Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 15.03.2024, 4:48 Uhr

2700 Gramm schweres Baby - trinkt mein Neugeborenes zu wenig?

Meine dritte hatte lediglich 2345g und hat unter 1900g abgenommen

Sie sollte die Trinkmenge eigentlich stetig steigern,im KH hätten sie am liebstenn alle 4 Stunden 120 ml gehabt ab dem 8.Tag(w
Sie war wegen der Gelbsucht allein 10 Tage unter der Lampe ich bilde Blutgruppenantikörper und ihr wert ging nicht runter),das hat sie nicht geschafft,wir hatten am 12.Tag auch nur auf 2000g wieder aufgeholt,aber wir sind entlassen worden

Zuhause haben wir eher nach Bedarf gefüttert,sie kam öfter und hat dann eben kleinere Mengen getrunken,sie ist die ganze Zeit eher am unteren Limit gewachsen,aber für meine Ärztin hat das gepasst, inzwischen ist sie 7,zwar immer noch ein bisschen klein aber topfit (nur als Beispiel,Babys sollten ihr Geburtsgewicht innerhalb der ersten 3 bis 6 Monate verdoppeln,ihre Größe innerhalb der ersten 3 Jahre,beim Gewicht haben wir es knapp verfehlt,sie hat es lediglich geschafft die 2000g zu verdoppeln,bei der Größe war sie dann mit 3 beim doppelten was aber trotzdem nur 86cm waren,sie hatte nur 42 cm bei Geburt), inzwischen hat sie aber soweit aufgeholt dass sie immerhin in den unteren Perzentilen liegt,ich selber bin aber auch nur 1,56 klein

Sie ist übrigens die gesamte Flaschenzeit nicht über ca 90ml hinaus gekommen,aber irgendwann hab ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen,die Packungsangaben sind eigentlich eh Mist

Die gehen ja rein vom Alter aus,aber ein Baby welches mit 3500g oder gar mehr geboren wird und auch entsprechend schneller wesentlich schwerer ist hat natürlich einen andern Nährstoffbedarf als eines welches einiges kleiner und leichter ist,unser Kinderarzt versteht auch gar nicht warum die Angaben nicht nach Körpergewicht des Kindes gehen(wenn ich bedenke dass der Sohn meiner Freundin bei Geburt fast 4000g hatte,der hat von Anfang an die 120ml locker weggetrunken und die Mengen haben sich immer gesteigert)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.