September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammi14 am 06.12.2014, 8:29 Uhr

alles ein Albtraum

Hallo,

ich mag mal die Anonymität nutzen und es einmal in die Welt rausschreien.

Bei meinem 5-jährigem wurde Epilepsie diagnostiziert.

Mittwoch Nacht war ich mit den Kids alleine und wurde gegen halb vier wach, weil mein Bett bebte. Mein Sohn hatte einen Anfall.
Nun waren wir bis gestern Nachmittag im KH und es wurden schon einige Untersuchungen gemacht. Wir durften mit Notfallmedikament übers Wochenende nach Hause und müssen Montag wieder stationär zum MRT rein. Es wird dann entschieden, welche Medikamente er nehmen muss.

Es ist ein absoluter Albtraum! Mein Mann und ich, wir haben zwei Tage sehr viel geweint. Heute geht es etwas. besser.
Es gab keinerlei Anzeichen für sowas, gibt es nicht in der Familie, mein Sohn ist normal entwickelt und ist eigentlich nie krank.

Warum mein Kind? Ich war immer so sehr dankbar für meine zwei gesunden Kinder und nun das.
Ich habe so Angst, er kann jederzeit einen Anfall bekommen, mein Herz tut mir weh. Mein Mann leidet auch sehr, wir kommen irgendwie gar nicht zurecht. Sind nur erstmal froh, dass wir übers Wochenende nach Hause durften.

Danke fürs Anhören/ lesen und eventuelle Erfahrungsberichte.

Schönen Nikolaustag Euch allen,
eine weinende Mama mit dem besten Papa an der Seite und zwei wundervollen Kindern

 
4 Antworten:

Re: alles ein Albtraum

Antwort von bexy am 06.12.2014, 9:08 Uhr

es tut mir sehr leid lass dich mal drücken
kann dich sehr gut verstehen und ich denke bei solchen krankheiten fragt sich jeder "warum mein kind ..."
ich wünsch euch alles alles gute und ganz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ein Albtraum

Antwort von Sahneschnitte91 am 06.12.2014, 9:46 Uhr

Hallo sammi14

ich weiß genau wie du dich fühlst... meine Tochter hatte ja auch nach der Geburt anfälle... man geht davon aus das es Epilepsie ist aber eine richtige Diagnose wurde nie gestellt... da man das bei ihr nicht festellen kann anhand eines EEG´s und auch MRT wurde gemacht alles unauffällig... Sie muss auch Medikamente nehmen und ich muss sagen ich finde das schon sehr früh... aber vllt kann ich dir auch Mut machen... meine Tante hatte auch Epilepsie und hat auch Medis gekriegt aber nun ist sie Anfallsfrei... das gibt mir Mut und Hoffnung...

Kopf hoch... ihr schafft das... Ich drücke Euch die Daumen das es schnell vorbei geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ein Albtraum

Antwort von katscha43 am 06.12.2014, 13:55 Uhr

Ich kann Deine Sorge gut verstehen, aber Dich vielleicht auch beruhigen.
Oft lässt es sich mit Medikamenten so behandeln, dass sie anfallsfrei sind und evtl. nach der Pubertät keine mehr brauchen. Mein Nachbar aus Kindertagen hatte als Kind und Jugendlicher auch Anfälle, nimmt dauerhaft ein Medikament ein und ist seit gefühlten Jahrhunderten (20 Jahre?) anfallsfrei, hat gesunde Kinder und führt ein Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ein Albtraum

Antwort von Wartender Mond am 07.12.2014, 16:54 Uhr

Ich möchte Dich auch versuchen, etwas aufzubauen. Ich arbeite ja als Heilpädagogin im Kindergarten und da hatten wir auch schon Kinder mit Epilepsie. Mit Medikamenten ist das meistens so gut einzustellen, dass die Kinder gut klarkommen und wie schon geschrieben, ganz normal leben, ohne Anfälle. Trotzdem verstehe ich Dich sehr gut, die Frage "Warum wir? Warum ich? Warum mein Kind?" ist berechtigt und leider nicht zu beantworten. Ich wünsche Euch, dass sich bald alles einspielt und Ihr Euch gut einstellen könnt und viele Leute habt, die Euch einfühlsam und kompetent unterstützen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.