Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2015, 20:23 Uhr

Wie lange Milch ohne Stillen?

Hey Mamas.
Wir stillen grade ab. (Kind 17 Monate, Mama 16.SSW)

Die Kleine möchte nicht mehr trinken, aber wenn doch, wie lange kommt noch was?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Milch ohne Stillen?

Antwort von Malefizz am 23.03.2015, 21:09 Uhr

Bei mir (damals unschwanger) gefühlt ewig - also ein Jahr nach dem Abstillen kam durchaus noch ein Tröpfchen heraus (aber man soll ja nicht absichtlich daran herumdrücken)... Da du aber ohnehin gerade schwanger bist, wird der Übergang vermutlich fließend sein, also gar nichts weg bleiben.

Tandemstillmütter (oder solche wie in deiner Situation) können sicher noch interessanteres berichten, wie die Brust sich bei ihnen verhalten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch ohne Stillen?

Antwort von Jole3 am 23.03.2015, 22:49 Uhr

Du Glückliche! Mein Sohn wollte trotz Schwangerschaft weiter an die Brust. Bis zur Geburt ging das so. Seitdem nicht mehr.
Einschlafen ist nun nicht mehr mit Einschlafstillen für ihn verbunden, aber Körpernähe braucht er trotzdem und schläft deshalb auf mir. :-)

Ob ich noch Milch hatte, weiß ich aber leider nicht. Allerdings gab es keine Probleme mit dem Stillstart fürs Baby...

Alles Gute für die Schwangerschaft! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch ohne Stillen?

Antwort von Mevi am 24.03.2015, 8:03 Uhr

Hallo,
Bin auch schwanger (22. Wo) und wir stillen nur noch zum Mittagsschlaf. Nachts haben wir vor 2 Wochen problemlos abgestillt. Mittags ist es meiner Tochter (22 Monate) allerdings noch sehr wichtig. Mal schauen ob sie von alleine irgendwann nicht mehr möchte.
Allerdings habe ich seit einigen Wochrn überhaupt keine Milch mehr. Sie stillt also "auf dem Trockenen" ;). Stört sie allerdings überhaupt nicht. :D
Es kann also durchaus sein, dass deine Milch auch noch in den nächsten Wochen schwangerschaftsbedingt weg bleibt.
Alles Gute für euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.03.2015, 8:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch ohne Stillen?

Antwort von faenny am 24.03.2015, 21:52 Uhr

Hi mevi, woran hast du gemerkt, dass die Milch weg war? Bin auch in der 21. Ssw und horche öfter mal in mich, ob sich was verändert, kann bisher aber nichts feststellen. Und sohnemann beschwehrt sich bisher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch ohne Stillen?

Antwort von Mevi am 24.03.2015, 23:35 Uhr

Ich habe eigentlich immer meinen Milchspendereflex gemerkt. Der wurde im Laufe der Schwangerschaft immer weniger. Außerdem habe ich meine Tochter nicht mehr schlucken gehört. Und ausstreichen könnte ich irgendwann auch nix mehr. Und als wir dann nachts abgestillt haben, hat meine Brust überhaupt nicht gespannt.
Meine Tochter habe ich natürlich auch gefragt, ob denn da noch Milch rauskommt. Sie antwortete "ja!". Und ich fragte "wirklich?". Daraufhin sagte sie "Nein!" :D
Aber es muss nicht sein, dass die Milch Weg bleibt. Manche Frauen haben die ganze Schwangerschaft über Milch.
Hast du deinen Sohn mal gefragt, ob denn noch Milch zum Trinken da ist? :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch ohne Stillen?

Antwort von faenny am 26.03.2015, 13:24 Uhr

Nein, gefragt habe ich ihn noch nicht ;-) Allerdings sind ja und nein noch so ne Sache, er ist erst 16 Monate alt. Werd ihn aber trotzdem mal fragen.
Milchspendereflex merke ich schon lange nicht mehr (auch schon vor der Schwangerschaft nimmer), ausstreichen war ich auch noch nie sonderlich erfolgreich und spannende Brüste gab es auch schon sehr lange nicht mehr, auch wenn er mal den ganzen Tag nicht getrunken hat.
Eigentlich ists ja auch wurscht. Manchmal sucht man halt gerne zusammenhänge. ZB. schläft er aktuell so gut wie noch nie vorher, gab sogar die ersten Durchschlafnächte, und das ohne irgendwelche Intervention. Könnte also sein, dass das Stillen sich zumindest so verändert hat, dass es nicht mehr so attraktiv ist dafür aufzuwachen. Oder auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und keine Milch und schwanger

Hallo, Also meine Tochter habe ich 21 Monate gestillt dann habe ich aufgehört weil ich erneut schwanger bin. Die milch ist dann auch komplett zurück gegangen. Jetzt bin ich in der 32.ssw und habe diese durchsichtige klebrige Flüssigkeit aus der brustwarze, nun möchte meine ...

von Majo1910 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Stillen, Beikost und Milchstau...

Hallo Zusammen, meine Kleine ist mittlerweile 6 Monate alt und wir haben schon vor einiger Zeit mit der Beikost begonnen. Sie isst (natürlich) noch unregelmäßig. so gab es letzte Woche mehrere Tage, da wollte sie anscheinend lieber Essen und wollte die Brust tagsüber fast gar ...

von boxjellyfish 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Würde so gerne stillen, habe keine Milch

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem Februarbus. Nach der Geburt hatte ich keine Milch, nur wenige Tropfen Kollostrum. Mein Sohn wollte auch nicht an der Brust saugen. Trotz Hilfestellung der Hebammen klappte es nicht. (Haltetechniken, Brustmassage, Brusthütchen wegen ...

von blanchecat 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Bericht frauenarzttermin wegen milchstau/ärzte und stillen

nachdem ich heute vormittag wieder fieber bekommen habe, habe ich einen frauenazt gesucht, der mich heute noch behandelt, was gar nicht so einfach war. neija, das erste was die ärztin gefragt hat war, wie oft ich stille. als sie gehört hat, dass ich das alle 1,5 bis 2 stunden ...

von caro79 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Häufiges stillen nachts, milch zu dünn?

Hallo zusammen. Meine kleine ist heute 5 Monate alt geworden, und seit fast 5 wochen wird sie jede Nacht jede Std wach. Ich bekomme sie auch nur mit anlegen wieder zum einschlafen. Sie trinkt auch nicht nur ein bisschen, sondern zieht jedes mal ordentlich ab. Nun zu meiner ...

von MeGu 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

sehr häufiges Stillen, abgepumpte Milch füttern

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben von Anfang an ein paar Schwierigkeiten mit dem Stillen gehabt. Mussten anfangs zufüttern (nur eine Flasche am Tag mit 50-100 ml Pre), weil sie nicht zugenommen hat (hab vor ein paar Wochen schon mal im ...

von Milli13 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Milch weniger nach einem Tag wenig stillen???

Huhu... Ich brauche einmal eure Beruhigung und eigentlich weiß ich, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Also, ich habe in der vergangenen Nacht verhältnismäßig wenig gestillt und heute über den Tag auch. Wir waren ab frühen Nachmittag unterwegs und da kriegt Jonas ...

von wintilein 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

stillen und sooo viel milch/ abfüllen ?

Hallo liebe mamis Ich habe da mal zwei Fragen. Mein kleiner ist erst ein paar tage alt besser gesagt am 03.05 geboren und ich stille ihn. Aber nun ist es so das er vorallem nachts sehr oft die brust will und sobald er dann fertig ist und ich ihn ablegen will fängt er an zu ...

von Sezi 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo, es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe. Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst ...

von khadi 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Mit 1 Jahr zusätzlich Milch anbieten oder reicht Stillen aus?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr alt. Sie ist mein 3. Kind, aber das erste, was ich so lange stillen kann, worüber ich echt froh bin. Sie wird noch morgens im Bett und abends vor dem Schlafen gestillt, ansonsten ab und zu mal tagsüber, wenn sie es ...

von Maiglöckchen 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.