September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 06.12.2014, 11:41 Uhr

Ansätze zum Setzen .. FRÜH?!

Hallo ihr lieben
Meine kleine Lucy ist jetzt 10 Wochen alt.
Schon die ganze Woche macht sie tatsächlich Ansätze sich hinsetzen zu wollen. Wenn ich ihre Ärmchen nehme zieht sie sich wie verrückt hoch und gibt auch erst ruhe wenn sie sitzt und dann fängt sie an zu lachen . Im Kinderwagen im Bett in der Liege ... Sie versucht immer mit dem Kopf vorraus hoch zu kommen ..
Es ist sehr anstrengend sie dann zu Bremsen weil sie ja dann weint .. Aber ihre Knochen und ihr ganzer Körper IST doch noch gar nicht soweit das Sitzen aushalten zu können. Auf Absprache mit der Kinderärztin darfst sie mehrmals am Tag ein paar Minuten sitzen , natürlich nur wenn ich dabei bin ..
Und auch nur weil sie ansonsten nur schreit wenn sie wach ist .. Sie will nicht liegen auch nicht hochgelagert werden (klappt nur in den seltensten Fällen) sonst will sie immer nur sitzen oder sitzend getragen werden..

Machen eure das auch ?
Ich erschrecke mich immer wieder ..

Lg

 
2 Antworten:

Re: Ansätze zum Setzen .. FRÜH?!

Antwort von shade1983 am 06.12.2014, 12:30 Uhr

Huhu!

An sich sollen die Kinder ja erst sitzen, wenn sie sich selbst in die Position bringen können, das dauert noch ein paar Monate.
Ich finde es aber nicht tragisch, wenn man es hin und wieder (kurz) macht.

Das Gequengel muss man wohl aber manchmal ertragen, sonst haben die Kleinen ja keinen Anreiz, sich selbst zu bewegen.

Wir sind noch beim Nackenmuskeltraining. Aber zum Gucken herumgetragen werden ist natürlich toll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansätze zum Setzen .. FRÜH?!

Antwort von katscha43 am 06.12.2014, 13:58 Uhr

Meine Große hat gefühlt ewig (2-3 Monate) im Dauer-Situp gelegen und hätte sich auch gern hingesetzt. Ich hab's auch nur ganz selten gemacht, weil sie sonst ja auch erst später lernt, sich selbst hinzusetzen. Am Anfang brauchte das viel Geduld, ich war da auch unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.