September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ja1977 am 09.12.2014, 18:45 Uhr

Schlafen

Liebe Septemberlies, ich brauche mal euren Rat.
Mein Sohn ist am Sonntag 12 Wochen alt geworden und zuckersüß.
Die Geburt war recht unschön, er hat in den ersten Wochen quasi nur an meiner Brust gehangen oder geweint. Wir haben reine Still-(Nuckel)Zeit von bis zu 8 h am Tag gehabt, die sich inzwischen aber halbiert hat.
Lange Rede, kurzer Sinn, er ist unheimlich nähebedürftig, die habe ich ihm bislang auch immer gegeben. Er braucht daher auch viiiiel Nuckeln, um in den Schlaf zu finden... Abends klappt es oft nach 1,5-2,5 h Stillen imBett, tagsüber meist gar nicht, er ist aber oft hundemüde und schafft es nicht zu schlafen. Ich trage ihn rum, Stille ihn beim rumtragen, sorge für entsprechende Geräuschkulisse (Fön, Dunstabzug), nichts funktioniert.
Nun geht er leider nicht in den Kinderwagen. Ins Tragetuch auch nur morgens nach dem Stillen, da er dann noch recht müde ist. Das geht dann meist 1-2 h, aber auch nivht immer, bei Blähungen z.b.
Habt ihr Tipps, was ich tun kann, damit ich wieder bissel mehr rauskomme? Schreien llassen will ich ihn halt nicht.
Bin langsam am verzweifeln.

 
14 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von MiKa788 am 09.12.2014, 19:12 Uhr

Hallo,
Vielleicht wäre ein Besuch beim osteopath ein Versuch Wert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 09.12.2014, 19:16 Uhr

Danke für deinen Tipp, wir waren vor 8 Wochen schon, da hieß es, alles in Ordnung. Überlege aber, evtl nochmal zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MiKa788 am 09.12.2014, 19:31 Uhr

Versuch es mal nochmal Vielleicht zu einem anderen.

Sonst hm machst du schon einiges....

Pucken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 09.12.2014, 19:39 Uhr

...x mal erfolglos versucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MiKa788 am 09.12.2014, 19:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von 0steffi0 am 09.12.2014, 20:13 Uhr

Ich hab neulich gelesen, dass Federwiegen da sehr gut sein sollen. Hab aber selbst keine Erfahrung damit.
Vielleicht kannst du ihn mit einem Mobile oder Spielebogen mal eine Zeit lang beschäftigen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von katscha43 am 09.12.2014, 20:20 Uhr

Du beschreibst hier beinahe meine Kleine. Hier geht aktuell nichtmal das Tuch, sondern eig. nur in den Schlaf nuckeln - Schnuller werden abgelehnt. Wenn es hier ruhig ist, also die Große im Kindergarten, klappt es manchmal, dass ich sie in den zum Tagesbett umfunktionierten Laufstall (mit Matratze und Himmel) lege nach dem Stillen, Mobile und alles andere Interessante wegtue und sie ganz locker in eine kuschelige Decke einschlage, eine Hand auf ihren Bauch und die andere an den Kopf lege und mich selbst ruhig mache, danebensetze und wenig, höchstens ganz leise spreche oder leise "sch"-Laute mache und selbst die Augen halb schließe. Das braucht ziemlich viel Geduld, auch mal ne halbe-dreiviertel Stunde und klappt leider nur, wenn sie nach dem Stillen satt und müde ist, aber noch nicht "drüber". Das abzupassen war bei der Großen einfacher...
Wenn Du irgendwoher einen heißen Tipp bekommst, wär ich Dir dankbar, wenn Du ihn weitergäbest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 09.12.2014, 20:44 Uhr

Ja, hat eine Freundin von mir, habe mal in abgewandelter Form probiert. Ihn dösend in die kinderwagentasche gelegt und selbst gefedert. Sauanstrengend, aber wollte mal wissen. Ich fürchte fast, dass es nicht viel bringt, schuckeln im Kinderwagen reicht ihm ja auch nicht, selbst wenn ein getragenes Shirt von mir mit drin liegt...
Vielleicht denke ich nochmal über nen Kauf nah , allerdings komme ich dadurch leider auch nicht einfach her vor die Türe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ja1977 am 09.12.2014, 20:47 Uhr

Oje, noch eine "Leidensgenossin... Wie lange musst du stillen/nuckeln lassen am Abend?
Tagsüber funktioniert das bei dir aber auch nicht, oder?
Hach Mensch, ich lass dich wissen, sobald ich tolle Tipps habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von katscha43 am 09.12.2014, 21:03 Uhr

Stillen geht meistens recht fix, ca. 10 min. Abends ist es sehr verschieden. Grad liegt sie auf meinem Schoß im linken Arm und nuckelt ab und zu, dazwischen dockt sie ab und schläft aber noch nicht so fest, dass ich sie ablegen kann. Hingesetzt hab ich mich so halb acht...
Minimum sind nach dem Einschlafen 20 min. Tagsüber klappt es unregelmäßig, so zu 50% und nur, wenn ich viel Ruhe hab und möglichst nicht autofahren muss, das kann sie gar nicht leiden.
Da hier aber noch ein Haushalt ist und auch eingekauft werden muss etc. und nachmittags meine Große ja auch Rechte hat...naja, dann müssen im schlimmsten Fall beide abwechselnd warten und im Zweifel ist viel Weinen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WICHTIG.....LESEN!!!!!!!!!

Antwort von Sarina2014 am 10.12.2014, 8:26 Uhr

Hey damit du es ließt habe ich mal diese grosse geschrien.Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und seit der Geburt bis 11 Wochen war sie nur am schreien....konnte nie einschlafen und war nur am motzen sobald sie wach war.Es war so eine schlimme zeit das ich echt dachte wieso ich mich für ein Kind entschieden hatte.war beim
Ostepathen überall ...dann hatte ich zufällig gelesen , dass wenn babys die viel weinen und motzen länger als 1,5 - 2 Stunden wach sind total überreizen und dann erst recht nicht in den Schlaf finden.Man Soll solche babys dann direkt schlafen legen.... Gut dachte ich ob das was bringt ....so seit 3 Wochen mache ich es sobald sie anfängt nach 1,5 Stunden zu nerven und zu meckern ab direkt ins Bett.sie liegt dann wohl noch wach, manchmal meckert sie dann streichel ich ihr die Nase und dann schläft sie.Das mache ich so den ganzen Tag mit dem schlafen und abends um 8 geht sie ins Bett.Ganz früher um 0.00 Uhr und habe es immer eine Stunde früher gemacht.Ich muss sagen sie ist echt anders geworden und ich und mein Mann haben abends auch mal zeit zum tv gucken.Wir haben nämlich 10 Wochen getrennt geschlafen wegen dem weinen ect.....Versuch es mal vllt klappt es.Alles gute!'und es wird besser versprochen ...vllt solltest du auch mal überlegen auf Flasche zu Wechseln vielen hilft das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG.....LESEN!!!!!!!!!

Antwort von Ja1977 am 10.12.2014, 10:36 Uhr

Danke für deinen Tipp!
Genau das gleiche habe ich auch vor kurzem gelesen und natürlich ausprobiert. Das hat leider bislang nicht funktioniert. Er liegt dann, fängt irgendwann das Meckern an und bald das Schreien. Er verlangt dann Sicherheit: die Brust :-(( damit schnubbelt er sich runter, schafft es aber nicht in den Schlaf, allenfalls in ein10 min kurzes Nickerchen.
Die Stirn bzw Nase streicheln hat einmal funktioniert, als er sich zuvor 2 h mit Brustnuckeln runtergeholt hat. Untertags ist das auf Dauer einfach keine Lösung...
Wie genau lief das bei dir? Ohne Weinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG.....LESEN!!!!!!!!!

Antwort von Sarina2014 am 10.12.2014, 13:20 Uhr

Also ich habe auch gestillt bis zur 8 Woche .Dann hat mir meine ärtztin gesagt ich solle vllt mal mit dem stillen aufhören vllt ist die Milch nicht sättigend genug.So ich habe auch Stunden mit dem stillen verbracht und ich habe im Haushalt einfach nichts wirklich nichts mehr geschafft.Selbst Tragetuch wollte die nicht.Dann habe ich mit dem stillen langsam aufgehört und die Mahlzeiten immer mit einem fläschen ersetzt.dann wurde es schon etwas besser aber schreien musste trotzdem sein.Ich weiß das du vllt gerne stillen willst auch weil es gut ist aber auf Dauer dieses trinken trinken an der Brust und die zeit ist auch nicht toll.du musst ja auch mal ein bischen freiraum haben.Und wenn du 6 Wochen Stillen geschafft hast ist es ja auch gut!ja meine Tochter als ich das mit dem schlafen eingeführt habe die ersten 2 Wochen auch gemeckert , geweint , geschrien ...habe sie auch mal 5 min weinen lassen damit die nicht lernt das ich direkt wegen jedem Mucks zu ihr komme.das haben die kleinen Biester schnell raus:D ...habe sie jeden Tag um 7 gebadet,danach fläschen und gegen 8 versucht hin zu legen.Jeden Tag der selbe Rhythmus.Klar an anfang hat sie auch geweint ..manchmal habe ich mich so lange hingesetzt bis sie geschlafen hat.Dann irgendwann hat sie das verstanden .Dauert so 2-3 Wochen.und wenn die schübe sind,dann sind sie eh quängelig dann ist es eh anstrengender.und dann trinken die auch viel viel mehr ...vllt reicht die Brust echt nicht.Wenn du noch mehr wissen möchtest einfach fragen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarinas Tipps

Antwort von Mary-Lo am 13.12.2014, 20:45 Uhr

Hallo,
schleich mich mal ein.
Ich finde die Tipps von Sarina ziemlich daneben. Wenn ich Sätze wie "ich lasse sie mal 5 Min weinen, damit die nicht denkt ich komme wegen jedem Mucks, das haben die Biester schnell raus" lese, bekomme ich echt Gänsehaut.
Mir sagte eine Hebi mal, " keine Erziehung unter 10kg".
Ich hab meine Große nie schreien lassen, habe nach Bedarf gestillt (auch mal Stundenlang mit kurzen Pausen), wir praktizieren Familienbett und ich würde keinem Kind unterstellen, dass es aus Berechnung weint.
Meine Große ist ein tolles Mädchen, sie ist genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Hört auf Eure Muttergefühle. Die hat die Natur nicht umsonst angelegt. Es sind sowieso alles nur Phasen. Heute stillst Du noch stundenlang, morgen gehen sie in den Kindergarten. Versucht die schöne und einmalige Zeit zu genießen! So nah wie in den ersten Monaten sind Euch Eure Kinder nie wieder.
Alles Gute und kuschelige Weihnachszeit!
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.