Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen, 9. SSW  am 21.03.2021, 15:04 Uhr

Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Hallo ihr lieben,

Ich muss mir jetzt einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Es geht um meinen Partner. Wir wurden im September 2020 zum ersten Mal Eltern und ich bin jetzt in der 9SSW. Heute morgen meinte er tatsächlich zu sagen das er es besser finden würde wenn ich einen Abbruch machen würde da unser kleine heute besonders viel Nähe Fordert und sehr schlecht geschlafen hat da das erste Zähnchen durchbricht. Ich hatte am Anfang als ich von der Schwangerschaft erfahren habe selbst darüber nach gedacht aber habe den Gedanken auch ganz schnell wieder aus meinem Kopf geschlagen da ich so oder so ein zweites Kind wollte. Wir hatten auch erst das Thema Schwangerschaftsabbrüche und es war klar das wir das Kind behalten wollen und nur weil unser Sohn mal ein Tag etwas schwieriger ist,es mir heute nicht so gut geht und er dann mal mehr Zeit mit dem kleinen verbringen muss so etwas sagt ist sehr verletzend.

Tut mir leid für das Mimimi von mir und falls ich mal einen Satz nicht Grammatikalisch korrekt habe tut mir das leid musste mich beeilen da das Baby gerufen hat.

 
6 Antworten:

Re: Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Antwort von Marymary1234 am 21.03.2021, 16:03 Uhr

Hast du das deinem mann genauso gesagt? Ich finde es wichtig, dass er weiß das er dich damit verletzt hat. Babys/Kinder sind nunmal mehr oder weniger anstrengend. Ich finde seine Aussage nicht in Ordnung. Immerhin wolltet ihr euer erstes kind ja beide. Und wenn es zu einer ungeplanten, schnellen zweiten ss kommt, hat er kein recht sowas zu sagen. Immerhin gehören immer zwei dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Antwort von LeelaJustice, 12. SSW am 21.03.2021, 16:27 Uhr

Hallo,
Männer sagen manchmal Sachen, die sie nicht so meinen. Auch wenn es keine Entschuldigung dafür sein soll, dass er so etwas sagt. Ich würde ihm auch noch mal das sagen, was du uns geschrieben hast. Immer schön Ich-Botschaften verwenden :)
Er meinte das bestimmt nicht so. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Antwort von Kleinerengel909099 am 21.03.2021, 19:48 Uhr

Hey
Ich finde das ist überhaupt kein mimimi Post , ich kann absolut verstehen wie verletzend so eine Aussage ist .
Es gehören zwei Menschen dazu , man kann offen und ehrlich die Lage besprechen aber so etwas zu sagen ob Mann oder Frau ( in diesem Falle nämlich völlig egalwelches Geschlecht)
Können es weniger verletzend formulieren.
Man kann ja sagen wenn es einem Zuviel ist , über wünsche und Ängste oder Sorgen sprechen , dass ist richtig und gut aber so wie er es gesagt hat ist es nicht angemessen.
Vielleicht besprecht ihr das Ganze nochmal und vielleicht mit FA drüber sprechen oder anderen Familienberatungen .
Es gibt bestimmt viele Angebote/Tipps/Perspektiven die man so nicht bedenkt oder es auch nicht weiß.
Fühl dich auf jeden Fall umarmt !
Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Antwort von Anna F, 8. SSW am 21.03.2021, 20:14 Uhr

Hallo,
bei uns ist das zweite auch zu früh unterwegs. Unser Großer ist jetzt nicht mal ein Jahr und aufgrund seinen schwierigen Geburt mit langwöchigen Intensivstationaufenthalt, sehr anhänglich und benötigt viel Zuwendung. Daher kann ich euren Gedankengang etwas nachvollziehen.
Für uns kam es zwar nie in Frage, das Kind nicht zu behalten, aber gerade in anstrengenden Phasen kamen die Gedanken trotzdem. Ich vermute auch, dass es dein Mann nicht so gemeint hat. Der Gedanke an zwei kleine Kleinkinder kann schnell überfordern. Auch wenn es keine Entschuldigung für ihn sein soll, aber vielleicht ist es eine Chance gemeinsam ins Gespräch zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 21.03.2021, 20:36 Uhr

Hey du,

in der allerschlimmsten Zeit, als wir beide monatelang nicht schlafen konnten, hat mein Mann sogar mal gesagt, dass er jetzt im Moment lieber kein Kind hätte.

Das hat er davor, danach und insgesamt nie wieder so gesagt und auch nicht so gemeint. Aber wenn deine Energie total am Ende ist und es schwierig ist, kommt sowas manchmal vor. Es war für mich auch sehr schwer, damit umzugehen.

Jetzt, da unsere Maus besser schläft, kann ich das mit Abstand betrachten. Das ist meine Erfahrung. Bestimmt geht es deinem Mann momentan ähnlich. Euch steht eine harte Zeit bevor und solche Gedanken sind in Ordnung und valide und zwar nicht schön, aber wahrscheinlich eher ein Ausdruck von "fuck ich bin so müde ich sterb" oder "ich sehe schon, das wird nicht einfach werden".

Ihr habt halt erst den Anfang vor euch. Um es blöd zu sagen: das Schlimmste kann noch kommen. Und vielleicht realisiert er das jetzt. Ihr müsst drüber reden. Aber nicht dann, wenn die Nächte gerade mega schlimm sind. Und vor allem: ihr müsst ein Team sein/werden/bleiben! Sonst werdet ihr das nicht gut überstehen, mit oder ohne zweites Baby.

Ich drück dich und hoffe, dass du ein bisschen Einblick bekommen hast. Bestimmt versucht dein Mann nur die Dinge logisch anzugehen und will dir klar machen, dass es schwer werden wird und ihr es sicher "leichter haben könntet", wenn das zweite Kind später käme.

Es ist aber schon unterwegs. Es ist da, es lebt. Am Ende ist es deine Entscheidung, dein Körper. Aber er hat gesagt er will das Kind. Daran würde ich mich festhalten und wenn er derartige Dinge nochmal sagt, muss es eben einen Familienrat geben. Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Antwort von Ell!um, 13. SSW am 21.03.2021, 21:47 Uhr

Ohhhh nein.. das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich.
Ich komme aus dem September Bus und habe letztes Jahr im Oktober einen Sohn bekommen. Ich kann verstehen das es manchmal, gerade wenn die kleinen im Schub sind und dementsprechend auch einfach mal anstrengend sind, etwas beängstigend ist sich vorzustellen bald zwei kleine zu haben. Gerade für die Papas, denen die Bindung zu Baby 2 einfach noch fehlt.
Solche Sätze sollten aber wirklich nicht fallen. Ich wäre auch zutiefst verletzt.
Vielleicht ist es nur die Angst die aus ihm spricht. Du solltest unbedingt in Ruhe mit ihm reden. Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher Satz der nie wieder fallen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

weinen weinen weinen

Hallo ihr lieben! ich bin gerade so schnell am Heulen... Heute war ich ziemlich traurig und hab viel geweint. Ohne wirkliche Gründe. Die Auslöser waren eigentlich gar nicht so schlimm...zum Beispiel: ich lese etwas trauriges in der zeitung: Wasserfall! ich denk über etwas ...

von PapayaMama, 7. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.