Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 05.07.2014, 16:03 Uhr

Robben wir als einziges nicht??

Also ich finde es unglaublich was eure Zwerge können!!!

Also meine kleine faule. Die schiebt sich immer noch nur nach hinten und im Kreis. Auf dem Bauch wird immer noch nur gemotzt. Selber hinsetzen ist auch nicht drin. Den Vierfüßler übt sie schon seit Tagen nicht mehr. Von Robben oder krabbeln oder gar versuchen sich hinzustellen sind wir noch weint entfernt. Im sitzen macht sie aber irgendwelche Yoga übungen bin gespannt was das hinterher wird :-)

Ich hab hier ein richtig kleines Baby noch

 
10 Antworten:

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von SunnyMia am 05.07.2014, 16:18 Uhr

Kann auf einmal ganz schnell gehen.

Meine zwei haben sich die ganze Zeit auch nur mit Rücken-Bauch-Drehen, Kreiseln und Rückwärtsschieben mühsam vom Fleck bewegt und jetzt robben sie auf einmal in einem Affenzahn durchs Wohnzimmer - könnte sie sofort zur Bundeswehr schicken

Mein Mann hat gestern ein Spielzeug (ein eher unbekanntes, weils bei den Schwiegereltern liegt) zwischen die beiden gelegt, war von jedem so ungefähr 1,5 m entfernt und er sagte, die beiden sind drauf los wie hungrige Krokodile auf Beute.....Hab mir das dann mal bildlich vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von LuzzWuzz am 05.07.2014, 16:41 Uhr

Ach Du - was meinst, wie schnell das plötzlich geht, dass Du Deinem Mäuschen dann hinterher rennen mußt.
Genieß doch einfach noch ein wenig Dein süßes Yoga-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von msdiamond am 05.07.2014, 17:00 Uhr

Ja ich genieße das auch noch richtig :-) Ich hätte aber nie gedacht das das so schnell und vor allem plötzlich alles kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von reachen84 am 05.07.2014, 19:02 Uhr

Ach, das geht alles echt schnell. Wirst sehen!
Nur ohne jetzt besserwisserisch zu klingen: Unsere Physiotante meinte, dass man Babys nicht hinsetzen sollte, so lange sie es nicht selbst tun. Sorry, mir wurde das von ihr eingebläut. Deswegen musste ich das jetzt schreiben ;-) Angeblich bremst das die natürliche motorische Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von Layla88 am 05.07.2014, 19:02 Uhr

Das hier ist ja kein Wettbewerb :) Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Ich denke auch, wenn ich die süßen Fotos im sitzen sehe "oooch und Adrian kann es noch nicht".

Er robbt, aber er setzt sich nicht hin und macht kaum noch Anstalten krabbeln zu wollen. Er kommt ja überall hin. Kein winken, kein klatschen...aber wenn ich denke wie weit er in den letzten 8 Monaten voran gekommen ist...wir haben so oder so kleine Genies :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von Glücksmaus am 05.07.2014, 19:15 Uhr

Du hast doch so eine zuckersüße Tanzmaus! Die Babys sind alle anders.

Und auf einmal ist es so weit. Du siehst es doch. An einem Tag machen sie alles auf einmal!

Am 1. Juni hat sich die Speckmaus zum ersten Mal vorwärtsgerobbt. Und jetzt einen Monat später ist super viel passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von Sophia79 am 05.07.2014, 19:38 Uhr

Hier, wir Robben auch noch nicht
Unsere beiden süssen sind halt mit was anderem beschäftigt ...

Beim PEKiP Kurs den ich seit Freitag Besuche ist Olivia die einzige die noch nicht sitzt, krabbeln/ robben tun 2 davon auch nicht und 2 laufen schon!
sie ist die jüngste mit 8.5 Monaten die anderen sind zwischen 9-11Monate, das wichtigste find ich dass es Sie nicht stört/ demotiviert, für sie ist das völlig ok, sie hat von einer Empore bauchliegend herabgeschaut und ihr töpfchen mit Wasser bearbeitet und hatte riesig Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von msdiamond am 05.07.2014, 19:50 Uhr

Ach stören tut mich das gar nicht. Und es ging mir auch nicht um irgendwelche Wettbewerbe sondern das ich vor dem "eigenen Baby" nie gedachte hätte, dass die Veränderungen so plötzlich kommen. Ich dachte eher es wäre nen "schleichender Prozess"

Hinsetzen darf ich sie weil sie selbst frei sitzen kann ohne das sie gebückt sitzt etc. Das ist wie mit dem laufen. Man sollte sie ja auch nicht selbst auf die Füße stellen etc. Das ist mit dem Kia abgeklärt wegen dem hinsetzen. ch setze sie auch nur hin, wenn sie ganz weit nach oben ihre situps wieder macht und mir zeigt das sie sitzen möchte. Hinter ihr liegt immer nen stillkissen damit wenn sie sich hinlegen möchte nicht mit dem Kopf auf den Boden oder so knall.

Wie gesagt mir ging's nur darum wie plötzlich das alles kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben wir als einziges nicht??

Antwort von nuknuk am 05.07.2014, 19:53 Uhr

Nein, hier auch noch kein Robben in Sicht.
Mausl schiebt sich durch die Wohnung wie eine Schnecke sieht sie aus vor allem, wenn sie den Schlafsack an hat
Sie macht aber den ganzen Tag lustige "Bauch-Beine-Po-Übungen" im Liegen (will sie sich hinsetzten oder Muskeln stärken???) und schafft manchmal - aber selten - den Vierfüßler. Sitzen kann sie auch noch nicht, zumindest nicht sich selbst hinsetzen, ob sie hingesetzt sitzen kann, weiß ich nicht, ich mach das nie, weil man KiA und Osteopath mich schon ganz früh davor gewarnt haben. Ich weiß aber nicht mehr warum und ob es wirklich "schlimm" ist.
Ich glaube bei uns wird das mit dem Krabbeln noch ne Weile dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reachen84

Antwort von msdiamond am 05.07.2014, 20:51 Uhr

Ach so und Nein ach was brauchst dich für nix entschuldigen. Ich setzte sie auch nicht den ganzen Tag hin so 2-3 mal oder so. Weil wenn sie nur auf dem Rücken liegt würde sie nix machen außer zu quatschen

Aus dem sitzen macht sie wenigstens Yoga und so locke ich sie dann etwas weiter nach vorne ;-)

Ist nicht so das sie nix versucht (Knie untern Bauch etc) sie verzweifelt hat sofort scheint wohl Muttis Geduldsfaden geerbt zu haben

Aber danke für den Hinweis das mit der Mobilität wusste ich nicht man man man wie man es. macht ,macht man es falsch sag ich immer :-!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das robben hat begonnen

Anfang des Monats hat Mausi sich das erste mal alleine hingesetzt, jetzt macht sie es innerhalb paar sec. Seid gestern hat sie eine Liegestütze Position. Also auf den Armen abgestützt und auf den Zehenspitzen und der Rest des Körpers in der Luft, klappt auch mit einer Hand ...

von Cemi 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Robben oder Krabbeln eure Mäuse schon?

Also Aaron wird am 07.05. 7 Monate alt und macht noch keine Anstalten von seiner Krabbeldecke runterzukommen. Er liegt gerne auf dem Bauch, aber er dreht sich mehr im Kreis. Lange hält er es eh nicht aus, alleine zu spielen. Wie ist das bei ...

von saja79 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

im halbkreis robben

mensch das geht so schnell und die Zwerge werden mobil sie robt nun fast schon im Halbkreis kommt auf jeden fall an alle sagen ob rechts von ihr oder links von ihr liegen und verteilt ihhr spieltzeug in alle Richtungen. gerade spielt sie so schön mit dem motorikball der ...

von Geschwisterbaby 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

so wir robben...

hallo ihr süßen.... so die emma robbt total süß... mein großes mädchen ;-) letzte woche hatten wir die u5 der kinderarzt sagt emma ist sehr weit von der motorik. ich bin echt mega stolz,denn wir ihr ja wisst hatte emma keinen guten start ins leben... hier ihre daten ...

von AnJen2012 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.