September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allmountain am 13.02.2014, 19:05 Uhr

Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Nach bald fünf Monaten Abstand möchte ich gerne mal wissen, wer von euch eine schwere Geburt hatte.
Oder waren das alles ,,Bilderbuchgeburten" und ich bin die einzige die das große Los gezogen hat?

Ich möchte jetzt keinen großen Roman schreiben und auch nicht rumjammern, würde nur gern mein Leid mit jemanden teilen, der vielleicht ähnlich körperlich und psychisch fühlt...

und mit ,,schwer" meine ich nicht 25 Stunden in den Wehen... ;)

 
14 Antworten:

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Andrea91 am 13.02.2014, 19:51 Uhr

Hmm also eine wirkliche schwere Geburt hatte ich eigentlich nicht aber als schönes Erlebnis würde ich sie auch nicht beschreiben. Claire kam eine Woche zu früh und irgendwie War ich seelisch noch gar nicht darauf vorbereitet. An dem Tag War es im Kreißsaal total voll und ich wurde vergessen. Hatte höllische schmerzen und wollte unbedingt was haben aber habe nichts bekommen denn als man endlich Zeit für mich hatte, hatten die Presswehen schon eingesetzt. Für mich persönlich War das wirklich schlimm aber manch anderer wird da wohl nur drüber lachen können. Dennoch mag ich gar nicht gerne an die Geburt denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Jimmyfreak am 13.02.2014, 20:06 Uhr

Die Geburt meiner Tochter vor jetzt fast genau drei Jahren war für mich die Hölle und habe da heute noch dran zu knacken. Nicht die 80h Wehen während der Einleitung waren schlimm, sondern das Ende.

Hebammen und Ärzte bekamen plötzlich Panik, war schon fast auf dem Weg in den Op als ich es noch irgendwie geschafft habe das Kind raus zu schieben. Das ich jetzt unten ziemlich verstümmelt bin, finde ich weniger schlimm. Die Minuten und Stunden kurz nach der Geburt waren furchtbar. Sie haben die Kleine sofort weg genommen und ich war völlig weg. Alles schwarz danach. Mein Mann hat mir die letzten Minuten und die Zeit nach der Geburt erzählen müssen. Ich habe mich elend gefühlt und das alles bis heute noch nicht wirklich durch. Die Schmerzen waren nicht schlimm, hatte damals eine Pda.

Meine zweite Geburt jetzt war richtig schmerzhaft. Für Schmerzmittel waren keine Zeit mehr. Aber ich empfand diese Geburt als wunderbar und irgendwie macht sie die Erlebnisse von damals etwas vergessener.
Es war wirklich eine schnelle Geburt, wir konnten sofort kuscheln und alles lief gut. So eine Geburt würde ich jedem wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Sonneblume200208 am 13.02.2014, 20:09 Uhr

Na ja - bei mir ging so ziemlich alles schief - und ich hab auch lang gebraucht um seelisch darüber weg zu kommen. Zumal mein kleiner gleich weg gekommen ist und ich ihn fast 8 Stunden (in denen ich im Kreissaal vergessen wurde) nicht gesehen habe und nicht mal wusste ob er noch lebt.

Geburt - Blasensprung ohne Wehen - ewiges Laufen im Klinikpark - als es dann losging war ich total fertig und müde - keine PDA da Not-OP und Arzt beschäftigt - Wehenhemmer - dann PDA - dann aber kein Wehenverstärker da 2 Sturzgeburten an der Tür und eine Totgeburt im Nebenzimmer - endlich Wehenverstärker.
Aber es waren dann schon über 24 Stunden mit Blasensprung also Antibiotika wegen Infektion.
Geburt - Kopf kam raus - Nabelschnur 2 mal Hals 1 mal Bauch - keine Atmung. Also Kind beatmet konnte es kurz sehen dann kam es weg.
Leider hat er bei der Geburt den Kopf nach oben gerissen und somit mein Kitzler und den Harnleiter angerissen - also Blasenkatheter und 1 1/2 Stunden nähen. (Gewicht 4100 g - KU 36)
Dann wurde ich im Kreissaal 4 Stunden liegen gelassen ohne trinken ohne essen ohne zu wissen wie es meinem Kind geht. Bis endlich jemand kam - die wollten mir nicht sagen wie es meinem Kind geht bis ich gedroht habe trotz Blasenkatheter aufzustehen. Dann wurde ich im Rollstuhl zu ihm gebracht.
Leider hatte er dann noch ne Infektion und ich hatte Streptokoken also musste er weiter mit Kopfsonde und Antibiotika auf der NEO bleiben.
Ohne mich - das war schlimm.

Ich wurde dann entlassen und musste ins Mutterhaus umziehen um bei meinem Kind zu bleiben. War wie im Gefängnis - Zimmer mit 2er Bett und Telefon an der Wand die haben angerufen wenn ich zum stillen kommen soll.
Die haben ihn gewickelt und gebadet ohne mich zu holen
Ausserdem haben die ohne meinen Wunsch zugefüttert damit er so lang wie möglich geschlafen hat. War ich sauer....

Nach 5 Tage endlich heim.
Ich war echt noch ein paar Wochen total verstört und hab viel geweint.
Meine Hebamme wollte das "Bonding" mit mir machen - leider haben wir es nicht gemacht.

So jetzt hab ich mir nochmal alles von der Seele geschrieben
Das tut echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Danibelle am 13.02.2014, 20:39 Uhr

Ich hatte zwar n Kaiserschnitt, aber da ist alles falsch gelaufen was eigl. falsch laufen konnte.
Den Tag davor, Aufnahmegespräch + Gesspräch mit dem Narkosearzt sagte ich noch das ich auf Oxytocin schonmal Allergisch reagiert hatte ... selbst nochmal 5 Minuten bevor mir die Narkose gesetzt wurde, also im OP selbst. Natürlich haben ses mir schön ringepulvert, jedenfalls 1 oder 2 Minuten. Das Ende vom Lied hieß dann Fenistil, Atropin, Adrenalin und weite Injektionen und intubiert mit ner starken Bewusstseinstrübung und einem zentralen Venenkatheder (in der halsvene) über 24h auf der Intensivstation! In diesen 24h hab ich meinen Sohn vllt 10 oder 15 minuten gesehen (auf zwei mal aufgeteilt, also jedes mal nur wenige Minuten). Daran knabber ich heute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von ..maddy am 13.02.2014, 20:53 Uhr

Nein kleiner kam drei Wochen zu früh und die Geburt war sehr kurz und sehr schmerzhaft, ich war seelisch noch nicht wirklich vorbereitet...hab keine Schmerzmittel bekommen und das Ende vom Lied mein kleiner wurde für eine Woche auf der Intensivstation behandelt. Das ließ mich die schwere Geburt vor lauter Sorge um ihn vergessen... Es war sehr schlimm, dass er mir für eine Woche weggenommen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Geschwisterbaby am 13.02.2014, 21:42 Uhr

oh Gott wie furchtbar zum glück habt ihr das nict geschrieben als manche hier noch schwanger waren.

das tut mir so leid für euch aber zum glück geht's euren kindern jetzt gut!!!!

meine angst war auch das ich ne not op brauch ichs Kind ncht sehen kann aber das euch nicht gesagt wurde wie s dem Baby geht ist grausam....

ich hatte glück aber das gehört hier nicht hin...ich wünsche euch viel viel kraft und viell professieonelle hilfe es verarbeiten zu können.

aber ihr habt euer Baby das ist das wichtigste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von allmountain am 13.02.2014, 21:49 Uhr

Schon beruhigend,das es da draußen noch mehr schwere Geburten gab.In meinem Umfeld kenn ich nämlich niemanden.

Bei mir kam es nach 24h Wehen zum Geburtsstillstand.Drei Ärzte und die Hebamme gaben körperlich alles, auch mithilfe von Saugglocke und Dammschnitt, um meinen Sohn da rauszuholen. Bei jeder Wehe schmissen sie sich von jeder Seite auf meinen Bauch. Ich dachte, die brechen mir jetzt die Rippen...irgendwann war er endlich raus.4400g, 56cm- viel schwerer als Tag zuvor noch per Ultraschall geschätzt.
Ich war völlig erschöpft, konnte das Bonding gar nicht bewusst genießen.
Wieder an den Wehentropf, Nachgeburt kam nicht.Papa mit Sohn aus dem Kreissaaal raus, Ärztin und Hebamme holten die Plazenta manuell aus meinem Körper.
Ich hab im ganzen soviel Blut verloren, das mir im Liegen schwarz vor Augen wurde. Wir waren dann 7 Tage auf der Wochenstation.Vor Erschöpfung habe ich drei Tage lang nix gegessen, habe das Zimmer erst am vierten Tag das erste Mal verlassen. Das Stillen hat mir unglaubliche Schmerzen bereitet. Ich hatte grüne und blaue und blutige Brustwarzen.Wenn mein Sohn getrunken hat, zog mir der Schmerz bis in die Fußnägel.
Die ersten drei Wochen zu Hause konnte ich nicht laufen.Hatte unglaubliche Schmerzen. Mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall musste ich zweimal ins MRT. Hab Krankengymnastik bekommen... Inzwischen kamen die Schmerzen wieder zurück: Letzte Woche OP wegen Leistenbrüche und im Anschluss nochmal im MRT gewesen-kann wieder u.a. nicht mehr laufen.Nun Diagnose Symphysenlockerung noch immer wegen der schweren Geburt.5 Monate danach...
Mir wurde wieder mindst. 4 Wochen Bettruhe verordnet. Dh ich darf und kann meinen Sohn nicht heben,tragen...
Manchmal kann ich echt einfach nur heulen. Meine Pechsträhne reißt einfach nicht ab :((

In den ersten Monaten war es sehr schlimm für mich, mein Sohn hat sehr viel geschrien und ich hatte nie wirklich die Möglichkeit die Geburt und die Schmerzen danach zu verarbeiten,geschweige denn mich zu erholen.

Das ist mein erstes Kind.Ich wollte immer zwei haben,aber ich habe wirklich Angst,wenn nicht sogar Panik,wenn ich an eine erneute Geburt und die Verletzungen danach denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Sonneblume200208 am 14.02.2014, 7:42 Uhr

Oh man da hattest du es auch ganz schwer - und bei dir hält es ja auch noch an...

Jetzt versuch dich auszuruhen und ganz schnell wieder gesund zu werden.

Und keine Sorge - jede Geburt ist anders - und zum Glück verblasst irgendwann die schlimme Geburt. Meine erste war zwar auch nicht optimal - meine Tochter wurde wie dein Baby rausgeschoben - mir tat auch alles weh... und trotzdem hab ich es nochmal gewagt.

Wer weiß vielleicht ist deine nächste eine Traumgeburt.
Ausserdem kannst du bei der nächsten SS dich gleich von einer Hebamme beraten lassen und im Notfall gleich auf Kaiserschnitt gehen.
Obwohl ich trotz solcher Probleme bei mir NIE ein KS wollen würde.

Wenn ich nochmal schwanger werden würde (leider nicht mehr bin schon 37 und mein Mann sagt NEIN) würde ich es nochmal normal versuchen aber diesmal gleich mit anderen Erwartungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Wunschkind89 am 14.02.2014, 9:25 Uhr

Ich fands grauenvoll ehrlich gesagt... hatte 14 Std. Wehen, Muttermund wollte einfach nicht aufgehen -.- Baby wollte nur schwer raus, hatte extrem Schmerzen, trotz 2 mal Schmerzmittel im Tropf -.- dachte ich sterbe... und dabei war der Kleine echt winzig (48cm). Ich war wirklich nur noch froh, als er da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von ..maddy am 14.02.2014, 18:44 Uhr

..puh du hattest wirklich eine schwere Geburt!! Drück dir die Daumen, dass du bald wieder ganz fit wirst! Ruh dich aus so gut du kannst. Ein tipp bezüglich symphysenlockerung-osteopathie-hatte bis vor kurzem dasselbe Problem und dadurch höllische Rückenschmerzen...auch bei mir war es so, dass der kleine nicht rauskam und sich die Ärztin auf den Bauch gelegt hat...

Alles gute!!!
Lg Maddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Die-Nadi am 14.02.2014, 20:07 Uhr

Also... ich will mich dazu auch mal Äussern auch wenn ich bisher seit der Geburt geschwiegen hab.

Meine Geburt war auch alles andere als eine "kein Ding, da bekomm ich doch gleich noch n zweites" Geburt gewesen.

Ich habe Mittags gemerkt dass die "Bauchschmerzen" irgendwie anders sind als sonst aber ich hab nicht damit gerechnet dass es Wehen sind. Also aufs Sofa und TV. Nachmittags wars dann doch schon unangenehm, naja trotzdem nix dabei gedacht. Meinen Freund noch in die Halle gehen lassen (Auto schrauben). Er meinte noch, falls es Wehen sind solle ich doch mal die Zeit stoppen. Das habe ich dann gegen 18 Uhr mal gemacht. 4 Minuten ups... vllt. doch mal ins KH. Ich hatte keine Tasche gepackt und nichts vorbereitet weil meine Ärztin am Tag zuvor noch meinte dass die kleine sich Zeit lässt. PUSTEKUCHEN.

Um 19 Uhr etwa im Krankenhaus angekommen. Komplett überfüllt. Wehenschreiber zeigte nix... aber ich hatte definitiv Wehen das merkte auch die "Ärztin" (sämtliche Ärzte während und nach der Geburt waren Ärzte in Ausbildung, bis auf 2 die man so gut wie nie sah)
Ich sollte dann nochmal laufen. Witzig... alle paar Meter krümmte ich mich vor schmerzen und kam kaum zurück. In dem CTG raum angekommen Platzte dann die Fruchtblase und ich kam in den hässligsten Kreissaal. PDA gelegt. Wehen weg. PDA wieder ab und Wehenförderer dran. Ich dachte die wollen mich veräppeln... wenns richtig weh tut nimmt man einem die Schmerzmittel weg. Naja dann waren die Presswehen. Hebamme: "Wenn Sie das Gefühl haben drücken zu müssen, dann pressen Sie" Problem. Ich hatte 0 das Gefühl drücken zu müssen... ich wollte nur atmen. Alles endete darin, dass mich Hebamme und Ärztin anmotzten, "wenn sie das Kind nicht bekommen wollen, dann lassen wirs drin" ) oder so ähnlich. Ich konnte nach mittlerweile 18 Std wehen nicht mehr und dann noch dumme Sprüche. Die Ärztin sprang dann auch halb auf mich und drückte, dass ich dachte meine Rippen sind gleich Matsch. Dann noch der Dammschnitt der ne Arterie traf. Irgendwie hab ichs dann noch geschafft die kleine raus zu drücken morgens um 9:30. Danach erinner mich nurnoch daran dass mein Freund mich gefragt hat ob ich die kleine nehmen will und ich gesagt habe "Nein ich kann sie nicht halten" Während des Nähens hab ich auch nur etwas wie "Mir ist ganz komisch" gesagt und der Arzt rief nur "Schnell n Tropf, die klappt uns weg" Was dann passiert ist und wie ich vom Kreissaalbett auf das Krankenhausbett gekommen bin weiss ich nicht mehr, nur dass sie mir die kleine ins Bett gelegt haben und oben auf der Station direkt wieder weg genommen haben und erst Stunden später wieder gebracht haben.
Die Tage danach waren der Pure Horror. Schwestern komplett überlastet und man musste 10 mal nach Schmerzmittel betteln um was zu bekommen. Ich bekam 4 mal nen Eisentropf... mehrfach Wehentropf um die Gebärmutter zu senken und konnte weder aufstehen, noch laufen. Vom Stillen (bzw. dem Versuch) brauche ich nichts erzählen. Soviele Frauen wie meine Brust in der Hand hatten, alle mit unterschiedlichen Meinungen und Arten und keine half mir wirklich.
Ich musste mich dann auch noch "Auf eigenen Wunsch" entlassen lassen, da die Ärzte mich nicht gehen lassen wollten, wegen meiner Eisenwerte. Ich war komplett fertig und wollte nurnoch nach Hause (wo es mir schon einen Tag danach wesentlich besser ging)

Alles in allem. Danke ich bin durch mit dem Kinderwunsch.

PS Sorry für den langen Text. Es musste wohl mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von allmountain am 14.02.2014, 22:28 Uhr

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor... Hab mich in vielem wieder gefunden. Wir waren gegen 16 Uhr im KH, um 1 Uhr nachts ist die Fruchtblase geplatzt letztendlich draußen war er dann aber erst um 14:40 Uhr...
Hab mich nach 7 Tagen auch selbst entlassen und wurde mit großen Augen des Personals angeschaut...mein Eisenwert war auf 6 runter.
Mein Baby haben sie mir aber nicht weg genommen, obwohl ich sicher für 3-4 Stunden mal froh drum gewesen wäre. Einfach um mal schlafen zu können,denn das war ja ab der Geburt vorbei.
Mein KH samt Ärzte und Schwestern war echt gut.Die haben sich viel Mühe mit mir gegeben, aber mich auch mal zwei Tage einfach in Ruhe gelassen (außer ich hab um Hilfe gebeten).Da kann ich echt nichts sagen.
Zum Anlegen beim Stillen hatte, glaub ich auch, mit der Zeit die ganze Station meine Brustwarzen in der Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von julika02 am 15.02.2014, 16:55 Uhr

Meine erste Geburt war schmerzlos, aber trotzdem schlimmer als die zweite: Einleitung, abfallende Herztöne, PDA, Kreislaufabfall bei mir, Wehentropf, Kristeller Handgriff (das auf den Bauch schmeißen), ich durfte mich nicht bewegen, weil dann immer die Herztöne abfielen und die Ärzte schon mit dem Skalpell warteten

Für die zweite Geburt hatte ich eine Beleghebamme und sie war objektiv traumhaft! Aber subjektiv trotzdem der totale Horror. Ich hatte diesmal keine Schmerzmittel und die zwei Stunden Presswehen taten so tierisch weh! Dafür bin ich nach 12 Stunden nach Hause und alles was danach kam war easy-peasy.

Geburten sind einfach zum abgewöhnen. Genauso wie das Erbrechen am Beginn. Dabei hätte ich so gerne noch ein drittes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine schwere Geburt?

Antwort von Brina82 am 21.02.2014, 16:48 Uhr

Huhu!
Also meine Geburt war auch nicht gerade schön!
Hatte um 0.00Uhr ein Blasensprung! Habe meine Hebi (die nur Geburtstbegleitent mit gekommen ist,durfte nicht eingreifen, eigentlich) angerufen und wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren! Es verlief auch alles recht super, wehen wurden immer stärker und kamen in regelmäßigen abständen. Mutterm und war 7 cm auf! Die Hebamme vom Krankenhaus sagte immer es ist alles in Ordnung. Plötlich hörten die Wehen auf und ich ich hatte andere schmerzen höllische schmerzen. Und sie sagte immer noch es ist alles in Ordnung! Dann habe ich zu meiner Hebi gesagt" bitte mach was ,ich kann nicht mehr"! Dann vielen die Herztöne ab! Sie Untersuchte mich und sagte zu ihrer Kollegin ruf den Arzt das Kind kann so nicht kommen es liegt falsch! Die schmerzen wurden immer schlimmer und ich stand schon völlig neben mir ! Der Arzt kam und innerhalb von 5 min war ich im OP! Not-Sectio ! Meine Gebärmutter war gerissen! Dem kleinen ging es aber zum Glück gut!
Habe auch sehr lange dran zu knappen gehabt! Habe mir Vorwürfe gemacht, hatte das Gefühl ihn nicht geboren zu haben! Es war schlimm für mich ihn nicht direkt gesehen zu haben da ich ne Vollnarkose hatte!
Aber jetzt ist alles gut! Habe zwar noch Probleme mit meiner Narbe aber das bekommen wir auch noch hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben Lange nix gehört Voneinander. Der 2te Geburtstag steht bei uns an, diesen Samstag wird unser Kleiner schon 2 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht wir waren doch vor kurzem ...

von Piinkpeaches 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

hallo mädels ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen. ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ...

von loui11 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.