Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dorle am 17.07.2013, 18:34 Uhr

Pucken?

Ich lese ja immer wieder, dass ihr gut mit dem Pucken klar kommt. Ich habs mit meinem versucht, aber er schafft es, seine Arme aus dem Tuch rauszuholen. Ich hab ein Pucktuch von Hoppediz. Er sieht gepuckt auch nicht so glücklich aus. Gibt es auch Babys, die Pucken nicht mögen?
Im Tragetuch fühlt er sich manchmal wohl, aber manchmal schreit er darin sehr arg.

Normal schläft er recht gut ein, finde ich. Das Pucken wollte ich probieren, weil er so arg mit seinen Armen strampelt und dann immer wieder kurz wach wird. Bzw. schläft er dadurch sehr unruhig.

 
6 Antworten:

Re: Pucken?

Antwort von mamaben am 17.07.2013, 19:43 Uhr

meiner hat zeit lang das pucken super gefunden (ich hab ihn im kissenbezug gepuckt), danach hat es immer geschat die Hände da raus zu holen. Jetzt findet er pucken zum schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken?

Antwort von christine lieb. am 17.07.2013, 21:29 Uhr

Hallo,

Ich kann dir den swaddleme empfehlen,der ist super.
Wenn das baby größer ist und sich dort auch raus schaffen kann würde ich den pacco empfehlen.
Wir haben beides und wir haben das innenleben vom pacco und außen den swaddleme.
Unser kleiner schafft sich auch aus allem raus und er schläft aber nur gepuckt also haben wir das gekauft und sind sehr zufrieden.
Er hat bei den temperaturen auch nur ne pampers drunter.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg christine die jetzt total müde ist und schlafen geht,gähhhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken?

Antwort von Reggenboggen am 17.07.2013, 21:46 Uhr

Lücken und Schlafsäcke findet unsere auch schrecklich. Sie schreit dann immer, weil sie immer strampeln will. Auch das Tragetuch findet Hanna scheiße! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken?

Antwort von Sunshinelady1986 am 18.07.2013, 8:19 Uhr

So unterschiedlich sind die zwerge.

Meine liebt pucken. Wenn ich sie auf das tuch lege und ihren arm rein lege grinst sie immer. Sie wird auch sau gern getragen. Da kann es garnicht eng genug sein. Und kuscheln ist super wenn mami sie ganz doll festhält :-D

Aber wenn dein zwerg das nicht gewohnt ist kann es schon sein das er es doof findet. Wir pucken seid beginn an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken?

Antwort von Silernia am 18.07.2013, 10:35 Uhr

Clara mag pucken auch nicht, sie will die Arme frei haben sonst fängt sie an zu schreien. Da sie eh wärmeempfindlich und ein Schwitzebaby ist, kommt Pucken bei den Temperaturen nicht in Frage, gleiches gilt für das Tragetuch, selbst nur mit Windel ist es ihr zu warm, ich strahle wohl auch ne ganz schöne Hitze aus, mein Mann ist Clara nämlich insofern ähnlich, dass da im Sommer auch nicht viel mit Kuscheln ist, weil ich angeblich so warm bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken?

Antwort von dorle am 18.07.2013, 13:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hoffe schon, dass er sich ab und zu im Tuch tragen lässt, auch wenn ich ihn nicht jeden Tag hinein tue. Und Pucken ist dann wohl nicht sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pucken mit drei monaten?

Hey Leute Ich hab mal eine Frage.. meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und macht mich zurzeit wahnsinnig beim einschlafen… sie wühlt sich die ganze Zeit mit den Händen im Gesicht rum .. Haut sich dabei den ...

von Lena_8593 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken? Wenn ja mit was?

Hallo zusammen, meine Nachsorgehebamme hatte erwähnt, dass man ja am Anfang sowieso puckt, in sonem Nebensatz ;-) Ich weiß noch nicht, was ich davon halte/ halten soll. Wie wollt ihr das handhaben? Ich würde gerne sowohl Schlafsack als auch was zum pucken dahaben und ...

von Tinamaus_90, 32. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist morgen 5 Wochen alt und hält mich in der Nacht wach. Er schreit zwar nicht und will auch nicht dauernd trinken. Er ist aber wach und rudert wie wild mit Armen und Beinen und gibt grunzende und stöhnende Geräusche von sich. Auch auf meinen ...

von Kuona 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken wirkt wunder

so. wir habe alle ausprobiert damit unser sohnemann zur ruhe kommt. Die Hebi war da und wir haben pucken ausprobiert - und sehe da es hilft!! Hätte nicht gedacht. Bauchweh hat er trotzdem aber es ist besser geworden..und wir benutzen pucken als abendritual. Kann ich nur ...

von mamaben 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Was haltet ihr vom Pucken?

Hallo zusammen, wir sind zwar noch lange nicht so weit aber ich bin gerade beim Surfen drüber gestoßen und bin auf der einen Seite von der Argumentation überzeugt und auf der anderen Seite ist es mir doch suspekt. Daher meine Frage an Euch was ihr davon ...

von Emma-Susi, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.