Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mena00 am 14.03.2024, 17:35 Uhr

2700 Gramm schweres Baby - trinkt mein Neugeborenes zu wenig?

Hallo, ich hatte 2 Frühchen (einmal 2440g und einmal 1805g).. beide sollten als sie nach Hause kamen ca alle 4-5h 60-70ml trinken zu Beginn. Beim Austritt waren sie ca 2000g und 2400g
Die Babys sind zu Beginn oft am schlafen und müssen sich vom ganzen Stress erholen. Auch jetzt ist es wieder eine Umstellung von KH nach Hause…Die Wachphasen werden mit der Zeit länger.
Hast du eine Hebamme welche das Gewicht etwas anschaut?
Eine Waage kann ok sein, aber man darf sich dann nicht verrückt machen, wenn es mal mehr mal weniger ist.
Meine Beiden wurden trotz Frühgeburt nur von der Hebamme 1-2x pro Woche zu Beginn und dann seltener gewogen.

Und wenn man stillt, weiss man auch nicht wie viel die Kleinen trinken. Es ist gut, dass du schaust, aber auch Babies sind unterschiedlich und benötigen unterschiedlich viel und je kräftiger und älter sie werden desto mehr mögen sie trinken.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.