Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carina1990  am 11.09.2013, 9:14 Uhr

Pucken

Puckt hier irgendjemand die kleinen?
Wenn ja was gür Erfahrungen habt ihr und was nehmt ihr zum pucken?

Hab bis vor 2 Tagen meine kleine ohne pucken schlafen gelassen, jedoch ist sie in ihr Zimmer umgezogen und schläft dort am besten wenn ich sie pucke und hinlege, hat sogar diese Nacht fast komplett durchgeschlafen.
Pucke Sie einfach mit einer kleinen dünnen Decke und klappt eigendlich ganz gut :)

 
6 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von Luca2013 am 11.09.2013, 9:34 Uhr

Luca hat pucken von Anfang an gehasst. Er schläft in seinem Schlafsack. Den findet er gut, da er in ihm auch noch ein wenig strampeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Halberkeks am 11.09.2013, 9:34 Uhr

Wir machen das seit kurzem ab und an mal. Sie mag es nicht immer und kriegt teilweise nen tierischen Wutanfall, weil ihr das nicht passt.
Man kann ja eig alles benutzen was etwas fester vom Stoff ist. Handtuch, dünne Decke etc.... Muss halt nur groß genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von maimami73 am 11.09.2013, 10:28 Uhr

hey...

wir haben am anfang oft gepuckt....da der zwerg immer mit den armen am rumfuchteln war und sich selbst wach gemacht hat....dafür haben wir eine dünne babydecke genommen...er hat dann immer ruhig geschlafen...

miterweile is es ein entfesselungskünstler...grins...wenn ich ihn jetzt noch pucken wollte bräuchte ich ein richtiges pucktuch....

bitte daran denken das baby immer auf den rücken legen...auf der seite könnte es sein das es sich auf den bauch dreht und erstickt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von k10284 am 11.09.2013, 10:51 Uhr

Ich pucke Matthias auch seit seiner Geburt. Ich wurde ihn sonst nicht zum einschlafen bekommen weil er so rumfuchtelt und nicht zur Ruhe kommt

Ich benutze ein spucktuch und er strampelt es sich dann nachts immer selbst ab. Ich mach mir langsam nämlich sorgen, das er sich mal dreht und dann keine arme zum Abstützen hat, daher Binde ich das Tuch nicht mehr zu Sonder stecke es nur noch unter seinen Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Reggenboggen am 11.09.2013, 12:22 Uhr

Ich brauche Hanna nicht pucken. Sie schreit dann einfach nur, genau wie im Schlafsack und im Tragetuch. Sie hat einfach einen Bewegungsdrang - von Anfang an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Laura_Marie am 11.09.2013, 14:06 Uhr

Ich pucke meinen Kleinen auch ab und zu noch, meistens mit einem Spucktuch/Mullwindel.
In letzter Zeit hat er sich wegen des Zahnens fast zwanghaft die Hand in den Mund gesteckt und konnte dadrüber nur schlecht einschlafen. Dabei hat das Pucken gut geholfen.
Ich stecke das Tuch auch immer nur unter seinem Rücken fest und meistens wurschtelt er sich nachts im Schlaf dann wieder frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pucken mit drei monaten?

Hey Leute Ich hab mal eine Frage.. meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und macht mich zurzeit wahnsinnig beim einschlafen… sie wühlt sich die ganze Zeit mit den Händen im Gesicht rum .. Haut sich dabei den ...

von Lena_8593 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken? Wenn ja mit was?

Hallo zusammen, meine Nachsorgehebamme hatte erwähnt, dass man ja am Anfang sowieso puckt, in sonem Nebensatz ;-) Ich weiß noch nicht, was ich davon halte/ halten soll. Wie wollt ihr das handhaben? Ich würde gerne sowohl Schlafsack als auch was zum pucken dahaben und ...

von Tinamaus_90, 32. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken?

Ich lese ja immer wieder, dass ihr gut mit dem Pucken klar kommt. Ich habs mit meinem versucht, aber er schafft es, seine Arme aus dem Tuch rauszuholen. Ich hab ein Pucktuch von Hoppediz. Er sieht gepuckt auch nicht so glücklich aus. Gibt es auch Babys, die Pucken nicht mögen? ...

von dorle 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist morgen 5 Wochen alt und hält mich in der Nacht wach. Er schreit zwar nicht und will auch nicht dauernd trinken. Er ist aber wach und rudert wie wild mit Armen und Beinen und gibt grunzende und stöhnende Geräusche von sich. Auch auf meinen ...

von Kuona 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken wirkt wunder

so. wir habe alle ausprobiert damit unser sohnemann zur ruhe kommt. Die Hebi war da und wir haben pucken ausprobiert - und sehe da es hilft!! Hätte nicht gedacht. Bauchweh hat er trotzdem aber es ist besser geworden..und wir benutzen pucken als abendritual. Kann ich nur ...

von mamaben 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Was haltet ihr vom Pucken?

Hallo zusammen, wir sind zwar noch lange nicht so weit aber ich bin gerade beim Surfen drüber gestoßen und bin auf der einen Seite von der Argumentation überzeugt und auf der anderen Seite ist es mir doch suspekt. Daher meine Frage an Euch was ihr davon ...

von Emma-Susi, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.