Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 22.03.2014, 5:09 Uhr

Schnupfen und Husten

Hallo,

ich bin momentan total verzweifelt. Unser Sohn (5 1/2 Monate) leidet schon seit drei Wochen an Schnupfen, mal mehr mal weniger. Seit einer Woche nun hat er starken Husten, der von Tag zu Tag mehr wird, scheint mir. Ich habe bis jetzt schon folgendes gemacht: Nasentropfen, Engelwurzbalsam, Thymian-Myrte-Balsam zum einreiben und vor allem viel frische Luft. Ich war am Montag und Donnerstag beim KiA. Dieser meint immer wieder, es sei alles halb so wild, solange er kein Fieber hätte, gut trinkt und sich normal verhalten würde.
Aber das kann doch nicht sein. Wir beide schlafen kaum noch eine Nacht ruhig durch. Mittlerweile hat er in der Nacht ein paar Mal starke Hustenanfälle, was bedeutet, dass er sich regelrecht die Seele aus dem Leib hustet. Er würgt auch immer wieder beim Husten. Ich habe manchmal Angst, dass er erstickt.
Wenn er atmet, hört man auch hin und wieder ein blubbern/Rasseln im Körper (wenn ich ihn halte, spüre ich es auch). Am Donnerstag hat der KiA mir Augentropfen verschrieben. Die soll ich dem kleinen 1 Woche lang 3x am Tag 1 Tropfen in die Nase machen. Aber bisher hat es meiner Meinung nach nichts gebracht. Da der Hustenanfall gerade eben so lange war (fast 30 Minuten) überlege ich in die Kinderklinik zu fahren, wenn er wach ist.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann oder würdet ihr auch in die Kinderklinik fahren?

Danke schon vorab für eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Snoosie am 22.03.2014, 6:28 Uhr

Hallo!
Ich würde in die Klinik fahren.Denke man sollte seinem Muttergefühl folgen.Bei uns war es damals auch so u letztendlich hatte er ne Bronchitis.Also ich will Dir keine Angst machen,aber ich würde auf Nummer sicher gehen.Muss ja nix sein.

Viele Grüße eine Oktobermami 2012!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von reachen84 am 22.03.2014, 7:16 Uhr

Ich denke auch, dass du ruhig ne Zweitmeinung einholen solltest. Nicht, dass sich da noch was Schlimmes entwickelt (hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Blume2 am 22.03.2014, 9:01 Uhr

Hallo!
ich schließe mich den anderen an:
fahr am besten in die Kinderklinik. Bei meiner großen ist innerhalb von zwei Tagen aus ner kleinen Erkältung eine Bronchitis geworden.
Und die Kleine ist momentan auch total erkältet...der Kia meine am Donnerstag, dass ich am we mit ihr in die Klinik fahren soll, falls sie stärker hustet.
Also ich muss ehrlich sagen...schnupfen find ich immer halb so wild. aber bei husten geht mir seit damals die Klammer.
Die Große hatte übrigens trotz ausgewachsener Bronchitis kein Fieber!
Nicht alle Kinder fiebern bei infekten.
meine Töchter haben da anscheinend meine Veranlagung geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Geschwisterbaby am 22.03.2014, 10:28 Uhr

ja bei brochits muss man zum Arzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Glücksmaus am 22.03.2014, 10:55 Uhr

Gute Besserung an den Kleinen! Denke, dass ihr schon in die Klinik gefahren seid. So eine Bronchitis kommt schnell. Man muss gucken, dass die Zwerge immer gut abhusten und dann das Rasseln und Brodeln verschwunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von nuknuk am 22.03.2014, 11:07 Uhr

Ich würde auch fahren!
Er ist noch so klein, lieber 10 mal zu viel, als einmal zu wenig in die Klinik!

Wir hatten hier bisher noch keinen Husten, aber meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben bei Husten vor dem Schlafengehen eine Mullwindel zu nehmen, Heilwolle reinwickeln und diese mit Mandelöl und paar Tropfen Lavendelöl betropfen und dem Baby das Ganze um die Brust wickeln. Soll ihrer Erfahrung nach besser helfen als jeder Hustensaft. Sie hat das bei ihrem Sohn immer gemacht, als er ein Baby war. Hoffe, dass ich es so schnell nicht ausprobieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von samy_84 am 22.03.2014, 16:57 Uhr

Hallo,
uns gehts genauso... immer wieder kommt dieser blöde Schnupfen / Husten. So, dass sich leider eine Mittelohrentzündung entwickelt hat... An sich macht der Arzt aber leider vorher nicht wirklich viel bzw. bei uns wars halt so, dass sie die ganzen Sachen, die du ja sowieso schon machst, aufgezählt hat. Aber leider ging es nicht weg... Dann hatte sie plötzlich Fieber und da kam dann die Mittelohrentzündung raus. Also - so lang dein Baby kein Fieber hat, wird es halb so schlimm sein. Bei uns hilft es sehr, wenn wir den Kopf etwas nach oben lagern beim Schlafen, wenn sie hustet oder Schnupfen hat. Da rinnt dann alles so richtig runter während dem Schlafen, woran sie sich nicht stört und viel besser schläft...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Mami_Okt am 22.03.2014, 20:16 Uhr

Hallo ihr lieben,

Sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Nachdem ich den kleinen um kurz vor halb 10 geweckt habe, er gewaschen und angezogen war, sein Fläschen getrunken hatte, sind wir zur Klinik gefahren. Dort habe ich alles erklärt und die sehr freundliche Ärztin hat sich ihn dann angeschaut und untersucht. Ergebnis: Bronchitis!
Wir haben nun einen Inhalator und Spray bekommen. 3x am Tag muss er nun je 2 Stöße einatmen. Hoffentlich wird es bald besser! Falls nicht sollen wir am Dienstag spätestens noch mal zum KiA.
Nun überlegen wir ob wir den Kinderarzt wechseln. Denn der hatte ja gesagt es sei alles ok, bis auf den Schnupfen.

Euch allen ein schönes Restwochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Husten

Antwort von Glücksmaus am 22.03.2014, 21:34 Uhr

Ohwei, der arme Wicht. Hoffentlich wird es schnell besser. Würde aber zur Kontrolle auf alle Fälle am Dienstag nochmal zum Arzt. Und wenn du dich nicht wohlfühlst, nimm nen anderen. Man muss sich schon sicher fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen - Husten

Frohes Neues Jahr an alle Mein Kleiner hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten. Mal ist die Nase mehr frei, Mal weniger. Er bekommt Kochsalzlösung in die Nase getropft. Allerdings verändert sich der Husten. Manchmal mit ...

von RoobiniaRoy 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Mein Kleiner hat grad Husten und Schnupfen. Bisher kein Fieber aber letzte Nacht war er von 3-6 Uhr wach und hat gequengelt. Man hört, dass er nicht richtig atmen kann mit der verstopften Nase und zwischendurch hustet er. Hat jemand Tipps? Solange er kein Fieber hat, möchte ich ...

von Sunshine101 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Husten schnupfen Halsweh

Ich glaube mich hat die sommergrippe erwsicht! Erst war mein Schwager krank dann mein mann die beiden arbeiten zusammen und jetzt ich. und was kann ich nehmen nicht viel! Habe vorhin Prospan Hustensaft genommen von meiner großen ich hoffe das war ok jetzt ist der Husten ...

von Engel2409 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Hello @all, ich hab gefühlt die gaaaanze Zeit eine laufende Nase und muss ständig niesen. Sonst gehts mir aber gut Kennt das jemand? Oder weiß was es für ...

von Baby10_22, 10. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten, die X. - hat jemand noch einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben, Mein Husten geht in die 6. Woche und es macht mich wahnsinnig. Es ist zwar ein kleines bisschen weniger heftig, aber immer noch genauso häufig... Ich war einmal bei der Hausärztin, hab noch einmal mit ihr telefoniert und mit der FA drüber gesprochen und ...

von Titounet, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten so verzweifelt

Hallo meine Lieben ich muss mich einfach Mal ausheulen... liege seit Samstag mit einer starken Bronchitis... ein Dauerhusten 24 Stunden bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat mir 2x tgl den Wirkstoff Budesonide mit Kochsalzlösung zum Inhalieren verschrieben. Mir tut schon alles ...

von Madl13, 7. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Der erste Schnupfen

Mausi ist morgen 5 Wochen alt und hat nun ihren ersten Schnupfen. Die Nase läuft zwar selten, aber sie röchelt den sekret in ihrer Nase. Ich weiß, dass empfohlen wird Muttermilch in die Nase zu tröpfeln, aber das hat erfahrungsgemäß bei meinen anderen Kids schon nichts gebracht. ...

von Kathy75 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Huhuuu ihr Lieben, unser Mini hat jetzt seit Wochen die Nase laufen, immer mal mehr, mal weniger. War am Anfang mal beim KiA weil er da auch gehustet hat, aber der hat nichts festgestellt und dachte ich bin zur Zwischenuntersuchung zwischen U5 und U6 da. Ich gebe ihm wenn's ...

von EmyErdbeer 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.