September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 20.12.2013, 23:24 Uhr

fremdeln

hallo
bin hier normal ja nicht so aktiv aber jetzt wollte ich auch mal etwas fragen!
unsere kleine fremdelt jetzt schon sehr stark immer wenn wer "fremder" in die wiege schaut (auch wenn es die oma oder der nachbar ist die sie ja eigentlich öfter sieht) oder es wagt sie wer heraus zu nehmen schreit sie wie wenn es kein morgen geben würde!
sie mag nur mehr mama, papa und die große schwester!
heute hatte ich einen termin bei der osteopatien weil sie sich ein bischen überstreckt das gute ist das sie gemeint hat das sie es nicht schlimm findet das schlechte war das wir nach 15 minuten geschrei abgebrochen haben weil sie gemeint hat das es keinen sinn macht obwohl sie normal super mit kindern kann!
habe schon etwas angst vor den feiertagen und bin gespannt wie das werden wird!
sind eure jetzt auch schon so?
kenne das von der großen überhaupt nicht und dachte mir immer das es erst viel später anfängt!
glg

 
4 Antworten:

Re: fremdeln

Antwort von fee0309 am 20.12.2013, 23:46 Uhr

Hallo. Also bei meinem kleinen is es so ,dass er, in einer für ihn unbekannten Umgebung erst mal eingewöhnungszeit braucht ...er schreit nicht aber man merkt ihm an dass er erst mal die Lage abschätzt bevor er wieder qietsch vergnügt ist . ..aber geschrieen hat er in solchen Situationen noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von LittleKitty88 am 21.12.2013, 5:24 Uhr

Ja, mein kleiner ist im Moment auch so und will am liebsten von keinem anderen genommen werden. muss da Weihnachten Oma und Opa ausbremsen. Müssen se halt durch. geht eben nur gucken. Er braucht auch manchmal ein bisschen Zeit zum auftauen. aber daran liegt es nicht.

durfte mir erst kürzlich dazu anhören: Muttersöhnchen! total bekloppt. Sie fremdeln halt nur schon bzw könnte auch ein Schub dafür Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Connitaa am 21.12.2013, 11:35 Uhr

Unsere Kleine hat das bei manchen Leuten auch, aber nicht bei allen - als ich angefangen habe, darüber nachzudenken, habe ich festgestellt, dass sie vor allem bei den Leuten schreibt, bei denen ich unbewusst Bedenken habe und nicht wirklich ruhig bin, scheint, als würde sie das merken. Deswegen heult sie bei meiner Mutter nicht, aber bei meiner SchwieMu meistens schon...bei den Freundinnen, die schon Kinder haben nicht, aber bei denen ohne Kinder...
Vielleicht ist es bei dir ähnlich und sie merkt auf eine gewisse unterbewusste Art, dass du Bedenken hast, wenn sie die Person hochnimmt und reagiert dementsprechend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Sonneblume200208 am 21.12.2013, 18:53 Uhr

Für fremdeln finde ich es etwas früh

Aber wer weis jedes Kind ist ja anders

Wenn es über die Feiertage zu stressig wird würde ich es vielleicht abbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln?

Huhu, sagt mal fremdelt hier noch ein Baby so? Unsere kleine heult teilweise sogar bei Papa. Vorgestern war meine Schwägerin da, gestern meine Eltern und es war ne Katastrophe Ich konnte die Kleine nicht eine Minute ...

von Moonmoth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Gerade so stolz ❤️ - und fremdeln

Guten Abend, Ich bin gerade so stolz auf meine kleine Motte. Sie hat mir eben nach dem trinken hier im Bett noch einmal fröhlich lachend von ihrem Tag "erzählt" und bestimmt 5 Minuten vor sich hin gebrabbelt und mich angestrahlt. Dann ...

von Aixoni 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Verlustängste / Fremdeln

Habe mal eine Frage ... Seitdem es bei uns so warm ist ist mir aufgefallen das meine kleine wenn ich bei der Familie im Garten auf der Terrasse sitze und sie verlasse um zb nach oben zu gehen um Gläser zu holen das sie unnormal viel und hysterisch weint sobald sie mich nicht ...

von NinchenG1989 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo, meine kleine fremdelt ziemlich stark. Also solange sie auf meinem Arm ist, ist alles gut, egal wo wir sind. Aber sobald sie jemand anfassen will fängt sie an mit schreien als geht die Welt unter. Und das geht schon ziemlich lange so, über Monate hinweg. Ich weiß, ...

von Ce.ni 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln?

huhu mädls, mal ne frage...ab wann fangen kinder an zu fremdeln? ich glaub fast das meine maus uns heut arg vermisst hat als mein mann und ich beim shoppen waren....dann als ich wieder da war hat sie sich sofort wieder beruhigt.......und sie hatte weder hunger noch sonst ...

von beckylein77 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo Ich wollte mal fragen, ob Eure Maeuse evtl. fremdeln? Ich hab mich gestern mit nem Freund getroffen und als er Hayley nahm hat sie angefangen zu weinen. Als er zum Weihnachtsessen da war hat er sie auch auf dem Arm gehabt und es hat sie ueberhaupt nicht gestoert. ...

von Westi 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.