Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuele, 28. SSW am 10.04.2013, 11:32 Uhr

Babybett Größe??

In welcher Größe kauft (oder habt ihr gekauft) ihr Euer Babybett? 60x120 oder 70x140??

Liebste Grüße

 
10 Antworten:

Re: Babybett Größe??

Antwort von Anja78, 25. SSW am 10.04.2013, 11:36 Uhr

Habe vorerst Stubenwagen.Der ist ziemlich groß.110cm lang.Kinderbett würde ich gleich 70x140cm kaufen.Welches man Höhen verstellen kann und dann später umbauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Größe??

Antwort von xKatja am 10.04.2013, 11:49 Uhr

Wir haben bei Daniel 60x120 gekauft. Jetzt ist er ein Jahr und 3 Monate und 80cm groß. Seit gestern steht nun ein 70x140 Bettchen, weil das alte einfach zu klein geworden ist.
Würde ich also nicht wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Größe??

Antwort von Natalie85, 27. SSW am 10.04.2013, 13:32 Uhr

Hallo

das Beistellbettchen in unserem Zimmer hat die Maße 55cm x 90cm...und das Bettchen in seinem Zimmer hat die Maße 70cm x 140cm.

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Größe??

Antwort von soreko, 28. SSW am 10.04.2013, 13:53 Uhr

60x120, das ist bei Ikea die Standartgröße. Darin schläft jetzt unsere Große (19mon, 79cm) und hat auch noch Platz um Nachts nen paar Turnübungen zu machen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist..

Antwort von Manuele, 28. SSW am 10.04.2013, 14:14 Uhr

das ist bei uns grad bissi kompliziert :o) wir haben für den Großen damals (vor 4 jahren) ein Bettchen in 60x120 gebaut (also was heisst wir.. mein mann ist schreinermeister) Als er dann 2,5 Jahre alt war, kam unsere Nichte zur Welt und wir haben das Gitterbettchen an sie geliehen, weil Paul dann eh selber aufstehen wollte und mein Mann hat ihm ein Lightning McQueen (vollholz-massiv) Bett gebaut. Aus Platzgründen noch kein großes, sondern in 70x140. Aus dem wächst er jetzt aber natürlich langsam raus und ausserdem muss er eh das "Babyzimmer" räumen und soll ein Etage höher in ein größeres schöneres Zimmer ziehen mit großem (Piratenschiff-)Bett. Nun nutzt meine Schwester das Gitterbettchen noch und Mia passt auch sicher noch ein Jahr rein und ich stell mir jetzt die Frage, ob ich unser kleines Bett wieder hol und meine Schwester soll mit ihrer kleinen machen was sie will und in 2 jahren tausch ich wieder das kleine gegen das große Kinderbett (weil die die 70x140 Matratze haben wir ja! und der kleine Bauchzwerg mag dann bestimmt auch ein Lightning bett haben :o) oder lass ich meiner Schwester das kleine Bett, bis Mia direkt in ein großes (90x190) kann und wir bauen (oder kaufen, je nach Auftragslage, weil ein Piratenschiffbett muss ja auch noch gebaut werden) nochmal ein Gitterbett mit 70x140.. ich weiss.. is allein mein Problem und ist auch eigentlich kein ernsthaftes Problem nur weiss ich nicht, wie ich es am sinnvollsten handhabe so dass es für alle irgendwie passt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Größe??

Antwort von palimpalim am 10.04.2013, 14:17 Uhr

wir haben das roba dreamworld 2 bett...das ist 70 mal 140.

bei den kleinen findet man auch immer ganz bescheiden spannbettlaken.

ich würde immer zu einem größeren bett tendieren, mein großer hat ab dem 20ten monat in einem großen bett geschlafen 90 mal 200 und seitdem schlief er viel viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manuele

Antwort von palimpalim am 10.04.2013, 14:21 Uhr

kommt deine schwestern nicht von alleine auf die idee, dass ich vielleicht das "erbstück" für das euer baby selber braucht?

ich würde nicht nochmal geld ausgeben, wenn ihr ja eigentlich eins habt.

ich würde meine schwester darauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

palimpalim

Antwort von Manuele, 28. SSW am 10.04.2013, 15:03 Uhr

damit hast Du sicher recht, aber mir geht es jetzt garnicht so sehr darum, dass ich es von meiner Schwester natürlich holen könnte (und bestimmt geht sie auch davon aus, dass wir es brauchen) sondern eher darum, ob es die Action wert ist, wenn wir im Babyzimmer eh grad die 70x140 Matratze haben, und die dann auch verwenden können bis der kleine 4 ist, oder ob es Sinn macht (weil kleinere Bettchen erstmal besser sind?!) wieder erst das kleine, dann das große Babybett und in 4 Jahren ein richtig großes. Verstehst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Größe??

Antwort von Nicole_Meyer, 27. SSW am 10.04.2013, 15:35 Uhr

Wir bauen auch selber, in 70x140, wird sonst zu schnell zu klein. Ein günstiges bei IKEA lohnt aber sicher den Kauf, wenn man dann auf ein richtiges Kinderbett umsteigt. Wir werden unseres dann wohl erstmal umbauen, also Gitter ab und niedriger Rand.

Schöne Schwangerschaft noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Größe??

Antwort von Mariet, 26. SSW am 11.04.2013, 11:14 Uhr

Ich glaube mit 70x140 kann man auch schon anfangen. Das ist nicht zu groß.
Also würde ich einfach das Bett aus dem Dein großer jetzt rauswächst nehmen und weder neu kaufen noch das kleine Bett von Deiner Schwester anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

AU größer als KU

Hallo ich hab eine Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen damit, das nach einem Ultraschall plötzlich der Bauchumfang größer als der Kopfumfang war? Bin gerade in der 37 ssw. AU 32,7 KU 30,5. mich verunsichert das. Ärztin hat nichts gesagt. Vielleicht kennt das jemand von euch, ...

von Mami to be, 37. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe /Gewicht

Hallo ihr Lieben hatte heute auch den Vorsorge termin der arzt sagte der kleine Mann ist 43 cm und wiegt 2000g. Wie geht es euren Mäusen? ...

von Krümmel1993, 33. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe?!

Guten Abend Mädels Ich bin ab morgen in der 28 Ssw. Vor ein paar Tagen war ich zum ultraschall. Leider hatte ich den Termin bei der Kollegin meiner FÄ, weil meine in Urlaub ist. Naja jedenfalls bin ich total verunsichert. Erstens hat sie eine falsche Wochen Anzahl in den ...

von Lissy16 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht + Größe :)

Hi ihr lieben, Ich war gestern endlich mal wieder beim FA. Bin da ja immer sehr ungeduldig ;) jetzt bin ich etwas überrascht über das Gewicht des kleinen. Er ist 29cm groß und 570g schwer. Ist das zu schwer? Mit würde interessieren wie es bei euch ist ...

von SunnyJuli2020, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe baby, rechnung femurlänge

Mädels, helft mir mal bitte Laut kh vom sonntag steht femurlänge 32,6 mm Wenn ich jetzt mal 7 rechne kommt da 228,4 raus. Wie kann ich das verstehen? Ist er 22,84 cm? Laut durchschnitt soll er etwas drüber sein, sprich eine lange ...

von D. Nessi, 20. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

FA Termin heute - Größe?

Huhu ihr lieben Ich hab leider noch kein outing, bin aber trotzdem ganz glücklich und zufrieden, war heute bei 17+0 beim 2. Ultraschall. Alles gut, Baby hat fleißig getanzt, hab auch ein kurzes Video dazu

von Annaoa, 18. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.