Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 22.02.2016, 14:58 Uhr

stündliches Stillen

Meine Prinzessin wird bald 8 Monate alt. Sie hat schon immer alle 2 Stunden getrunken, Tag und Nacht. Nun kommt sie nachts aber jede Stunde und das schon seit 3 Wochen. Zuerst dachte ich es wäre nur ein Schub, aber es wird jede Nacht schlimmer statt besser. Teilweise trinkt sie jetzt ein paar Schluck und fängt dann an zu weinen. Die Zähne sind es definitiv nicht.
Hat jemand von euren Mäusen das auch gemacht?
Ich muss noch sagen, dass die Windel morgens nie richtig voll ist, obwohl sie soviel trinkt. Vielleicht habe ich auch zu wenig Milch jetzt...
Zu Mittag bekommt sie ihren Gemüsebrei und Nachmittags Obst. Die restliche Zeit wird gestillt.

 
3 Antworten:

Re: stündliches Stillen

Antwort von chrpan am 22.02.2016, 20:32 Uhr

Im Freundeskreis und hier im Forum habe ich inzwischen von etlichen ähnlichen Situationen gehört - und selbst erlebt.irgendwann zwischen 6 und 18 Monaten machen wohl viele Stillkinder diese Phase durch, meinen Sohn (damals 6 mon) eingeschlossen. Ich habe es auf Saug- und Nähebedürfnis geschoben. Zu wenig Milch ist sicher nicht der Grund. Eher die Zähne, ein schleichender Infekt, die wachsende Mobilität, motor. Entwicklung und Wahrnehmung der Umwelt usw.
Für mich war es extrem anstrengend aber nicht überraschend, mein Kind war sowieso ein High-Need-Baby von Anfang an.
Vielleicht kann dir dein Mann das Baby morgens für ein, zwei Std abnehmen und du bleibst gleich liegen und schläfst noch nach? Das war nämlich bei mir oft die Rettung.
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stündliches Stillen

Antwort von faenny am 22.02.2016, 21:27 Uhr

Hallo hier!
Mein kleiner Mann, gute 6 Monate alt, meint gerade auch teilweise sogar halbstündlich aufwachen zu müssen. Auch im Programm: ohne Brust im Mund gar nicht schlafen oder für 1-2 Stunden nicht wieder einschlafen können.
Aber was willst's machen, ist halt so. Da ich es von meinem großen Sohn schon kenne, ist es diesmal leichter anzunehmen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Gutes durchhalten dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stündliches Stillen

Antwort von meggi2006 am 23.02.2016, 20:44 Uhr

Danke für eure Antworten!
Das mit dem Liegen bleiben morgens geht leider nicht, da der Große um 6 Uhr auf steht und frühstücken will. Mein Mann muss schon früh zur Arbeit.
Mein Großer hatte diese Phase nicht. Er hat mal schlechter geschlafen als die Zähne kamen, aber stündlich stillen musste ich ihn nie.
Ich werde versuchen durchzuhalten (bleibt mir ja eh nichts anderes übrig )
Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei, denn ich habe gar keinen Hunger mehr vor lauter Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stündliches Stillen & tagsüber schwer abzulegen

Hallo, ich sag gleich vorab, dass ich jetzt weiter aushole um auch ja nichts zu vergessen :-) Unsere kleine Emily die morgen genau 2 Monate alt ist, war von Anfang an etwas ganz besonderes ;-) Schon in der Schwangerschaft nannte ich sie liebevoll unsere kleine ...

von Lina0601 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht.

Hallo erstmal! Ich schreibe hier heute das erste Mal,daher kurz etwas über mich.Ich bin 38 Jahre alt,bin verheiratet und habe 2 Söhne.Der Große ist 5 Jahre alt,und das Baby ist jetzt 20 Wochen alt.Ich stille voll,und tue das auch gerne! Nun ist es so daß der Zwerg in der ...

von klapsi 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht

So langsam kann ich nicht mehr. Meine Minimaus (14 Wochen) will von Mitternacht an jede Stunde trinken. Erst schläft sie 19 Uhr total müde ein und pennt durch bis Mitternacht und dann geht es los. Das kann doch kein Hunger sein. Bis 6:30 (wenn mein Wecker klingelt) hat sie 5-6 ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches stillen

Hall meine lieben, Sohnemann ist nun 2 Wochen alt und stillt nachts stündlich... Genug Milch habe ich, denn tagsüber kommt er nur alle 2 bis sogar 4 std, ein Traum und dann auch nur 10 min. Er ist ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, auch in den kurzen wachphasen.! ...

von Annelie159 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.