Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 23.04.2014, 19:17 Uhr

Was tun bei Husten?

Mädels ich brauch ein paar Tipps. Babybär hat Husten und ich mag ihr schnell helfen. Bisher habe ich folgendes aus dem Medizinschränkchen probiert:

Globuli (Petasites comp. Globuli velati von wala)
Tymian-Myrthe Salbe (Bahnhofsapo) für Brust und Rücken
Brustwickel mit Heilwolle und Lavendel für die Nacht
außerdem hängen jetzt zwei Wäscheständer voll Wäsche im Schlafzimmer für die Luftfeuchtigkeit.

Habt ihr noch Ideen, die besser helfen, oder soll ich das alles weiter machen und abwarten?
Was macht ihr bei Husten? Also Hausmittelchen, Homöopathisches, Schulmedizinisches?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von samy_84 am 23.04.2014, 20:24 Uhr

Unsere Maus hatte auch mal sooo schlimm husten, dass ich zur Apotheke bin. Die gab mir einen schleimlösenden Hustensaft für Babys. Nie wieder! Bis zum 1. Lebensjahr können Babys den vom Hustensaft gelockerten Schleim nicht abhusten, puh, hat sich meine Maus dann gequält :(

Ich bin dann zum Arzt, der hat mir gesagt, dass Hustensaft absolut ungeeignet ist und man bei Husten bei Babys eigentlich nicht viel machen kann, außer das, was du schon geschrieben hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von Geschwisterbaby am 23.04.2014, 20:45 Uhr

ich hab bei meinen sohn immer nichts gemacht außer feuchte Tücher aufgehängt erst als er 4 war gabs mal n saft aber Arzt sagt brauch man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von M@mi am 23.04.2014, 21:17 Uhr

Das was du machst ist super alles.
Die Kleine hatte bis jetz noch nix, aber bei der Grossen haben wir damals auch immer gleich Globuli gegeben und wir hatten einen sogenannten "Bärchenbalsam", das ist ein Balsam mit verschiedenen Kräutern, den meine Cousine, die ist Kräuterpädagogin, selber gemacht hat und den haben wir auf Brust und Rücken geschmiert.
Ansonsten hatten wir noch den Monapax-Hustensaft. Der ist rein pflanzlich und hat der Grossen prima geholfen gegen Reizhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Husten?

Antwort von Glücksmaus am 23.04.2014, 22:12 Uhr

Oh die arme Maus. Äh Bärin!

Ich hab keine Erfahrung, aber schon oft gelesen: Zwiebel aufschneiden und neben sie stellen/hängen. Soll auch schleimlösend sein. Nur ihr müsst mit dem Geruch klarkommen...

Alleine aber schon die nasse Wäsche wird gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, die X. - hat jemand noch einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben, Mein Husten geht in die 6. Woche und es macht mich wahnsinnig. Es ist zwar ein kleines bisschen weniger heftig, aber immer noch genauso häufig... Ich war einmal bei der Hausärztin, hab noch einmal mit ihr telefoniert und mit der FA drüber gesprochen und ...

von Titounet, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten so verzweifelt

Hallo meine Lieben ich muss mich einfach Mal ausheulen... liege seit Samstag mit einer starken Bronchitis... ein Dauerhusten 24 Stunden bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat mir 2x tgl den Wirkstoff Budesonide mit Kochsalzlösung zum Inhalieren verschrieben. Mir tut schon alles ...

von Madl13, 7. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen - Husten

Frohes Neues Jahr an alle Mein Kleiner hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten. Mal ist die Nase mehr frei, Mal weniger. Er bekommt Kochsalzlösung in die Nase getropft. Allerdings verändert sich der Husten. Manchmal mit ...

von RoobiniaRoy 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und Schnupfen

Mein Kleiner hat grad Husten und Schnupfen. Bisher kein Fieber aber letzte Nacht war er von 3-6 Uhr wach und hat gequengelt. Man hört, dass er nicht richtig atmen kann mit der verstopften Nase und zwischendurch hustet er. Hat jemand Tipps? Solange er kein Fieber hat, möchte ich ...

von Sunshine101 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustensaft selber machen

Tja, nachdem meine Erkältung sich nun langsam verabschiedet fängt nun die Kleine an und quält sich mit dem Husten. Ich denke, dass ich auch noch mit ihr zum Notdienst kann, weil sie bestimmt noch Fieber bekommt. Erhöhte Temperatur hat sie schon und Erfahrungsgemäß wird es noch ...

von ausviermachfünf 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hartnäckiger Husten

Ich hab seit ein paar Tagen so einen blöden hartnäckigen Husten Tagsüber gehts,aber nachts,die ganze Zeit den Reizhusten,echt nervig...hab auch immer Angst das ich die Kinder aufwecke... Ich trinke Thymiantee mit Honig und 3 mal am Tag ...

von Gemberlain 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und Fieber

Mein Baby hat seid gestern starken husten es hört sich ganz schlimm an laut Doktor war die Lunge gestern noch frei.So eben hat er sich auch noch übergeben. Luis ist voller Schleim mein armer kleiner Mann. Fieber hat er jetzt auch noch ...

von Matta80 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann keine Bonbons lutschen, hat aber weniger mit der Schwangerschaft zu tun. Ich mag dieses babbig süße einfach nicht. Normal habe ich von Bronchicum die Pastillen, weiß ich aber nicht ob ich die nehmen darf. Gibt es irgendwas gegen ...

von ausviermachfünf 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.