September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 24.05.2014, 8:22 Uhr

Ich glaub das Fremdeln geht los

Ohje das kenn ich sonst gar nicht von meinem Sohn, aber im Moment kann man ihn nicht mehr absetzen. Er sieht meinen Bruder und meine Schwägerin ja fast täglich, wir wohnen nebeneinander und Schwägerin und ich arbeiten ja auch zusammen... aber seit Neuestem kann ich Liam nichtmal mehr bei ihr lassen, wenn ich dabei bin ist alles super und jeder noch so fremde Mensch wird angestrahlt ohne Ende...aber kaum geh ich aus dem Raum heult er Sirenenartig los und lässt sich von niemandem außer mir beruhigen.

 
3 Antworten:

Re: Ich glaub das Fremdeln geht los

Antwort von LittleKitty88 am 24.05.2014, 8:48 Uhr

ohhh das kenne ich zu gut =/ geht allerdings schon so seit gefühlten Ewigkeiten mit sein 8 Monaten *g*

bzw ist dir aufgefallen das er wieder neues kann? denn das macht meinem zur zeit zum Anhängsel und ich kann nichts tun. er übt nun robben und vorwärtsziehen oder nach hinten und reden. und das ist im Moment alles neu und beängstigend das er wieder Schutz bei Mama sucht... alles Normal und vergeht wieder...

fremdeln kann es natürlich auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das Fremdeln geht los

Antwort von Sonneblume200208 am 24.05.2014, 10:16 Uhr

Ja mit 8 Monaten gehts los - sie werden aktiv und entfernen sich von Mama aber genauso wichtig ist das sie die Sicherheit haben Mama ist jederzeit da.

Und wenn dann fremde Menschen kommen sind sie noch mehr verunsichert....

Leider geht die Phase ne ganze weile - und das muss man einfach respektieren das die kleinen vor fremden angst haben.

Ist doch aber auch wieder schön - sie wissen wer Mama ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das Fremdeln geht los

Antwort von Wunschkind89 am 25.05.2014, 9:09 Uhr

Ja, fremdeln ist ja auch wichtig, nicht dass sie mit jedem mit rennen, sobald sie laufen können...
also Neues grad weniger, er kann ja so dermaßen viel schon für sein Alter *puh* vielleicht hängt es aber auch mit der neuen Umgebung zusammen, wir sind ja grad erst umgezogen, weil mir die alte Wohnung für 2 Kinder einfach zu klein war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln?

Huhu, sagt mal fremdelt hier noch ein Baby so? Unsere kleine heult teilweise sogar bei Papa. Vorgestern war meine Schwägerin da, gestern meine Eltern und es war ne Katastrophe Ich konnte die Kleine nicht eine Minute ...

von Moonmoth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Gerade so stolz ❤️ - und fremdeln

Guten Abend, Ich bin gerade so stolz auf meine kleine Motte. Sie hat mir eben nach dem trinken hier im Bett noch einmal fröhlich lachend von ihrem Tag "erzählt" und bestimmt 5 Minuten vor sich hin gebrabbelt und mich angestrahlt. Dann ...

von Aixoni 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Verlustängste / Fremdeln

Habe mal eine Frage ... Seitdem es bei uns so warm ist ist mir aufgefallen das meine kleine wenn ich bei der Familie im Garten auf der Terrasse sitze und sie verlasse um zb nach oben zu gehen um Gläser zu holen das sie unnormal viel und hysterisch weint sobald sie mich nicht ...

von NinchenG1989 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo, meine kleine fremdelt ziemlich stark. Also solange sie auf meinem Arm ist, ist alles gut, egal wo wir sind. Aber sobald sie jemand anfassen will fängt sie an mit schreien als geht die Welt unter. Und das geht schon ziemlich lange so, über Monate hinweg. Ich weiß, ...

von Ce.ni 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln

hallo bin hier normal ja nicht so aktiv aber jetzt wollte ich auch mal etwas fragen! unsere kleine fremdelt jetzt schon sehr stark immer wenn wer "fremder" in die wiege schaut (auch wenn es die oma oder der nachbar ist die sie ja eigentlich öfter sieht) oder es wagt sie ...

von clear 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln?

huhu mädls, mal ne frage...ab wann fangen kinder an zu fremdeln? ich glaub fast das meine maus uns heut arg vermisst hat als mein mann und ich beim shoppen waren....dann als ich wieder da war hat sie sich sofort wieder beruhigt.......und sie hatte weder hunger noch sonst ...

von beckylein77 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo Ich wollte mal fragen, ob Eure Maeuse evtl. fremdeln? Ich hab mich gestern mit nem Freund getroffen und als er Hayley nahm hat sie angefangen zu weinen. Als er zum Weihnachtsessen da war hat er sie auch auf dem Arm gehabt und es hat sie ueberhaupt nicht gestoert. ...

von Westi 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.