November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli27 am 16.03.2014, 20:20 Uhr

Welcher Hochstuhl?

Frage steht ja schon oben. Ich liebäugele mit dem Peg Perego. Würde mich über eure Meinungen freuen.

 
5 Antworten:

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Muffin85 am 16.03.2014, 20:26 Uhr

Wir haben den:

http://www.amazon.de/roba-7562-BG-Treppenhochstuhl-braun/dp/B004EPYIJ6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1394997870&sr=8-9&keywords=hochstuhl+roba

mit den Kissen: http://www.amazon.de/1852-V148-Sitzverkleinerer-Treppenhochstuhl-Artikel/dp/B00B8PMP9U/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1394997922&sr=8-8&keywords=hochstuhl+roba+sitzkissen

Der Stuhl hat die gleiche Farbe wie unsere Essstühle.macht einen stabilen Eindruck, ist aber noch nicht getestst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von windrose am 17.03.2014, 9:07 Uhr

Ich fand bei unserer Großen den klobigen Hochstuhl immer nervig, irgendwie stand der immer im Weg. Außerdem fing das Holzbrett nach einigen Monaten total an zu kleben. Ich habs mit etwas Spüli gereinigt, was wohl nicht so clever war, aber irgendwann muss das Ding ja auch mal entkeimt werden. Diesmal gibts die Variante die man auf einem Stuhl befestigt mit abnehmbarem Esstablett aus Plastik.
Der aus Holz steht zur Not noch auf dem Dachboden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von tschichen am 17.03.2014, 11:10 Uhr

also wir haben den günstigsten vom ikea - antilop heißt der, wenn ich mich recht erinnere. da gibt es auch einen tisch dazu. war super. den nehmen wir jetzt auch wieder. seit ein paar wochen haben wir so einen holzstuhl mit zwei brettern, bei dem man die höhe einstellen kann. den kann man auch mit querstange kaufen und ihn dann als babystuhl nehmen, jedoch ist der zum mitnehmen seh unpraktisch, da schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von SaCa2112 am 17.03.2014, 12:42 Uhr

wir haben diesen hier
https://www.google.de/shopping/product/6400529107438321033?q=hauck+winnie+pooh+hochstuhl&client=firefox-a&hs=FaX&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.62922401,d.bGE,pv.xjs.s.en_US.ZJ_ag0lGXHs.O&biw=1366&bih=618&dpr=1&tch=1&ech=1&psi=K98mU_HBHIPm4QT934HABg.1395056456976.3&sa=X&ei=Qt8mU8-pI4vf4wTr2oHQDQ&ved=0CHoQ8gIwBA

ist ganz schön weil er gepolstert ist . ich wollte nicht hunderte ausgeben da joshua eh erst drinnen sitzen darf wenn er es kann und dafür brauche ich nicht extra nen stuhl der schon ab geburt an geeignet ist .

und die sind leicht sauber zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Constance80 am 17.03.2014, 13:41 Uhr

Hallo, das gleiche Problem hab ich auch gerade. Hab schon viel gelesen und gegoolet.

Werde wohl den hier nehmen.

http://www.amazon.de/Perego-H3PPZ2ARAN-Hochstuhl-arancia-lederimitat/dp/B009URUZC2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=J48X8920BVM2&coliid=I3E7YHM2F4W12X&psc=1

Der ist auch jetzt schon nutzbar. Evlt wirds es dann mit 3 Jahren einen mitwachsenden aus Holz geben und der jetzige wird von Nr. 2 genutzt :o)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann benutzt ihr einen Hochstuhl?

Hallo ihr Lieben. Man sagt ja, sobald die Kleinen sitzen können. Komplett frei sitzen ist hier natürlich noch lange nicht der Fall. Die kleine Maus kann sich aber schon aus eigener Kraft nach vorne drücken ohne meine Hände zu benutzen. Sobald sie bei mir nach hinten gelehnt ist, ...

von JasminZimtstern 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Sportaufsatz und Hochstuhl

Ihr lieben November Mamis, Mein Sohn ist eher Kategorie Wuchtbrumme und wird sicherlich bald die 9kg knacken. Ich habe ihn zwar länger nicht gewogen, aber man merkt schon, dass er recht schwer wird. Nun ist aber der Neugeborenenaufsatz am Hochstuhl nur bis 9kg. Vom alleine ...

von NorSch 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ...

von atommaus87, 32. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl...

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr so für einen Hochstuhl habt? Wir brauchen jetzt langsam einen und ich hab mich mal durch die verschiedenen Bewertungen gelesen, da wird einem ja teilweise ganz anders, dass viele kippen würden... Jetzt gefällt mir eigentlich der von ...

von MissMalibu 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Frage zum Hochstuhl...

Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Hochstuhl der schon für Babys geeignet ist - als wenn sie noch nicht sitzen können. Ich stille noch voll, möchte aber meine Maus ab und zu mit "am Tisch" mit sitzen haben. Heute habe ich die Babywippe auf den Laufstall gestellt, so das sie ...

von Constance80 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wir haben uns entschieden - unser neuer Hochstuhl :-)

Nun haben wir uns für den Chicco Polly Magic entschieden. Heute beim Abendessen lag sie das erste mal drin und siehe da - prima wars! Hat ihr gut gefallen und es gab kein Gemeckere, weil sie jetzt schön mit am Tisch neben ihrer großen Schwester sitzt und nichts ...

von Dreimädelhaus 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl für Neugeborene

Ich habe mich ja etwas in das Stokke Tripp Trapp Newborn Set verliebt. Kostet aber leider 99€ plus den Stuhl, den man auch gut günstig gebraucht findet, aber mindestens von 2003 sein muss, dass es passt. Kauft ihr euch so etwas? Oder hofft ihr, dass das Baby irgendwo alleine ...

von LadySnowblood, 30. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Habt ihr noch euren Hochstuhl?

Hallo Zusammen! Schau auch mal wieder rein... Glückwunsch an alle Neu Mamas bzw. bald Zweit-Mamas! :-) Und ich schließe mich an: bekommen auch Nachwuchs. Im Januar ist ET. ... und hab zwei Themen mitgebracht... Hochstuhl: meine Maus will allein in ihren ...

von ami_dala 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

hallo mädels, ich glaub das thema wurde schon mal angesprochen. seit gestern besitzen wir auch einen hochstuhl. unser kleiner freut sich sooooo sehr, endlich mit am tisch sitzen!! bei dem stuhl war jetzt kein sitzverkleinerer oder ähnliches dabei. ich steck ihm ...

von lucky2011 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo! Ich lese gerade, dass einige von euch die Kinder schon in den Hochstuhl setzen! Können die denn schon alleine sitzen?!?! Ich bin gerade etwas irritiert, weil meine Hebi und der Kinderarzt meinten, hinsetzen sollte man die Kinder erst, wenn sie auch alleine sich schon ...

von TinaBu 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.