Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 06.02.2015, 7:47 Uhr

Fleisch ersatz?

Es gibt ja ein paar vegetarier unter uns. Gibt ihr den kleinen den fleisch? Wenn nicht, was dann? Die tierischen eiweiße sind doch so wichtig.

Seit weihnachten rum verschmähnt emily alles an fleisch und fisch. Dachte es sei eine phase. Aber inzwischen bekommt sie richtig brechreitz und wutausbrüche wenn wir versuchen ihr fleisch unterzujubeln.
Lediglich hack in soucenform zu nudeln isst sie. Mehr nicht.
Auch die hipp menüs bei uroma und uroma mit fleisch werden verweigert.

Habt ihr tipps? :)

 
5 Antworten:

Re: Fleisch ersatz?

Antwort von nyla am 06.02.2015, 9:34 Uhr

Unsere Maus liebt Fleisch!

Zum Glück, sie darf ja keine Milch Produkte.

Also, statt Fleisch:
Öfter mal Hülsenfrüchte, zB Linsen. Haben viel Eiweiß.
Statt Reis mal Hirse kochen. Und aufs Brot Mandelmus ist alles reich an Eisen.

Isst sie ei? Das ist auch ein guter Fleisch Ersatz. ZB. Eierkuchen ( Pfannkuchen)

Fleisch Ersatz würde ich nicht so oft geben. Da sind häufig viele Zusatzstoffe darin.

Und wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ihr morgens zum Frühstück einen Becher pre Milch zu trinken geben. Da ist alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch ersatz?

Antwort von nuknuk am 06.02.2015, 12:05 Uhr

Mein Töchterchen will auch kein Fleisch essen. Sie ist richtig angewidert davon. Und da ich auch selbst sehr ungern mit Fleisch koche, ist es mir gerade Recht. Dafür könnte sie jeden Tag Lachs essen. Mag Emily denn Wurst?
Da Fleisch hier auch verweigert wird, gebe ich jeden Tag Hirse und Hafer. Außerdem viel Brokkoli, Buchweizen, Weizenkleie, Grünkern, Sonnenblumenkerne, Mandelmus, Linsen, Spinat, Basilikum, weiße Bohnen, Kichererbsen, Sojabohnen, Pilze usw. Ab und zu Wurst, das wird hier gegessen.
Ich habe viel über die vegetarische Kinderernährung gelesen und in den ersten beiden Lebensjahren brauchen Kinder brauchen Kinder eigentlich kein Fleisch, WENN man genau darauf achtet, dass sie genug Eisen über pflanzliche Lebensmittel bekommen! Mit Fleisch ist es natürlich unkomplizierter, aber wenn Kinder gar nicht oder vorübergehend Fleisch verweigern, dann gibt es wenigstens genug pflanzliche Alternativen. Du könntest damit die Zeit überbrücken und immer wieder Fleisch anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch ersatz?

Antwort von Drachenzauber am 06.02.2015, 13:11 Uhr

Danke schön :)
Dann werde ich unseren ernährungsplan etwas umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch ersatz?

Antwort von Geschwisterbaby am 06.02.2015, 20:11 Uhr

für kinder ist das schon sehr wichtig, meine liebt zb Lyoner schreiben usw.... sonst gibst ihr eben das öfter was sie isst.

mein mann ist auch vegi und die wurst von ihm sieht gleich aus da mekrt sie schonmal kein unterschied ;)

ich würde es auch gern werden wollt ich schon immer hab nur bedenken das mein schleckicher sohn es dann auch wird weil er es ja schon etwas merkt mit fast 6 jahren...
darum warte ich noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch ersatz?

Antwort von Geschwisterbaby am 06.02.2015, 20:12 Uhr

letzt kam ne doku über all die soja Sachen usw.....weiß aber nicht mehr genau....da ist auch nur bio gut oder so, aber kinder würde ich das soja zeug irgendwie nicht als ersatz geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Fleisch.....

Wem geht's genau so? Ich bin jetzt in der 9 ssw (8+6) und kann aber die gesamte ssw kein Fleisch essen. Nicht riechen, und nicht essen. Da dreht sich gleich der Magen um. Das ist echt doof, da Fleisch ja viele wichtige vitamine, unter anderem Eisen ...

von Bubu2022, 9. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei Gemüse / Fleisch

Mein Kleiner isst gerne und fleißig Brei, das macht mich sehr glücklich, da ich das Stillen durch die Schwangerschaft reduzieren muss. So klappt es wunderbar ABER... Ich mache den Brei meistens selbst und koche dann für mehrere Tage vor. Das kommt dann in den TK. Es gibt dann ...

von Memoria1007 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischpfanne

Hey, ich mach mich gerade total bekloppt Wie sieht es mit geschnetzeltem aus wo Gemüse zu rohem Fleisch gegeben wurde. Mein Mann und ich haben uns solch eine Pfanne vom Metzger geholt und war für mind. 10 min in der Pfanne zum Braten. Könnte das Gemüse noch mit ...

von Tina_8980 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Beikost selber kochen aber Fleischglas kaufen

Hallo, hab vor 1 Woche mit der Beikost angefangen. Ich mache alles selber, möchte aber fertige Fleischgläschen zu meinem selbstgemachten Brei zufügen. Jetzt hab ich aber sehr viele Rezeptbücher bei denen das Fleisch mit im Rezept steht. Wisst ihr, wie und ob ich die ...

von Sunny- 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Breiverweigerin (außer ihren geliebten Milchbrei). Für Gemüse ist es kein Problem - sie isst einfach bei uns mit. Brokkoli, Blumenkohl, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Spinat, Tomatensoße - isst sie alles genüsslich und problemfrei mit. ...

von NerdyLady1978 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch, Kartoffeln....

Hallo Mamis! Nehmt ihr das Fleisch aus den Fläschchen zum Beispiel von Hipp und so? Meine Hebamme meinte im GVK dass das sehr gut ist und man keins selber kochen und pürieren braucht.... Ich find halt des riecht so nach Katzenfutter... Benutzt ihr die Gläschen? Und wie ...

von NickNacks 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

fleischhaltige Gerichte?

Habt ihr ein paar gute Rezepte für mich? Ich habe noch nie was mit Fleisch gekocht, deshalb suche ich jetzt gaaaanz leichte und schnelle Gerichte, die auch baby- bzw. kleinkindtauglich sind. Bisher haben wir den Eisenbedarf ja mit Getreide/Gemüse abgedeckt, nun mag ich aber ...

von nuknuk 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Familientisch - Fleisch

Wir haben vor einigen tagen den familien tisch eingeführt, was fehlt ist allerdings fleich. In welcher form darf ich ihr den fleisch geben? Letztens bei schwiegervater gabs eine ganz klein geschnittende bockwurst. Aber sowas kann ich ihr ja nicht täglich geben. Und fisch? ...

von Drachenzauber 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch

Hallo, ich habe bisher 2x pro Woche Fleisch in den Mittagsbrei gemischt. Meine hebamme und auch der Kinderarzt haben wir gesagt, 2-3x in der Woche Fleisch würde ausreichen. Nun war ich auf einer Feier und die Frauen dort haben mich total verunsichert. Sie gegen ihren ...

von Mami_Okt 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch

Habe jetzt mal lanti gefragt, warum eigentlich so viele Kinderärzte Fleisch empfehlen, wenn es auch pflanzlich geht. Ihre Antwort: Ja, viele Kinderärzte empfehlen früh Fleisch zu geben und das mehrmals pro Woche oder sogar täglich. Argument ist häufig, dass das Eisen ...

von nuknuk 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.