Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 16Mandy8 am 09.12.2015, 11:18 Uhr

Kleine Brust - abstillen :(

Hallo,

Hat jemand auch seine Erfahrung gemacht, wie ich? :(

Ich habe meinen Sohn 4 Monate voll gestillt.
An der rechten Brust trank er besser.

Nun habe ich langsam abgestillt und folgendes festgestellt:

Linke Brust platt wie ne Flunder.
Rechte Brust immernoch groß.

Ich bin sehr unglücklich und habe mir daher eine Handpumpe gekauft, um wieder die Milch auf der lunken Seite anzuregen. Damit ich evtl einen kleinen Ausgleich schaffen kann

Aber irgendwie tut sich da nichta. Mein Kindd mochte nicht an diese Srite. Vielleicht
da es es zu klein für ihn ist.

Was kann ich am besten machen?

Ich bin schon ziemlich deprimiert!! :(

 
3 Antworten:

Re: Kleine Brust - abstillen :(

Antwort von tamtamgo am 09.12.2015, 17:19 Uhr

Hallo
Also ich kann dich schon etwas beruhigen! Nach dem abstillen sind bei vielen Frauen, besonders die mit kleineren "milchtütchen" die brüste platt, labberig, schlauchförmig..... Aber: das liegt daran das die Brust dort Milch statt fett einlagert! Nach dem abstillen dauert es ein paar Monate und dann merkst du wie die Brust wieder fülliger wird.
Mach dir erstmal keine sorgen und geniess deinen Zwerg!
Es bleibt nicht so wie es nun gerade ist.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Brust - abstillen :(

Antwort von niccolleen am 10.12.2015, 7:54 Uhr

Die rechte wird auch noch kleiner werden, wenn die Milchproduktion ganz eingestellt ist. Dann werden beide irgendwann wieder eine Spur groesser, aber das dauert Monate bis Jahre. Ob sie wie vorher werden, ist fraglich, bei mir nicht. Wenn man zunimmt, werden die Busen auch wieder bisschen groesser.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Brust - abstillen :(

Antwort von tamtamgo am 10.12.2015, 8:04 Uhr

.... Und wenn man abnimmt kleiner...

Habe 8 kg abgenommen in 2,5 Monaten und ich glaube nur an den Stellen der Weiblichkeit.... Stille aber noch ca 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustvergrößerung nach abstillen

Hallöchen.Mein Sohn ist 14 Monate. Vor einen Monat habe ich abgestillt. Nun ist meine Brust irgendwie schlaffer und füllt nicht mal mehr ein A Körbchen aus.. Wie ist das bei euch?Wird das wieder etwas besser? Ich weiß dass das nicht mit dem stillen Zutun hat sondern mit der ...

von chrissy120687 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Wie lange tut die Brust noch weh, nachdem abstillen?

Hallo, habe meinen 16 Monate alten Sohn langsam abgestillt. Jetzt stille ich ihn seit 1 1/2 Woche nicht mehr. Aber meine Brust tut noch weh und wann geht die Milch zurück?Hatte Sonntag einen Knoten, welches ich ausgestreichelt habe. Jetzt tun beide Brüste weh, als ob ich ...

von Kamer 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Pumpstillen - Brustentzündung - Möchte abstillen

Hallo, meine Kleine ist zwar erst zwei Wochen alt, aber ich möchte gerne abstillen Von Anfang an hatte ich Probleme mit extrem offenen, blutigen Brustwarzen. Konnte die Kleine beim besten Willen nicht anlegen. Hatte so Angst vor den extremen Schmerzen. War wie eine ...

von sommersonne777 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

schmerzende brust einseitig abstillen?

meine linke Brust schmerzt noch immer wie Hölle. kann es sinn machen diese für einige zeit abzustillen um dann in ein paar Wochen wieder anzulegen? mir graust es schon immer wenn ich nur da dran denke das mein kleiner ja auch noch an der linken Brust trinken ...

von 2xmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Nur eine Brust abstillen??? Achtung lang...

Schönen guten Abend! Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ich leider einen sehr großen Busen hab, ist die Handhabung beim Stillen nicht so einfach gewesen und es hat ein Weilchen gedauert, bis wir eine passende Position gefunden haben, die uns beiden ...

von M@mi 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen - Kind schläft nur wenn es die Brust bekommt

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe meinen Sohn (jetzt 8 Monate alt) 6 Monate voll gestillt und wollte dann mit Brei anfangen. Er hat diesen dann 3 Wochen lang konsequent verweigert, bis er ihn schließlich von heute auf morgen akzeptierte. Er isst die ...

von Spatz2410 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Beim Abstillen 1 Brust lang oder beide kurz?

hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder eine frage :-) also mein kleiner isst immer mehr und trinkt weniger an der brust. manchmal eben nur 1 seite...jetzt frage ich mich was besser ist: nur 1 seite lang geben oder beide kurz? ich muß dazu sagen, dass ich eher zu viel als zu ...

von Kräuterzauber 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

zustand der Brust nach dem abstillen

hallo ihr lieben, ich weiß, dass dies hier immer mal wieder Thema war, aber irgendwie bin ich grad zu blöd, über die suchfunktion etwas zu finden. Wie lange, denkt ihr muss man warten, bis die Brust nach dem abstillen ihren endgültigen zustand erreicht hat? bei mir ist ...

von maremi 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Abstillen, keine Milch mehr aber Brust total hart u schmerzt

Hallo ich bin gerade beim abstillen. Das ging ende der letzten Woche auch gut, bis Sonntag waren die Brüste noch weich und es kam immer weniger Milch beim abpumpen. Seit gestern früh habe ich total die Knoten und sie schmerzen total:( Milch kommen nur noch ein paar ...

von styla29 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Knoten in der Brust bei Abstillen - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich stille gerade ab bzw. tagsüber bekommt meine Tochter jetzt die Flasche, nachts stille ich noch, mit Ausnahme von gestern, da war ich aus und habe zum ersten Mal Alkohol getrunken. Jetzt habe ich aber ein Problem: In meiner Brust (vor allem der linken) ...

von Snowball 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.