige Erwachsene und sie ziehen ihre eigenen Freunde vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleineTasse am 02.04.2017, 23:01 Uhr

Hab ich das richtig verstanden, ihr feiert eigentlich am Sonntag nach dem Geburtstag? Finde ich jetzt nicht schlimm, dass er zum Kumpel geht. Mein Sohn ist auch 13 und wenn er das möchte, warum nicht? Ist zwar ein bisschen komisch, aber nun. Lustig finde ich, dass sich eure Freunde daran stören. Ich hätte Verständnis, wenn es Oma und Opa wären, dass könnte ich noch nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.04.2017, 23:15 Uhr

Ich finde das traurig.
Das ist doch ein wichtiger Tag für das Kind.
Warum ist sein Freund wichtiger und es mehr wert an diesem Tag gefeiert zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 03.04.2017, 5:48 Uhr

Von meinem Kind (6) hatten wir letztes Jahr auch bei einer Freundin gefeiert.
Und zwar lag es daran, das alle ihre Freunde/innen auf dem Geburtstag waren.
Das war für alle eine tolle Lösung.
Wir haben uns dann auch beteiligt.

Sie bekam eine Einladung und wir wollten fast absagen wegen ihrem eigenen Geburtstag.
Aber meine Freundin fand es dann für alle Beteiligten blöd, hätten wir die Feier anderentags gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 6:46 Uhr

Er feiert doch. Mit seinen Freunden. Die Familie war gestern da. Was soll er denn den ganzen Tag hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 6:49 Uhr

Ja, hier findet der Familienkaffee am Sonntag statt. Meine Mutter, meine Schwester und auch meine Schwager/Schwägerin arbeiten Samstags häufig. Jetzt Samstag wäre lediglich Schwiegermutter vorbeigekommen. Genau wie letztes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Asia. am 03.04.2017, 8:22 Uhr

Mhhh. Befremdlich ist es nicht. Ich würde aber auf jedenfall nachfeiern, es sei denn ihr feiert ganz groß und ihr dürft dort auch eure Gäste mitbringen. Sonst wäre ich da auch beleidigt. Warum soll ich dann euch zu meinen Geburtstag einladen wenn ihr eure geburtstage nicht mit mir feiern wollt?

Ihr könnt es aber auch mit den Eltern abklären dass ihr euch da abwechselt. Also dass nächstes Jahr der junge zum Geburtstag eures jungen kommt und die nachfeiern.

Weil das beide nicht zusammen feiern dürfen, es aber wollen, wäre auch sehr gemein gegenüber den jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lewanna am 03.04.2017, 8:59 Uhr

Ja, wahrscheinlich schon.
Die Geburtstagsfeier kann man ja verschieben.
Wir feiern selten genau an dem Tag, sondern meistens erst am Wochenende.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 9:20 Uhr

"Kinder"geburtstag ist erst Ende des Monats. Junior möchte nämlich Guardians of the Galaxie 2 im Kino gucken, der kommt erst Ende des Monats raus. Und Ferien haben wir auch erstmal noch. Klar ist XY dann dabei :) Und die anderen Jungs, die bei XY waren auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.