November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jay258 am 25.06.2014, 12:31 Uhr

sitzen und krabbeln

Hallo ihr lieben

Bin eig nur eine stille mitleserin und wollte trotzdem mal fragen ob eure kleinen schon sitzen oder schon richtig krabbeln können mein kleiner wird in zwei Tagen 7 Monate alt und kann noch nicht sitzen aber robbt sich schon fleißig durch die halbe Wohnung :-)

LG Jay

 
25 Antworten:

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.06.2014, 12:35 Uhr

krabbeln ja
sich selbst hinsetzen nein


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von tschichen am 25.06.2014, 12:39 Uhr

Hallo, meine maus fängt grad mit beidem richtig an. Sie ist jetzt 29wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Muffin85 am 25.06.2014, 12:47 Uhr

Ja, krabbeln und sitzen..geboren am 4.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Plume am 25.06.2014, 12:57 Uhr

Nein und nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Pabelu am 25.06.2014, 13:06 Uhr

Beides nicht.
Laura hat sich gerade mal gedreht. (*11.11.13)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Tine5783 am 25.06.2014, 13:22 Uhr

Hallo,
er faengt jetzt an zu robben und wippt im vierfuesslerstand. Sitzen kann er noch nicht. Sie werden so schnell gross
Florian geb 11.11.13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Miss Mary am 25.06.2014, 13:22 Uhr

Beides nicht. Er dreht sich super auf den Bauch aber nicht zurück. Er robbt nicht, krabbelt nicht und kann sich noch nicht setzten. Er ist am 10.11.13 geboren. Irgendwann wirds schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Motte 1611 am 25.06.2014, 13:54 Uhr

Mia ist seit 1 1/2 Wochen am robben. ..und jeden Tag wird sie immer schneller.
Sie fängt seit gestern an die Beinchen mitzubewegen....
Sich alleine aufsetzten kann sie noch nicht.
Aber wenn man sie hinsetzt, bleibt sie 1a sitzen! Ohne wackeln oder sowas;-)

Geboren ist sie am 25.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von cherryblossom81 am 25.06.2014, 13:55 Uhr

Sitzen, krabbeln und hochziehen.
Dafür verweigert er jegliche Art von Beikost und hat mit 7 Monaten noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen.
Mir wäre es lieber, er würde sich etwas mehr Zeit lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Rose85 am 25.06.2014, 14:03 Uhr

hi

meiner, geb 14.10, krabbelt, setzt sich hin, zieht sich auf und wagt erste schritte entlang der couch.

dafür hat er ständig blaue flecken und schläft schlecht.

er sagt auch ja nein und mama

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.06.2014, 14:06 Uhr

ohhh Mama *schmelz

bei uns gibts "nur" Baba

und nei nei nei mit Kopf schütteln

winken

Essen pusten

und Zunge schnalzen

aber auf erste Mama warte ich noch
freu mich schon sooo drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Rose85 am 25.06.2014, 14:08 Uhr

ja mama ist schon toll < 3, er sagts nur auch zum papa lol

pusten wie süß

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.06.2014, 14:17 Uhr

haha, ich schmeiss mich weg
zum Papa Mama
und ich bin Baba

na das sind mir 2.

Ja, das mit dem Pusten liebe ich auch
besonders wenn erstmal die Brust anpustet bevor er andockt

Dafür Nächste ohne Worte und auch tags nur wieder Gemecker und Geschrei
ablegen schwer, dann krabbelt er mir schreiend hinter her...
*ächz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Rose85 am 25.06.2014, 14:20 Uhr

er pustet die brust an wie goldig

ja unsere nächte sind auch grad wieder schwer, er hat probleme mit dem abschalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.06.2014, 14:23 Uhr

das finde ich schlimm, richtig schlimm.

Hab jetzt auch schon mächtig abgenommen.

Ab 4 Uhr hängt er NUR noch an der Brust.
Nicht abdocken, nicht möglich.

Es war mal kurze Zeit besser
aber seit wir aus dem Urlaub zurück sind: schlimm.

Auch, dass er sich nicht ablegen lässt.

Langsam bin ich echt unsicher ob was in unserer Bindung nicht stimmt
oder bin ich einfach nur tierisch verwöhnt von den beiden Großen?
Auch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Rose85 am 25.06.2014, 14:32 Uhr

ich glaub dir, dass das anstrengend ist.

ich glaube nicht, dass das ein bindungsproblem.ist, es gibt einfach solche zwerge.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von enanita am 25.06.2014, 14:49 Uhr

Nein und nein, aber drehen und auf dem Bauch rückwärts schieben. Und manchmal kommt sie auch bissel vorwärts (oder ist das rückwärts?), wenn sie auf dem Rücken liegend den Pops hochnimmt und sich mit den Füßen abdrückt.
Sie hats mehr mit den Händen: FingerFood klappt prima, auch bei kleinen Resten (ka, ob das schon Richtung Pinzettengriff geht?). Und so langsam glaube ich, dass sie "Milch" gebärdet, wenn auch erstmal für alles mögliche.
Wenn sie glücklich ist, sagt sie nicht viel. Hier gibts nur "kreatives Meckern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von JaninaS83 am 25.06.2014, 14:51 Uhr

Meiner (geb. 22.11.) robbt durch die Wohnung und zieht sich seit heute zum knien hoch. Er sitzt aber noch nicht. Er würde sofort umkippen, wenn ich ihn hinsetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Ingata am 25.06.2014, 16:05 Uhr

Nein und nein.
So langsam versucht sich der gädige Herr (geb. am 04.12) nach vorne zu bewegen, aber das hat nocht viel mit krabbeln zu tun ;-)
Eher mit Knie anziehen und sich dann unter lautem Kriegsgeschrei die Nase über den Boden schieben, weil der Kopf ja sooo schwer ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von miry87 am 25.06.2014, 17:54 Uhr

Wir krabbeln seit ein paar Tagen richtig Sitzen klappt auch wenn ich sie hinsetze und auf die Beinchen hochziehen tut sie sich auch...geboren am 21.11.13...dafür sind bei uns noch keine Zähnchen in Sicht und alles außer Obstbrei und Hirsekringel wird rausgewürgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von jay258 am 25.06.2014, 18:23 Uhr

Musste mir leider schon von ein paar Leuten unter die Nase reiben lassen das er ja doch mindestens schon sitzen müsste oder schon im vierfüssler stand sein müsste weil es deren kleinen ja schon längst machen. Immer blöd wenn man sich dadurch verunsichern lässt und sich Gedanken macht deswegen Danke für die vielen Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Steffi1110 am 25.06.2014, 21:19 Uhr

Bei uns gibts Vierfüssler und dabei wird gewippt und sich in der Vorwärtsbewegung fallen gelassen um voran zu kommen. Sitzen kann er nicht, auch nicht allein wenn ich ihn hinsetze.
Geboren am 4.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von melissa2010 am 26.06.2014, 12:34 Uhr

bei uns beides nicht (geb.1.11)waren am 17.6 zur u5 da meinte die ärztin das alles so gut ist und wir uns keine sorgen machen müssen!
dafür schläft sarah nachts sehr gut bis zu 12std!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von Sandri_plus_1 am 26.06.2014, 12:54 Uhr

Hier (*21.11.) wird seit 3 Wochen quer durch die Wohnung gerobbt. Davor ist er gerollt.
Er fängt seit ein paar Tagen an in den Vierfüßler zu gehen und zu wippen, dann lässt er sich wieder auf den Bauch nieder und robbt weiter. Hochziehen auch noch nicht wirklich, vielleicht in Ansätzen...

Sitzen klappt hier auch noch nicht. Ich warte bis er sich von alleine hinsetzt. Aber das kann noch etwas dauern. Entwicklungstechnisch kommt ja das alleine Hinsetzen erst nach dem Krabbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen und krabbeln

Antwort von sunflame am 27.06.2014, 19:01 Uhr

Meiner (27.10) bleibt sitzen wenn ich ihn hinsetze, aber alleine nicht. Robbt sich seid 8 Wochen und seid fast zwei versucht er richtig zu krabbeln, klappt aber noch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sitzen nicht und krabbeln auch nicht

Wir sitzen nicht und krabbeln erst recht nicht.... Aber wir Robben seit über 2 monate wie schumi auf der formel1 piste und wollen seit ein paar Tagen uns immer wieder hochziehen,auf die Knie .... Ich komm zu nichts mehr,wenn er sich irgendwo hochzieht und nicht weiß wie er ...

von Biechen87 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Sitzen und krabbeln eure Zwerge schon alle?

Meine kleine nicht.. Sie setzt sich nicht alleine... Auch kein krabbeln. Ab und zu mal kurz in den 4 füßler stand das war es. Wenn sie nicht krabbelt bis zur U6 dann gibt es Hilfe. Das sagte die Kinderärztin schon. Befürchte schon das ich wieder so nen spätzünder hab. Nyah ...

von tamtamgo 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

krabbeln, sitzen etc. alle schon?

Hi ihr Lieben, also langsam mach ich mir Sorgen. Jonas geht seit Mitte Juni in den Vierfüßler, aber krabbeln kann er immer noch nicht. Sitzen macht er auch noch keine Anstalten. Allerdings seit gestern zieht er sich, wenn ich ihn rücklings in den Kinderwagen lege, an der Seite ...

von TinaBu 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo ...

von kathagen93 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen, Krabbeln

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.