Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria222 am 19.12.2016, 1:09 Uhr

Ausbleibende regelblutung ducha stillen

Hi
Ich habe zwei Kinder 3 und 1 jahr
Meine einjährige Tochter wird immernoch recht viel gestillt isst abberufen auch alles was wir andren essen.
Seit der Geburt habe ich meine regelblutung noch nicht wieder bekommen. Ich war beim Arzt und meine blutwerte zeigen erhöhte Werte von irgendwelchen Hormonen vom stillen weshalb das wohl so ist.
Seit circa 4 Monaten habe ich aber jeden Monat sehr regelmäßig starke Unterleib schmerzen die einen eisprung vermuten lassen aber dann keine regelblutung. Ist es möglich einen eisprung ohne Blutung zu haben?
Oder was passiert mit diesen Eiern?
Was mich wundert ist das ich meinen Sohn auch bis 16 Monate gestillt habe aber meine Regel nach 6 Wochen gleich wieder hatte

 
4 Antworten:

Re: Ausbleibende regelblutung ducha stillen

Antwort von mamili2015 am 19.12.2016, 4:30 Uhr

Hallo!

Ich kann dir ja von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte auch nach circa einem Jahr Stillzeit für mehrere Monate ein Ziehen im Unterleib und habe auf meine erste Periode nach SS gewartet. Zudem auch immer wieder spinnbaren Zervixschleim. Das kam und ging, aber die Periode ließ noch auf sich warten. Ich habe sie dann bekommen, als mein Kind circa 16 Monate alt war. Meine Gynäkologin sprach von einer eventuellen Follikelpersistenz wegen der Stillhormone(Prolaktin). Als das Stillen dann noch etwas weniger wurde, bekam ich dann schließlich meine Regelblutung.
Ich glaube nach einem Eisprung folgt immer eine Abbruchblutung, sprich, immer wieder mal einen Eisprung ohne zwischenzeitige Blutung ist nicht möglich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende regelblutung ducha stillen

Antwort von Jani0312 am 19.12.2016, 9:06 Uhr

Mamili hat ganz recht!
Du würdest nur dann nach einem Eisprung keine Blutung bekommen, wenn du schwanger wärst. Ansonsten immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende regelblutung ducha stillen

Antwort von niccolleen am 19.12.2016, 9:55 Uhr

Ich hab auch ein einhalb Jahre lang beim Stillen keine Regel gehabt. Die letzten Monate habe ich aber die Regel gespuert, also wie wenn ich sie leicht haette, nur ohne Blut. Und irgendwann ist dann die erste braunrote Spur gekommen, im MOnat darauf die erste leichte Regel, und so hat sie sich dann im Laufe der naechsten 2-3 Monate gesteigert, bis sie wieder voll da war.
Also Eisprung weiss ich nicht, ob der schon ist, aber der Zyklus beginnt jedenfalls wieder und es muss dabei noch kein Blut kommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibende regelblutung ducha stillen

Antwort von niccolleen am 19.12.2016, 9:55 Uhr

Ich hab auch ein einhalb Jahre lang beim Stillen keine Regel gehabt. Die letzten Monate habe ich aber die Regel gespuert, also wie wenn ich sie leicht haette, nur ohne Blut. Und irgendwann ist dann die erste braunrote Spur gekommen, im MOnat darauf die erste leichte Regel, und so hat sie sich dann im Laufe der naechsten 2-3 Monate gesteigert, bis sie wieder voll da war.
Also Eisprung weiss ich nicht, ob der schon ist, aber der Zyklus beginnt jedenfalls wieder und es muss dabei noch kein Blut kommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Regelblutung

Hallo allerseits, Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt und wird noch gestillt. Das auch och sehr häufig. Mitternacht, 3, 6, 9, 12, 15, 20 Uhr ... so in dem Dreh. Ich habe meine Regel noch nicht wieder - ist das ok? Also für mich ist das schon ok, ich vermisse sie ...

von chartinael 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelblutung, Stillen

Regelblutung, mehrere Geburten

Habt ihr, im Falle mehrerer Geburten, eure Regel in etwa zur gleichen Zeit wieder bekommen? Ich wundere mich etwas, wo meine bleibt. der FA sagt, die ist überhaupt nicht in Sicht, was mich freut. Aber komisch ist es schon, denn bei meiner ewig voll gestillten Tochter kam sie ...

von Ottilie2 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung, Verhütungsschutz

ist, wenn die blutung in der stillzeit wieder regelmäßig kommt, die fruchtbarkeit wieder genauso hoch wie bei einer nichtstillenden frau oder immernoch reduziert? [irritierende aussage meines fa: "Sie stillen IMMERNOCH?!?! Da werden Sie eh nicht schwanger."]

von Ottilie2 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung

Hallo allerseits, ich habe meinen Sohn (8,5 Monate)seit 1.1. abgestillt, da ich bald wieder zur Arbeit gehe. Bis jetzt habe ich noch keine Regelblutung. Einige Mütter haben ihre Regelblutung bereits während der Stillzeit bekommen. Wie sieht es bei euch ...

von Aurelia26 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.