September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kiki96  am 05.04.2014, 19:54 Uhr

Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut.

nach langem melde ich mich gleich wieder mit einer Frage:

Ich stille bis jetzt noch, unsere Maus bekommt Mittags ihren Gemüse-Fleisch Brei uns Abends Hirse Getreidebrei. Ich möchte schön langsam anfangen zuzufüttern, weil ich das Gefühl habe die Milch wird weniger...

Ich habe versucht mich im Internet ein bisschen schlau zu machen welche Milch "die Beste" ist... aber um ehrlich zu sein: man wird verrückt!

Mein Kinderarzt hat gesagt, wir sollen ihr HA Milch geben, da ich Heuschnupfen habe und seit der SS Laktoseintolerant bin... :( Ich habe auch dem KiArzt erklärt, dass wenn ich Milch getrunken habe, sie Bauchweh bekommen hat. Kennt ihr das auch? Er meinte aber ich muss keine Soja Milch geben oder so, sondern nur normale HA Pre oder 1er.

Wir haben Hipp Combiotik mal versucht aber die wurde von der kleinen Prinzessin nicht akzeptiert ;)

Ich wollte gerne eure Meinungen hören, welche Milch gebt ihr bzw von welchen habt ihr Gutes bzw Schlechtes gehört?

Eine Freundin meinte, dass ihr Sohn die Babylove Milch sehr gern mochte und diese auch gut bei den Ökotests abgeschnitten hat.... Ich habe gelesen, dass die weder prebiotisch noch probiotisch ist....

Ohje, bitte helft mir :/ Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ach ja unsere Amelie ist jetzt 7 Monate alt geworden. :)


Ganz liebe Grüße,
Veronika

 
8 Antworten:

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von StiflersMom am 05.04.2014, 20:27 Uhr

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=266

Wieso willst du denn noch die Flasche geben, wenn das Baby schon Brei bekommt? Wenn du nach dem Brei stillst, ist das meist ausreichend. HA-Nahrung muss nach Breikosteinführung nicht mehr nötig und die Breie könne mit Vollmilch zubereitet werden.

https://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=844

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von Sonneblume200208 am 05.04.2014, 20:44 Uhr

Kann dir mit der Milch nicht helfen

Ich hab jetzt auch Brei eingeführt weil meine Milch nicht mehr so ausreichend scheint. Mein Bub hat ne Zeitlang dauernd geweint bis wir merkten das es vor hunger ist.
Seit einführung Brei ist er wieder happy und fröhlich.

Ich still noch morgens und etwas nach dem Obstbrei und Abends nach dem Abendbrei und da langt die Milch auf jeden Fall.
Das versuch ich solang zu machen bis ich ander Nahrung einführen kann.

Vielleicht ist das ja auch ne Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von kiki96 am 05.04.2014, 21:54 Uhr

Erstmal Danke für die Links!

Ich versuche noch so lange zu stillen wie es geht!

Ich habe nur bedenken, dass auf einmal von heute auf morgen die Milch weg ist und ich nix zuhause habe, ich wollte einfach mal eure meinung hören.

Vielen dank für die antworten schon einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von kiki96 am 05.04.2014, 21:57 Uhr

Warum ich noch frage ist, weil ich oft lese, dass die Breie mit Pre-Milch gemacht werden , weil irgendwie habe ich das Gefühl dass die mit Wasser nicht richtig sättigend sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von honigwurm2013 am 05.04.2014, 22:24 Uhr

Hallo,

also bei uns gibt es Beba Pre. Die bekam sie schon im Krankenhaus zugefüttert und wir sind einfach dabei geblieben. Ist aber mit einer der teuersten. Wir rühren damit auch die Milch-Breie an und sie wird so sehr gut davon satt (bis zu 5Stunden).
Ob du nun noch Pulver brauchst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich wollt nur unsere positiven Erfahrungen mitteilen. Aber schlussendlich entscheidet ja eh das Baby welche Milch für "gut" befunden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von Brigitte1979 am 06.04.2014, 4:45 Uhr

ich nehm aptamil pre weil er die kh auch bekommen hat kostet ca. 17,- in deutschland 15,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von kiki96 am 06.04.2014, 9:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich versuche jetzt einfach mal so lange zu stillen wie es geht, aber ich spaziere morgen einfach mal in die Stadt und schau mir das wirrwarr nochmal an, die Tante von meinem Mann ist Kinderkrankenschwester und die hat mir auch beba empfohlen.
Gibts eigentlich so "Probepäckchen"? Weil wenn ich so viel Pulver kaufe und es schmeckt ihr keins, ist das dann ein bisschen teuer?!

Vielen Dank nochmal < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre bzw 1er Milch-welche Marke???

Antwort von Sonneblume200208 am 06.04.2014, 12:01 Uhr

Ich hab mich auf vielen Seiten angemeldet und hab von einigen Firmen Probepäckchen bekommen.

Vielleicht kannst du die Firma deiner Wahl auch anschreiben und fragen ob es ein Probepäckchen gibt. Die sind da sicher nicht so.
Also ich würde es probieren.

Ich bin froh Probepäckchen da zu haben - sollte es je mit dem Stillen nicht mehr klappen weiß ich das ich auch übers Wochenende rum kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage: Umstellung auf 1er Milch

Hallo, wer von euch hat bereits auf 1er Milch umgestellt und sind eure kleinen gesättigter? Ich habe bis letzte Woche 2 Löffel pre/1 Löffel 1er gemacht, jetzt haben wir die Portion erhöht, 2/2 weil er mehr schafft und wollte, wenn die Pre-Nahrung leer ist auf 1er komplett ...

von Hasenpfote1980 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

Wer stillt noch ab? Stillen und 1er Milch geben?

Hallo! Ich fange jetzt langsam an abzustillen. Mittags trinkt er ja kaum noch nach dem Essen und Abends vorm ins Bett gehen "stillt" Papa im Moment oft mit Humana Pre Milch. Johann trinkt Abends oft so fahrig an der Brust, oder ist sehr müde....und Papa gibt ihm gerne die ...

von finchen29 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte. Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung? Meines Wissens ist es so: ...

von Schmetterling-2020 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

Welche Milch für den Abendbrei?

Halle Mädels, welche Milch nehmt ihr für den Abendbrei? MuMi? Pre? Kuhmilch? Ich mache den Brei bislang mit MuMi, hab meistens frisch gepumpt am Tag. Wenn wir über Tag mehr unterwegs waren nehm ich was von der gefrorenen Milch. Ich überlege wie lange wir das noch so machen ...

von Fee0917 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Pre Milch füttert ihr? Welche Pre schmeckt wie Muttermilch?

Mein kleiner Mann trinkt bis jetzt immer noch nicht aus der Flasche, Brei nimmt er auch nicht und in 2 Wochen muss ich wieder arbeiten, 2 volle Tage die Woche. Hiiilfeee!!! Abpumpen klappt leider nicht. Haben es mit einem brustähnlichen Sauger von Avent versucht- ...

von Ava12 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Hallo ihr zusammen :)frage steht ja schon oben.Gebe meiner Maus die beba1 und habe von gleich ältrigen babys aus dem SS Kurs gehört,dass die Mütter Milch jetzt geben und umgestiegen sind zu einer billigeren.Ich möchte gerne wissen ob ihr auch auf billigere umgestiegen seit und ...

von Sarina2014 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche und wieviel Milchprodukte gebt ihr?

Hallo, Ben trinkt noch morgens und abends seine Flasche Pre Milch die möchte er auch haben und ich gebe sie ihm auch solange er möchte. Nun meine Frage was gebt ihr zwischendurch noch für Milchprodukte? Was gebt ihr an Jogurth könnt ihr mir einen empfehlen? Bis jetzt ...

von ana00 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch nehmt ihr??

Halli-Hallo Mädels. Ich stand heute wie ein Fragezeichen vor dem Milchregal bei DM Da ich die Kleine nicht stillen kann,werde ich wieder die Flasche geben. Bei unserer "Großen" habe ich damals Aptamil pre genommen und dann schnell auf ...

von sweety85, 32. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch für Babys?

Hallo, bin auch wieder mal da und habe eine Frage. Also Johann ist ja nun auch fast ein halbes jung und ich möchte dann so nach und nach abstillen. Nun meine Frage welche Milch nehmt Ihr im ersten Jahr für Eure Kleinen. Pre, 1´er, 2´er oder Vollmilch? Hab mal gehört das Pre ...

von SonneKatrin 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Probleme mit Milchbrei - Welcher kauft ihr?

Hallo, Sophia, 9 Monate alt, mag nicht besonders den Milchbrei. Ich vorbereite ihn mit Hirse bzw. Dinkel von Alnatura, Aptamil 1 und etwas Obst dazu. Die gleiche Getreide eßt sie problemlos mit dem GOB. Ich habe auch versucht abends GOB statt Milchbrei zu geben und ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.