September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607  am 10.12.2014, 10:01 Uhr

Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Hallo zusammen..

meine Kleine Nike ist immernoch ne ruhige. Blähungen hat sie noch und sie pupst sehr viel. Neurodermitis wird besser... benutzen von Babylove die Produkte für NeurodermitisHaus und das Linola..

Jetzt ist sie 61cm Groß und 6Kg hat sie erreicht und gestern war sie 16 Wochen alt.
Sie trägt die 68 Klamotten- so viel haben wir scho aussortiert..,0((

Sie wird noch voll gestillt.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen der Beikost.
Mit was fangt ihr an.
Breie zum anrühren, Gläschen, Selbst gekocht. Mittags oder Abends essen anfangen.
Wird ja gesagt ca 6 Monate Stillen bei Allergien, oder ab ca vollendeten 4. Monat..

Wir dürfen ja erst nach dem 6. Monat anfangen. Wird wohl abends was zu essen anfangen zu geben.. da ist es bei uns ruhiger als Mittags..
und auch selbst kochen, daher vll mit dem Breien am Abend anfangen.. bin mir aber unschlüssig

Schlafen eure durch schon? Wie ist es mit den Schüben bei euch?
mein schläft net durch wacht ca 2 Mal auf, beim Schub ist sie viel mehr am Tringen wie sonst vorallem Nachts- Tagsüber eher weniger..

Wie klappt es im Alltag und wie mit den Geschwisterkindern?
Meine lieben die Kleine, muss sie immer stoppen die würden sie vor liebe erdrücken und auseinander reisen..

 
8 Antworten:

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von Ewen am 10.12.2014, 11:16 Uhr

Hallo.

Also wir überstehen gerade einen blöden Harnwegsinfekt mit hohem Fieberschüben. Aber was will man machen bekomme wir auch in den griff. Mila ist gestern 12 Wochen alt und ca. 59 cm groß. Wir tragen die Größe 62 ganz vereinzelt noch 56. Zurzeit stille ich noch voll habe auch genügend Milch nur leider nimmt unsere Maus nicht richtig zu in den letzten 5 Wochen nur 350g. Müssen morgen wieder zur kontrolle mal sehn was die Waage dann sagt. Zurzeit wiegt sie 4600g.
Mila meldet sich Tag und Nacht zwischen 3 und 4 stunden.
Blähungen sind Gott sei Dank weg.

So ihr lieben hoffe euren Mäusen geht es gut.
LG Yvonne und Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von KaleiDoskopia am 10.12.2014, 11:36 Uhr

Hier ist alles entspannt.
Minna ist immernich voll die Schlafmütze.
Wir stehen gegen 8:00 uhr auf. Dann wird gespielt. Gwgwn 10:00 uhr scjläft sie bis ca 11.00uhr. Dann stillen und spielen. Gegen 12:30 uhr hält sie Mittagsschlaf bis ca 13:30 uhr. Dann wieder spielen, stillen, spielen. Dann ists so gegen 15:00 uhr und sie schläft bis ca 16:00uhr. Dann wieder spielen und stillen. 18:00uhr noch n Nickerchen so bis 19:00 uhr. danach machwn wir n ganz ruhigen. Und spätestens gegen 21:00 schläft sie dann mit Stillpausen bis zum nächsten morgen.
Sie ist einfach toll.
Sie macht mein Lachen nach, brabbelt mit den Katzen die gerne neben ihr liegen. Sie kann den Kopf gut 5-10 min alleine halten. Auf dem Bauch liegen gefällt ihr immer mehr, das hat sie gehasst
Klamotten sind qir bei 62, aber es wird auch schon wieder knapp. Gewicht ca 6 kg.
Zum thema Beikost schreib ich gleich noch n extra Beitrag. Wir wollen mit ihr BLW machen. BLW heißt -Baby Led Weaning- und bedeutet -vom Baby geführte Entwöhnung.
Ich werd mir den Stress mit füttern usw nicht geben. Mein Baby darf selbst entscheidem was es isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von Tini1984 am 10.12.2014, 11:58 Uhr

Carina ist die meiste Zeit ganz lieb. Sie wacht morgens und 7.00 bis 7.30h gut gelaunt auf.
Beschäftigt sich unter dem Spielbogen wärend ich mit ihrem großen Bruder frühstücke.
Im Tagesbverlauf verschlechtert sich aber immer ihre Laune. MeinMann kommt zum Glück meist pünktich von der Arbeit und ich bin immer froh, wenn ich sie ihm dann abgeben kann um Essen zu machen und die Dinge im Haushalt, die liegen geblieben sind.

Carina geht dann auch ziemlich früh schlafen. Manchmal schon um 17.00h. Dann schläft sie im Arm von meinem Mann ein und macht auch, wenn wir sie dann umziehen keine Anstalten wieder wach zu werden.

Dann legen wir sie in ihren Stubenwagen und sie schläft bis 5.00h.

Falls sie Nachts wach wird, versuche ich es immer erst mit dem Schnuller. Wenn ich ihr den in den Mund stecke, schläft sie meist weiter.

Nach der Stillmahlzeit um 5.00h schlummert wir dann noch ein bischen.

Ich werde so Mitte bis Ende Januar mit dem ersten Karottenbrei zum Mittag anfangen.
Da ich eh für meinen Sohn Mittag koche wird der Karottenbrei eben nebenher mitgekocht. Mein Sohn hat aber bestimmt auch nichts gegen ein bischen Karottenus, von daher ist das auch gar kein großer Aufwand.

Carina ist, wenn sie wach ist ganz viel am quitschen und lachen, kaut auf ihren Fäusten und streckt die Füße hoch. Auf dem Arm am liebsten nur noch im sitzen, damit sie auch alles sehen kann.Den Kopf hält sich auch schon recht gut.
Zu Weihnachten bekommt sie einen Schaukelsack, der von der Decke hängt den findet sie bei meinen Eltern total toll.

Achso, sie ist 13 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von Sarina2014 am 10.12.2014, 14:08 Uhr

Hallo meine Maus wird jetzt 15 Wochen alt und sie entwickelt sich sehr gut.Sie ist 60 cm und wiegt 6150 Gramm.Vor 4 Tagen sind wir mit der Beikost angefangen und sie verträgt es sehr gut.Sie freut sich sogar schon immer wenn sie es sieht.Klar ist es noch echt früh aber von diesen ganzen Regelungen wann was sein muss finde ich Blödsinn und jede Mutter hat das Gespür dafür wann man es machen kann und wann nicht.Sie wird Gott sei dank ruhiger und plappert gerne vor sich hin.Grösse 50 haben wir schon aussortiert.56 passt noch und 62 passt auch.Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von Sarina2014 am 10.12.2014, 14:11 Uhr

Ps:ich bin mit der Beikost angefangen,weil sie oft immer nur hunger hatte und da hatte ich 2 Löffelchen probiert und sie hat sich so gefreut das ich es weiter gemacht habe.Mein Arzt meinte wenn die es gut verträgt kann man es weiter machen ,ansonsten noch 2 Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von BellaMaus18 am 10.12.2014, 17:57 Uhr

Hallo,

meine kleine hat heute die 14 Woche angefangen ist 59cm groß und wiegt etwa 5320g.. Sie passt stellenweise aber noch sehr gut in 56 rein..

Ich habe das riesige Glück das sie durchschläft, abends gegen 20/21 uhr waschen, umziehen und fläschchen und gegen 22/22:30 schläft sie ein... Dann hält sie meist bis morgens 7:30/8 uhr durch ... bei schüben meldet sie sich so gegen 3/4 ab und zu mal.. ist aber eher selten..
Tagsüber schlafen tut sie ganz selten, vlt mal ne halbe stunde oder wenn wir viel mim auto unterwegs sind...

Also wir werden mittags mit der beikost anfangen und ich denke irgendwie erst möhre dann kartoffel o. pastinake...

Wenn sie schübe hat trinkt sie tagsüber auch etwas mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Kleinen und wie entwickeln sie sich?

Antwort von Michi1683 am 10.12.2014, 21:49 Uhr

Till ist jetzt 12 Wochen alt. Haben erst nächste Woche die U4, aber er hat so um die 7 Kilo und wir tragen Größe 68.
Die Pupsis und Bauchweh hat er Gott sei dank nicht mehr. Dennoch sagt er klar und deutlich was ihm nicht passt.

Er wird voll gestillt und ich denke noch nicht über Beikost nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jara Josefine - 10Wochen

Antwort von KesseLady am 10.12.2014, 22:02 Uhr

Unsere Maus macht sich gut.
Sie ist fitt, quitscht, brabbelt, lacht laut und nuckelt ohne ende. :D
Natürlich hat sie auch mal nicht so gute Tage.

Sie ist jetzt ca. 58cm groß (51 bei Geburt) und um die 5kg schwer (3.400).
Oberteile passen zumeist in 56 noch, Hosen/Strampler/Schlafis 62.

Ich stille nach wie vor voll auch wenn die linke Brust nicht mehr wird.

Sie kommt meist 2 mal die Nacht ( 23-10Uhr ) mit ausnahmen wie
z.b. heute. Da kam sie bestimmt 4x. Jede Std kurz, der Bauch hat gedrückt
und sie immer wieder wach gemacht.

Tagsüber alle 2-3Std. Manchmal schläft sie öfters am Tag, manchmal nur 2x. von 10minuten bis 3std ist da alles möglich.

Beikost muss ich mir noch keine Gedanken machen.
Sie schaut zwar sehr interessiert zu, wenn wir essen und möchte dann
zu meist auch an die Brust aber ich warte bis zum 4ten Monat,
solange das an der Brust so gut klappt.
Dann möchte ich, dass sie auch was bekommt, wenn wir am Tisch sitzen
( also 1x Stillen ersetzen ).
Ich habe mal vor, ihr den Brei selbst zu kochen, wie das dann im
Alltag möglich ist, wird sich zeigen.

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Schübe nicht so mitbekomme.
Klar ist sie mal ruhiger/schläfriger und mal genau das gegenteil,
aber das wars auch schon.
Richtig anstrengend das ich dachte "man das ist jetzt n schub"
war sie bisher noch nicht wirklich.

Die Bauchschmerzen sind auch viel viel weniger und nur noch selten da.
Ich/Wir helfen ihr aber auch gut, wenn wir merken, sie muss mal.

Der Alltag klappt ganz gut, etwas ohne Rhythmus noch,
da mein Mann 3-Schicht schafft und ich/wir uns ihm etwas anpassen
und das jetzt das erste mal ist, da er ja bis vor 1,5 Wochen Elternzeit hatte.

Grüßle, Kesselady und die grade schlafende Jara Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.