September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 14.12.2014, 20:38 Uhr

Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Hallo ihr zusammen :)frage steht ja schon oben.Gebe meiner Maus die beba1 und habe von gleich ältrigen babys aus dem SS Kurs gehört,dass die Mütter Milch jetzt geben und umgestiegen sind zu einer billigeren.Ich möchte gerne wissen ob ihr auch auf billigere umgestiegen seit und welche und wie eure kleine es vertragen.Möchte gerne mal babydream von rossmann testen,aber bin sehr unsicher ...hat jemand Erfahrung evt mit der Milch ?billig heißt ja nicht gleich schlecht aber es interessiert mich.LG

 
10 Antworten:

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von ummasmaa am 14.12.2014, 21:08 Uhr

Ich habe beim 3. Kind nicht gestillt und die bebivita von dm gegeben. War sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von zwiloni am 14.12.2014, 22:24 Uhr

Die beidem bekommen bebivita Pre vertragen sie gut und kia sagt ist einer der besten und fast alle Mütter füttern sie die sie kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von MiKa788 am 15.12.2014, 5:23 Uhr

Hi mein kleiner bekam bebivita zum zufüttern. Als ich abgestillt habe, haben wir auf milumil umgestellt. Doch in den letzten wzei-drei wochen spuckte er mehr und gat an der Flasche nur geschrien und auch Stuhlgang War fest und grün-grau.
hatte im Gefühl das es an der Milch liegt weiö er sonst duper drauf ist. Nun geb ich seit zwei Tagen hipp combiotik. Er spuckt davon (noch)nicht und hoffe das es do bleibt. Mal abwarten wie er es veträgt. Eine milchumstellung dauert ja etwas.
von den Kosten ist es uns egal. Klar wenn ein Kind eine billigere milch super veträgt warum dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von laluna77 am 15.12.2014, 7:04 Uhr

Unsere bekommt seit ich zufüttern musste die babydream ha pre.

Ob teuer oder billig, ich denke keine milch die wir kaufen können ist schlecht den alle unterliegen stregen Richtlinien. Es kommt einfach sehr drauf an wie sie bertragen wird. Unsere maus verträgt die super auch seit sie vollständig babymilch trinkt. Wenn du genaueres wissen willst, dann frag mal lanti aus dem fläschchenforum die hat sehr viel Ahnung.

Wir werden die milch erst umstellen wenn mausi so 8-9 monate ist.

Und wegen kosten. Klar geht das ordentlich ins geld. Aber wenn die Mäuse eine billigere vertragen ist das doch gut. Wenn nicht dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von SabrinaO1981 am 15.12.2014, 14:58 Uhr

Meine bekommt aptamil,werde auch dabei bleiben wegen dem lcp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von minzbonbon am 15.12.2014, 20:12 Uhr

Hallo.
Ich bin seit langem eine stille Leserin. Mein Sohn ist auch ein Septemberbaby. Da es nach einem Notkaiserschnitt mit dem Stillen nicht so gut geklapp hat, mussten wir ziemlich schnell zufüttern. Ich hatte mir als "Notlösung" eine Packung babydream pre Nahrung gekauft. Die bekommt er mittlerweile nur noch. Und was soll ich sagen - in den drei Wochen, in denen ich gestillt habe, hat er kaum zugenommen. Inzwischen ist er 11 Wochen alt und hat stolze 6, 5kg bei 60cm (Geburtsgewicht 3720g, Größe 53cm).
Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, umzustellen. Man liest soviel wg Billignahrung, kein LCP, usw.... aber mein Kleiner verträgt die Milch super. Stuhlgang hat er jeden Tag, keine Blähungen oder sonstige Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von naphro am 16.12.2014, 9:58 Uhr

Mein Kleiner bekommt die Lactana. Die ist von Töpfer und die einzige die noch in Deutschland hergestellt wird. Wurde mir einmal von einer Ärztin empfohlen und bislang fahren wir damit recht gut. Wüsste auch nicht warum ich jetzt auf eine andere Marke umsteigen sollte wenn er die bislang gegebene gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von celina-23 am 16.12.2014, 21:16 Uhr

Meine Maus bekommt Beba PRE HA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von schneeflocke2014 am 16.12.2014, 21:19 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Wir geben auch Lactana von Töpfer, aus dem Grund weil es die damals im KH bei uns gab und dann sind wir dabei geblieben. Ist regional aus dem Allgäu in Bio Qualität und mit LCP.

Wollten aus Kostengründen auch mal auf die Eigenmarke von DM umsteigen, hatten schon einen Pack gekauft, nachdem ich das mit dem fehlenden LCP aber entdeckt habe steht der Pack seither im Schrank...

Schade ist nur, das es Töpfer bei uns nur bei Müller und sonst nirgends gibt (z.B. bei DM)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch bekommen eure Mäuse und wie vertragen sie diese?schon mal gewechsel

Antwort von naphro am 17.12.2014, 16:09 Uhr

Bei uns hat das noch der Globus. Sonst auch nur bei Müller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch für den Abendbrei?

Halle Mädels, welche Milch nehmt ihr für den Abendbrei? MuMi? Pre? Kuhmilch? Ich mache den Brei bislang mit MuMi, hab meistens frisch gepumpt am Tag. Wenn wir über Tag mehr unterwegs waren nehm ich was von der gefrorenen Milch. Ich überlege wie lange wir das noch so machen ...

von Fee0917 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch für Babys?

Hallo, bin auch wieder mal da und habe eine Frage. Also Johann ist ja nun auch fast ein halbes jung und ich möchte dann so nach und nach abstillen. Nun meine Frage welche Milch nehmt Ihr im ersten Jahr für Eure Kleinen. Pre, 1´er, 2´er oder Vollmilch? Hab mal gehört das Pre ...

von SonneKatrin 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch in den Brei?

Eine Frage an die schon kräftig Abendbrei-Fütternden: Mit welcher Milch bzw wie rührt ihr den an? Bin am überlegen, ob ich PRE-HA nehme, da meine Maus Probleme mit der Haut hat (und man da ja sagt, dass man im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch nehmen soll). Nehmt ihr Kuhmilch? ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Pre Milch füttert ihr? Welche Pre schmeckt wie Muttermilch?

Mein kleiner Mann trinkt bis jetzt immer noch nicht aus der Flasche, Brei nimmt er auch nicht und in 2 Wochen muss ich wieder arbeiten, 2 volle Tage die Woche. Hiiilfeee!!! Abpumpen klappt leider nicht. Haben es mit einem brustähnlichen Sauger von Avent versucht- ...

von Ava12 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Probleme mit Milchbrei - Welcher kauft ihr?

Hallo, Sophia, 9 Monate alt, mag nicht besonders den Milchbrei. Ich vorbereite ihn mit Hirse bzw. Dinkel von Alnatura, Aptamil 1 und etwas Obst dazu. Die gleiche Getreide eßt sie problemlos mit dem GOB. Ich habe auch versucht abends GOB statt Milchbrei zu geben und ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

MILUMIL 2-vanillegeschmack? Welche Milchmarke trinken eure Babys?

Hallo, füttert jemand von euch Milumil 2 mit Vanillegeschmack(hab gehört das die Babys davon dick werden)? Ich habe lang Aptamil 1 gegeben aber das schmeckt ihr nicht mehr seit sie krank war (wir waren im Krankenhaus 11 Tage, sie hatte Gehirnhautentzündug). Habe Milumil 2 ...

von dragana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.