September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 19.06.2014, 9:34 Uhr

Kita und meine Mutter...

Also ich war gestern in der kita und bin erstmal zufrieden. Wir haben eine lange Liste mit Besorgungen bekommen. Mal schauen wann wir das alles besorgen. Die Erzieherin war auf den ersten Blick freundlich und ich denke mein Sohn wird sich wohlfühlen. Zumindest hab ich das Gefühl das er zu ihr schnell vertrauen fassen kann.

Die Räumlichkeiten sind auch in Ordnung. total Putzig da alles in Miniaturausstattung xD Ich entsinne mich der Kitazeit das alles voll groß war und nun kann Zwergnase bald selbst loslegen.

Macht ihr das auch, dass mtl Geld gesammelt wird für Geburtstage etc?

Meine Mutter. Schießt den Vogel ab. Sie hat gestern voll Panik verbreitet, weil Zwergnase nen Stück Brot knabberte und würgte. Sie meinte er würde sich verschlucken... wir hätten nie so essen gelernt ;-) ja ne, ist klar... ne aber er saß auf meinem Schoß und er hätte gehustet wenn was wäre (besonders Luftröhre)... also ich war entspannt, dennoch genervt von ihrer Panik. Zumal ich mein Schatz wg Kitabesuch bei ihnen ließ, er Hunger hatte und die Flasche verweigerte, sie wussten das er schon Brot essen darf und es ihm nicht anboten... war bisschen verärgert darüber. sie tun immer als ob sie alles wüssten und schaffen es nicht mit einfachen Brot... ach man... aber er ist im Schub, zahnt und bekommt wohl Fieber deswegen, obwohl wir morgen impfen wollen...

 
1 Antwort:

Re: Kita und meine Mutter...

Antwort von Sonneblume200208 am 19.06.2014, 10:12 Uhr

Ja ja - immer die Mamas

Ich glaub es ist einfach zu lange her und die wissen es gar nicht mehr richtig.

Au schön mir der Kita - es ist wichtig das wir Mamas auch vertrauen in die Einrichtungen und den Erzieherinnen haben - sonst hat man immer ein ungutes Gefühl.

Na dann viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am meisten Angst vor dem Zuckertest und wollte ihn noch was zu Listeriose fragen. Hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. Kurzum um, zwecks Listeriose soll ich mir keine Sorgen machen. Die ...

von Polly0712, 27. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

36 ssw 1 ch offener muttermund und 1 cm gebärmutterhals noch

Hallo ihr lieben ich bin ein ratlos war am Sonntag in der Klinik wurde nachhause geschickt sagten wir können nichts machen wenn baby kommt dann kommt habe seit heute abend wieder starke rippenschmertzen die ziehen in den rücken oben und ständig harten Bauch ...

von Lorin90 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Stechen Muttermund?!?

Hi Mädels, seit 2-3 Tagen habe ich dermaßen ein Stechen Richtung Muttermund/Scheide. Ich zucke jedesmal krampfartig zusammen. Kennt das jemand? Mein ET ist in 8 Tagen. Ich habe echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur alles weh, vorallem Bauch, Becken und Kreuz

von Dalmatinerfrau, 39. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund erstasten

Seit ich eine Menstruationstasse nutze "kenne" ich meinen Muttermund, vorher hätte ich nicht Mal gewusst wo ich ihn suchen soll Und da Hebamme und Ärztin zugleich im Urlaub sind

von Monabell, 36. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kita/Tagesmutter

Hallo zusammen Meine Tochter wird ab Oktober bei einer Tagesmutter mit der Eingewöhnung starten, ab Mitte November muss ich wieder 24 Stunden pro Woche arbeiten (zum Glück ist immer jemand von uns zuhause, falls es ...

von Tabby93 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter, Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.