Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife am 03.04.2014, 14:10 Uhr

Weinen beim Einschlafen

Ich bin echt ratlos..Seit c.a. 1 Woche weint Marlene beim Einschlafen,egal was ich mache oder auch nicht mache...
Also wir machen sie wie immer feritg fürs Bett und alles ist super,aber sobald wir sie ins Bett legen geht das Geweine los und steigert sich minütlich.Nach c.a. 10 Minuten schläft sie dann ein,ich denke mal vor Müdigkeit und Erschöpfung vom weinen.
Ich kann das echt nicht mehr mit ansehen und weiß auch nicht was mit ihr los ist...Irgendwelche Ideen was das ist?

ich bleibe auch immer bei ihr,stille sie,sofern sie doch noch Hunger hat oder Nähe braucht (stille sonst im Wohnzimmer vorm Schlafen gehen),wiege und streichel sie....Ich habe schon versucht sie nur zu wiegen oder nur zu streicheln,weil ich dachte vielleicht überfordert sie beides.Aber egal wie ich es anstelle sie weint. Müde ist sie auf jeden Fall,aber noch nicht zu müde,denn dann wäre sie anders quengelig.
Oder ist das momentan normal,da sie gerade viel neues erlernt,wie Robben und die ersten Krabbelversuche?
Können sich Schübe bei Babys auch nur abends und nachts äußern,denn sonst ist sie eigentlich wie immer?

Ohh man,hoffe heute abend wird es besser.......Naja zumindest ist sie gerade ohne Weinen eingeschlafen(lässt also hoffen)
Lg

 
4 Antworten:

Re: Weinen beim Einschlafen

Antwort von Layla88 am 03.04.2014, 14:39 Uhr

Ist bei uns auch so...aber auch tagsüber und manchmal auch mitten in der Nacht wo er schreit wie am Spieß und völlig außer sich ist. Nichts hilft. Sogar im Kinderwagen schreit er bevor er schläft aus Leibeskräften...weiß auch nicht mehr weiter ich ertrag es jetzt einfach, da ich keine Lösung finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Einschlafen

Antwort von Drachenzauber am 03.04.2014, 14:44 Uhr

Ist bei uns auch so. Habe schon stunden vorm bett verbracht.
Hab aber herausgefunden, wenn ich aus dem raum gehe oder auch nur aus ihrem blickfeld bin, wird sie sofort ruhig.
Als würde sie denken: "mama, du bist da, nimm mich raus"
Und wenn ich weg bin ist sie sofort still ohne weiter zu weinen und schläft auch kurz dannach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Einschlafen

Antwort von reachen84 am 03.04.2014, 18:12 Uhr

Unser kleiner Mann macht das leider auch häufiger. Bei ihm ist es dann aber die Müdigkeit. Manchmal hilft es dann, wenn wir dagegen ansingen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Einschlafen

Antwort von wunderling am 03.04.2014, 19:13 Uhr

Bin zwar eine Novembermama, aber kenne das geschilderte.

Emma steckt wohl grad im 19 Wochenschub, will immer bei mir sein, grad wenn es ums schlafen geht.

Sonst hab ich sie abends in ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer gelegt, sie hatte ihr Schnuffeltuch, ich hab ihr Sternenlicht angemacht und nach wenigen Minuten schlief sie ein.

Seit ca. 1 Woche wehrt sie sich und weint sobald ich sie in ihr Bett lege.

Also disponierenw ir hier einfach um, denn wenn sie Nähe braucht soll sie die auch bekommen.

Sie schläft bei uns im Bett, lege mich dann Abends kurz mit ihr hin bis sie schläft und das klappt bisher prima.

Ich hoffe einfach mal, dass das eine Phase ist und sie bald wieder bereit für ihr Bettchen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen bei Papa :/

Huhu, Unser Kleiner hat seit neustem ne blöde Angewohnheit... Immer wenn ich ihn ablege und Papa aufpassen soll, wenn ich was erledigen muss, auch wenn ich nur kurz aufs Klo muss, weint er los. Vorhin auch, da hat Papa ihn im Arm und er schreit los. Gern steigert er sich ...

von Liwen 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreckhaft beim Einschlafen

Mein Kleiner ist ein Bauchschläfer und beim Schlafen auf dem Rücken kenne ich das Aufschrecken an sich. In Bauchlage war das aber bisher nicht.. seit ca 1 Woche schreckt er beim Einschlafen auf dem Bauch auch auf, spätestens beim 2. Mal ist er natürlich wieder wach.. Macht ihr ...

von sweety92 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Hallo ihr lieben, Ich muss mir jetzt einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Es geht um meinen Partner. Wir wurden im September 2020 zum ersten Mal Eltern und ich bin jetzt in der 9SSW. Heute morgen meinte er tatsächlich zu sagen das er es besser finden würde wenn ...

von Celichen, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Probleme beim Einschlafen

Mein kleiner ist ein sehr glückliches und zufriedenes Baby, zum Glück :) Nachts allerdings wird es wirklich es was anstrengend mit ihm. Er ist super müde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Er weht sich mit Händen und Füßen, wedelt, weint und lässt sich nur schwer ...

von ELLIUM 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.