September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 14.07.2014, 7:54 Uhr

Hilfe - total wunder Po??

Ich hab gestern abend Liam gewickelt und da war sein ganzer Windelbereich plötzlich knallrot. Mein Mann sagte 3 Std. vorher als er Windel gemacht hatte war noch nix! Hab mal n Foto gemacht...Kennt das jemand? Oder habt ihr ne Idee woher das kommt?
Mir sieht das erstmal aus wie Windeldermatitis oder einfach aufgescheuert vom krabbeln, bin ja aber kein Experte... Creme, Windeln und Feuchttücher nehmen wir von babydream (Rossmann) und das schon seit seiner Geburt, da war nie was. Nahrung haben wir auch nix geändert, außer dass er gestern zum ersten Mal n Löffelchen Stachelbeermarmelade auf dem Brötchen hatte (Allergie?), Waschmittel ist das gleiche wie immer, wüsste also nix worauf er plötzlich allergisch sein sollte. Baden tun wir 1-2 mal die Woche, letzte Bad war Mittwoch, jetzt wollte ich heute eigentlich wieder, weiß aber nicht genau, ob ich ihn damit nun baden soll oder nicht?!
Beim eincremen direkt hat er bisschen geweint, heute Morgen sah es immernoch so aus, da hat er aber nicht geweint, auch ansonsten weint er nicht beim Sitzen oder Krabbeln, scheint ihm also nicht weh zu tun. Stuhlgang war wie immer, Farbe und Geruch auch nicht anders als sonst, heute Morgen war die Windel dafür sehr trocken, als hätte er die ganze Nacht nicht gepullert...

Ich hab nun erstmal alles gereinigt mit nem feuchten Lappen OHNE Seife, dick eingecremt mit ner Wundschutzcreme und lass ihn jetzt heute bisschen mehr ohne Windel, damit das an die Luft kommt. Wenn es sich verschlimmert oder bis morgen absolut nicht besser wird wollte ich zum Arzt. Sonst noch n Tipp von euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hilfe - total wunder Po??

Antwort von LittleKitty88 am 14.07.2014, 8:41 Uhr

huhu. also im ersten Moment denke ich an windelsoor weil er anscheinend schmerzen hat vom wundsein. da wird wohl nur klares Wasser und weicher Waschlappen oder xxl-wattepad vorerst helfen. denke das du dir ne Salbe gegen windelsoor besorgen solltest aus der Apotheke oder vorerst nur mit Zinksalbe cremen. Ansonsten lass es beim kia abklären wenn es nicht besser wird. feuchttücher werden ihm wehtun. kenne keines was nicht auf empfindlicher haut brennt wenn diese wund ist.

Allergie würde ich vorerst nicht denken. ggf war nur die Marmelade der Auslöser. Solltest du ggf nicht nochmal ausprobieren. Manche Früchte sind sehr säurehaltig und dann gibts schnell wunden popo bei den kleinen.

Baden kannst du mit ihm am besten nur im klaren Wasser. Ach, und viel Luft ran lassen (macht ihr ja schon) und ggf mit dem Föhn sanft trockenföhnen. Das soll Wunder wirken. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - total wunder Po??

Antwort von MamivonLiobaJolin am 14.07.2014, 9:21 Uhr

Mirfulan Creme und Tannolacksitzbad hatte uns immer sehr gut gehoöfen. Meine Große hatte es im Windelalter dauernt. Oft mit Pilz. Würde heute schon zum Kia gehen um klären zu lassen ob er Windelsoor hat oder nicht. Wenn ja kannst du mit den Drogeriecremes so viel schmieren wie du willst, bringt nix. Kann auch von der Marmelade kommen, dass er mehrSäurehaltigere Pipi hatte und dass die Haut angegriffen hat. Bei Wundsein oft wickeln, keine Feuchttücher (hab dann immer Einmalwaschlappen genommen), gut abtrocknen (kein Fön sagt mein Kia immer und dann Cremen. ;) Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - total wunder Po??

Antwort von Mugi0303 am 14.07.2014, 10:14 Uhr

Keine Feuchttücher! Starken schwarzen Tee drauf, Wundschutzcreme. Falls du da hast, Heilwolle, dann aber keine Creme.

Neo hatte das auch mal von einem Wickeln aufs andere - es waren 4 Aprikosen die ich gegessen hatte.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - total wunder Po??

Antwort von Dancing_Smiley am 14.07.2014, 11:04 Uhr

Das Problem hatten wir vor 2 Tagen auch, sie war plötzlich mega wund und einige Stellen waren schon am nässen.
Wir waren beim Arzt und sollten uns Multilind Heilsalbe aus der Apotheke holen. Schon am nächsten Tag war alles fast weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - total wunder Po??

Antwort von Jollygirl29 am 14.07.2014, 20:47 Uhr

Hallo!

Gute Besserung. Bei uns war auch immer Multilind die Rettung. Über Nacht war der Spuk meistens vorbei. Wichtig ist oft wickeln, evtl ohne Windeln lassen, kein Parfum, Seife oder Föhnluft arbeiten. Richtige Windelgröße nehmen.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - total wunder Po??

Antwort von Wunschkind89 am 14.07.2014, 21:05 Uhr

Danke für eure Antworten :) War dann doch noch beim KiA, ist kein Windelsoor, sondern "nur" ein Ekzem, er hat mir verschiedene Cremes vorgeschlagen, sagte aber die die wir nehmen ist an sich auch ok... kann gut mit der Säure zusammen hängen, Liam trinkt auch viel Saftschorle, weil er Wasser pur nicht mag, das hat natürlich auch ne Menge Säure so auf Dauer... sie untersuchen jetzt noch den Urin auf eventuelle Bakterien, die da nicht hin gehören ^^ dann bekäme er Medikamente, wenn da aber nix ist, reicht das so aus mit oft Wickeln, cremen, Feuchttücher hat er mir auch von abgeraten, solange das nicht verheilt ist eben nur mit Wasser säubern und immer schön trocken halten, baden sagte er soll ich ihn solange besser nicht, sondern nur mit Wasser sauber waschen... wenns schlimmer wird soll ich halt wieder kommen, ansonsten guckt er sich das in 2 Wochen bei der U6 nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Wunschkind89 am 15.07.2014, 7:53 Uhr

Heute siehts schon wieder besser aus :) Die roten Flecken sind fast alle weg, nur noch an der Leiste die 2 Wunden, die brauchen natürlich etwas länger um richtig zu verheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wunder Po ist schlimmer geworden

Hallo Mädels, erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Ratschläge Beitrag siehe weiter unten. Hab auch viele Sachen davon ausprobiert.Zuerst mit Multilind Salbe es ergab nicht wirklich eine Besserung.Keine Feuchttücher genommen nur mit warmen Wasser abgetupft abgekochte ...

von ana00 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe wunder Po

Ben hat schon seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po, immer wenn er so schlimm mit den Zähnen zu tun hat.Habe ihn immer mit Weleda Wundcreme eingecremt hat auch immer super geholfen und wir haben es immer wieder in den Griff bekommen.Seit heute morgen hat er nun ein bis zwei ...

von ana00 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe - Wunder Po!

Was kann man dagegen machen? Habe schon diverse Cremen mit Panthenol ausprobiert aber nichts hilft Dem Kleinen scheint es zwar nichts zu machen aber man spürt beim Darüberwischen sogar eine verhärtete Wölbung

von Nessi94 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wunder Po, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.