September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 05.02.2010, 23:40 Uhr

Fremdeln

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob Eure Maeuse evtl. fremdeln?
Ich hab mich gestern mit nem Freund getroffen und als er Hayley nahm hat sie angefangen zu weinen.
Als er zum Weihnachtsessen da war hat er sie auch auf dem Arm gehabt und es hat sie ueberhaupt nicht gestoert.
Wie geht man damit am besten um? Nehmt Ihr sie wieder zurueck zu Euch auf den Arm oder ist es ok sie bei der anderen Person zu lassen und sie merken dann, dass sie nichts zu befuerchten haben.
Ich hab Hayley gleich wieder zurueck zu mir genommen, wollte nicht dass sie das Cafe zusammen schreit .

Liebe Gruesse

Katja

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von veralynn am 06.02.2010, 6:43 Uhr

hi

wieder zurück nehmen, ganz klar. wobei sie fürs fremdeln eigentich noch zu klein ist. richtiges fremdeln ist ein zeichen, dass das baby eine emotionale bindung zur hauptbezugsperson aufgebaut hat, das ist eigentlich erst so mit 7/8 monaten der fall. vielleicht hat ihr sonst was an deinem freund nicht gepasst.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Westi am 06.02.2010, 10:25 Uhr

Hm, ich hatte halt auch gedacht dass das spaeter kommt. War mir halt unsicher, weil sie gestern als wir den Nachbarn getroffen hatten und sie bei mir auf dem Arm war, sich auch nicht sicher war, ob sie ihn anlachen oder weinen soll.
Bin mal gespannt wie es wird wenn wir naechste Woche nach Hause fahren und die ganze hucklige bucklige Verwandtschaft abklappern.

Liebe Gruesse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Peri0815 am 06.02.2010, 13:09 Uhr

Wieder zu dir nehmen, Sicherheit geben. Die Nabeln sich schneller ab als einem lieb ist, später

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von hase2009 am 06.02.2010, 13:21 Uhr

Hi Westi,

das kann schon jetzt vorkommen, aber ich würde es nicht als richtiges Fremdeln bezeichnen. Habe das mit meiner Kleinen auch gehabt. Dann ist den Mäusen irgendwas nicht geheuer. Erstmal versuchen durch ein Spielzeug abzulenken und ihr als Mutter gut zureden. Wenn aber nur Geschrei, dann zurück auf Mamas Arm und nach einer Eingewöhnungszeit einfach nochmal versuchen.

Das mit dem Ablenken funktioniert bei uns recht gut.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von rabarbera am 07.02.2010, 22:22 Uhr

Hallo!!

Weil mein Kleimer auch schon ab und an fremdelt, hab ich kürzlich im Forum von Dr. Posth eine Frage dazu gestellt.

Ich habe folgende Antwort bekommen:

"Hallo, es ist eine längst überkommene Vorstellung, dass das Fremdeln mit 8 Monaten anfinge. Wahrscheinlich hatten die Wissenschaftler seinerzeit keine genauen Kenntnisse von der emotionalen Entwicklung des Säuglings und haben diesen Zeitpunkt recht willkürlich festgelegt. Was Sie selbst feststellen, entpricht der Wahrheit. Das Fremdeln beginnt schon im 4. Monat und ganz selten und bei sehr sensiblen Säuglingen schon davor.
Solche Kinder sind von Natur aus ängstlich und auch schrekhaft. Es gibt aber keine andere Methode, damit unschädlich umzugehen, als die seinen Säugling keinem großen Stress auszusetzen und ihn immer abzusichern und zu beschützen. Mit der Zeit wird der Vater zu einer zuverlässigen Ersatzbezugsperson und dann hört das Fremdeln bei ihm auf. Viele Grüße"

(s. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40432)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln?

Huhu, sagt mal fremdelt hier noch ein Baby so? Unsere kleine heult teilweise sogar bei Papa. Vorgestern war meine Schwägerin da, gestern meine Eltern und es war ne Katastrophe Ich konnte die Kleine nicht eine Minute ...

von Moonmoth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Gerade so stolz ❤️ - und fremdeln

Guten Abend, Ich bin gerade so stolz auf meine kleine Motte. Sie hat mir eben nach dem trinken hier im Bett noch einmal fröhlich lachend von ihrem Tag "erzählt" und bestimmt 5 Minuten vor sich hin gebrabbelt und mich angestrahlt. Dann ...

von Aixoni 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Verlustängste / Fremdeln

Habe mal eine Frage ... Seitdem es bei uns so warm ist ist mir aufgefallen das meine kleine wenn ich bei der Familie im Garten auf der Terrasse sitze und sie verlasse um zb nach oben zu gehen um Gläser zu holen das sie unnormal viel und hysterisch weint sobald sie mich nicht ...

von NinchenG1989 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo, meine kleine fremdelt ziemlich stark. Also solange sie auf meinem Arm ist, ist alles gut, egal wo wir sind. Aber sobald sie jemand anfassen will fängt sie an mit schreien als geht die Welt unter. Und das geht schon ziemlich lange so, über Monate hinweg. Ich weiß, ...

von Ce.ni 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.