Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatot am 31.05.2017, 22:48 Uhr

arbeiten und einschlafstillen

Schönen Guten Abend.
Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich .
Ich arbeite jetzt ein Paar Wochen wieder und der kleine hat sich nicht dran gewöhnt .. er steht morgens um 5 Uhr auf , wenn ich aufstehe und lässt sich vom Papa immer noch nicht ins Bett bringen .. und wenn ich Spätschicht habe bis 22.30 ist es die totale Katastrophe .. der kleine weint Stunden lang und lässt sich von meinem Mann nicht beruhigen und auch nicht in den arm nehmen umf möchte keine nähe zu ihm. Mein Mann möchte das so auch nicht mehr hin nehmen und hat gesagt , es muss jetzt eine Lösung her , denn so geht es für ihn nicht weiter , er will nicht , wenn er aus der Elternzeit ist , abends bis ich nach hause komme mit dem kleinen spazieren , denn anders schläft er sonst nicht.. er sagte , ich solle mit dem einschlafstillen aufhören oder ganz abstillen , was für mich eigentlich nicht in frage kommt , denn ich bin der Meinung, dass ich in den Zeiten , in denen es so viele Veränderungen gibt , erst geht Mama arbeiten , dann ist mama nicht mehr zum einschlafen da , dann kommt bald die Oma und passt Auf wenn ich spät arbeite und dann kommt er dann ab dem 1.8. in den Kindergarten , da kann ich ihm seinen einzigen Strohhalm , an den er sich klammern kann , doch nicht auch noch weg ziehen ? ich bin so verzweifelt und traurig und fertig mit den Nerven , denn es ist so schlimm für mich , dass mein kleiner so leidet und ich kann scheinbar nichts machen ..
Danke für die Hilfe im voraus..
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: arbeiten und einschlafstillen

Antwort von emilie.d. am 01.06.2017, 1:10 Uhr

Dein Mann muss für sich eine Lösung finden, wie er Euren Kleinen zum Schlafen bringt. Und er muss ruhig, verständnisvoll und liebevoll dabei reagieren. Kinder haben ganz feine Antennen und wenn man selbst genervt und gestresst ist, bekommen sie das einfach mit und reagieren entsprechend mit Schreien. Wie oft trägt man als Mutter einen schreienden Säugling rum, ist mega genervt, die Oma nimmt das Kind, trägt es rum, redet beruhigend drauf ein und Kind schläft.

Ihr könnt es ausprobieren, aber i.d.R. hängen Flaschenkinder nicht weniger an Mama und wollen von ihr ins Bett gebracht werden.
Ich würde schauen, dass Du Deinen Mann irgendwie entstresst. Statt spazieren könntet Ihr z.B. eine Schaukel kaufen, in der er den Kleinen in den Schlaf schaukeln kann. Oder auf einem Pezziball in den Schlaf schuckeln.

Sag Deinem Mann, dass es besser werden wird. Es ist eine schwierige Phase für alle und einfach eine wahnsinnige Umstellung für Euren Sohn. Das Geheule richtet sich nicht gegen Deinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten und einschlafstillen

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 02.06.2017, 15:13 Uhr

Hi, ich stimme Emilie zu, dein Mann muss seine eigenen Rituale finden. Ein Kind stellt sich normalerweise schnell auf unterschiedliche Rituale bei unterschiedlichen Personen ein, auch in der Krippe wird es klappen. Bist du manchmal mit dabei, wenn dein Mann versucht, dein Kind zum Schlafen zu bringen? Das würde ich vielleicht lassen, denn solange es dich riecht/spürt wird es lieber bei dir schlafen wollen. Wenn dein Mann nicht immer spazieren gehen möchte, helfen vielleicht monotone Geräusche wie Dunstabzugshaube etc. Traue es deinem Mann zu dass er das hinbekommt. Am stillen liegt es nicht, auch Flaschenkinder bevorzugen beim Einschlafen meist die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten und einschlafstillen

Antwort von Hatot am 02.06.2017, 18:21 Uhr

Danke euch .. ich sehe es ja genau so ..er muss für sich den Weg finden .. mit dem spazieren bringt sowieso nicht so viel , denn das Kind lernt ja dann auch nicht , bei ihm einzuschlafen ...sondern im Kinderwagen ..
ich bin aber nie dabei , wenn er versucht , ihn ins Bett zu bringen , da ich weiß , dass das nichts bringen würde , selbst wenn ich in einem anderen Raum bin riecht er den braten .. :-)
ich habe meinem Mann ja auch gesagt , dass es nicht von heute auf morgen klappen wird .. er muß dem kleinen Zeit geben sich umzustellen ..14 Monate immer nur ich , daran muss er sich erst mal gewöhnen ..
im Moment läuft es so , er bringt ihn ins Bett , der kleine will dann nur spielen und stellt sich immer hin.. nach 2 Stunden schlägt es in heftiges geweine um ..er lässt sich dann nicht mehr anfassen .
gestern und vorgestern hat er mich dann um 22.30 Uhr von der Arbeit abgeholt ..vorgestern wurde er dann wach auf dem weg nach hause .. gestern nicht und ich konnte ihn aus den Kinderwagen nehmen in liegender Position und habe ihn hoch getragen und wir haben ihm die Klamotten sogar ausgezogen und ich konnte ihn ins Bett legen , ohne dass er wach wurde ..
naja..ich hoffe es bessert sich bald ..klar wenn er mit dem Kinderwagen geht , klappt es nicht so gut mit dem umgewöhnen , aber er kann ihn sich auch nicht die Seele aus dem.Leib weinen lassen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten und einschlafstillen

Antwort von LadyFLo am 03.06.2017, 21:05 Uhr

köön ihr den wagen in die wohnung tun? dann könnte er daheim rumfahren mit ihm und wenn er eingeschlafen ist nur wenne r sich mukst den wagen hin und her shcieben- irgenwer hatte dazu mal ne technik beschrieben mit zügig vor und zügig zurück also net schunkeln sondern den arm gut ausnutzen beim hin und her udn das die kids da gt einshclafen /weitershclafen könnten- wäre evtl ne möglcihkeit es für deinen mann zu erleichter- da er nebenher zumindest leise fernsehen könnte.. udn sich sohn daran gewöhnt von ihm in de rwohnung zum shclafen gebracht zu werden.- darauf kanner ufbauen mit buch kucken oder leid singen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen wird zum Problem

Hallo Also mein Problem ist folgendes... Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen... Wie schaffe ich es dass mein Kind schläft ohne stillen (vorher stillen kein Problem aber nicht beim Einschlafen direkt) und ohne dass ich sie ewig im ...

von lilliane25 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen

Ich stille nach bedarf , tagsüber aber so gut wie nicht mehr .. abends nachts und morgens wird noch viel gestillt . ausserdem mein kleiner sich auch nur in den Schlaf stillen .. ich liebe es auch ,aaber in der letzten zeit ist es sooooooo extrem geworden .. er wird in 14 ...

von Hatot 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Baby krank und will nicht einschlafstillen

Hallo, meine Maus ist nun 14 Monate und ein Mumijunkie. Ich liebe das stillen auch, weshalb ich auch grad so traurig bin. Sie hat sich in der Krippe das Norovirus eingefangen. Seit genau einer Woche Durchfall. Brechen hatte sich zum Glück dienstag gelegt bis auf zwei kleine ...

von lymue92 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo an alle! Ich versuche es nochmal in diesem Forum. Ich hoffe hier Tipps & Ratschläge zu bekommen.Mein Problem ist, dass meine Tochter (6 Monate) eine sehr schlechte Schläferin ist & wenn, ausschließlich an meiner Brust schläft.Auch für die Nickerchen tagsüber braucht ...

von Bina138 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

warum funktioniert Einschlafstillen nicht mehr?

Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner schatz 6 Monate schlief bisher gut an der Brust ein. Seit drei Wochen funktioniert das leider nicht mehr. Wir haben bisher nur Mittagsbrei eingeführt... Jetzt funktioniert nur tragen und da muss ich ihn lange danach noch im arm halten (Ca. 1 ...

von Zabuni 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Nur am Rande eine Stillfrage - langes Einschlafstillen und vernachlässigtes

...Geschwisterkind Jetzt bin ich gerade etwas durcheinander. Mein Baby ist 5 Monate, mein erster Sohn 5,5 Jahre alt. Der "Große" war ein high need Baby und ist irgendwie immer noch ein high need Kind und ich werde beiden Kindern nicht gerecht. Hat jemand eine ähnliche ...

von chrpan 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo zusammen, war vor einigen Jahren schon mal hier im Forum und jetzt wieder Mama geworden. Mein Sohn ist fast 6, meine Kleine fast 10 Wochen alt. Meinen Sohn konnte ich wunderbar in den Schlaf stillen, fand das praktisch und schön. Mit 2 Jahren hörte es auf, also wirklich ...

von Maulwurfn 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen und wieder schwanger wie?

Hallo, von den experten wurde mir geraten mein Problem auch mal hier reinzustellen, in der Hoffnung das ihr Erfahrung habt Wollte auch in die Gruppe tandemstillen eintreten...... ich finde die aber nicht.... peinlich was..... :-) Mein Problem ist das ich wieder ...

von subrü 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Abstillen, einschlafstillen

Hallo, ich würde gern komplett abstillen. Sohnemann ist 2 Jahre und stillt noch zum einschlafen. Ich würde am liebsten komplett auf einmal aufhören. Habe Angst er versteht es anders nicht. Bei Gordon versucht er nämlich immer mal wieder nachts doch an die Brust zu kommen. ...

von schana 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist 15 Monate und ich stille ihn mittags und abends zum einschlafen und morgens zum gemütlichen wach werden. Da er von Anfang an bei uns im Bett schläft, war es immer die einfachste Methode. Leider habe ich ihn nie anders einschlafen lassen, so dass ...

von Puenkel 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.